Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Welches Ausstellungsprogramm? Probleme mit HMN-Programm

  1. #21
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Und wie sieht das mit der Lizenz aus? Bedeutet das, wenn mehrere Personen erfassen läuft das Programm nur ein Jahr?
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  2. #22

    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    2.030
    Ich betreibe mal ein wenig Thread-Nekromantie... wie die Jungfrau zum Kinde (hm, das hab ich auch schon geschafft) bin ich nun spontan zum Software-Spezialisten meines Vereins ernannt worden und soll bis Mitte Oktober den Ausstellungskatalog erstellen, und zwar mit der Software von Sollfrank (www. sollfrank.de/software/133-ausstellungsprogramm.html). Die aktuelle Version wird Mitte nächster Woche eintrudeln. Mein grösstes Problem ist dass ich noch relativ neu im Verein bin und erst eine Ausstellung erlebt habe, sprich von tuten und blasen eh keine Ahnung und die ältere Version der Software hat sich nichtmal installieren lassen... bissl Bammel hab ich da schon. Findet sich hier vielleicht jemand, der mir im Notfall helfen könnte?

  3. #23

    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    1
    HMN Software - Finger weg ! billiges, nicht zeitgemäße Software !!!!! unfunktional , unübersichtlich und dauerhafte Fehlermeldungen im Betrieb. Bis hin zu Programmabsturz unter Win 10. Begründung der Firma HMN : Der Fehler sitzt vor dem PC . - Diese Aussage habe ich schriftlich erhalten.
    - Keine Rückerstattung des Kaufpreises
    - Ein erneuter Download wurde mir angeboten....
    Auch hier die gleichen Fehler.
    Programm läuft auf Basis von ACCESS.... Wer arbeitet 2019 noch so ?
    Also macht bitte nicht den Gleichen Fehler wie mein RGZV.
    Spendet das Geld lieber , wenn Ihr es über habt.

  4. #24

    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    2.030
    Wuhah. Ich hab das Programm zum laufen bekommen und dachte mich trifft der Schlag... denke das was wir brauchen mache ich lieber händisch mit Excel, da bin ich schneller und hab weniger graue Haare - Gott sei Dank sind es vielleicht 10 Züchter die Geflügel ausstellen. Eine Sache die mir noch unter den Nägeln brennt: Wo finde ich die Reihenfolge der Rassen und Farbschläge, die vom Bundeszuchtausschuss empfohlen wird?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Programm: Ausstellung Rassegeflügel - Fragen dazu
    Von SetsukoAi im Forum Züchterecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 17:29
  2. programm zum Planen von Ställen?
    Von Irma64 im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 13:34
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 20:42
  4. TA hat Probleme
    Von Quaki im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 13:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •