hallo!
Nuin wechsle ich von der "Naturbrut" Seite auf diese hier.Am Donnerstag Freitag und Samstag sind insgesamt 10 Küken geschlüpft.Bis heute waren noch 2 Eier im Nest.Habe heute beide aufgemacht und habe die Küken unter die Infrarotlampe gelegt.Das eine Küken war sehr schwach.Das andere Küken habe ich der Mama Henne ins nest gelegt, da ich dachte vielleicht nimmt es die kleinen an.aber sie hat sie regelrecht aus dem nest geworfen.das schwache küken war leider tot.das andere hat noch gelebt.ich habe es wieder unter die lampe gelegt und mit finger wasser gegeben.langsam hat es sich beruhigt.es hat über zwei stunden gedauert, dass es richtig stehen konnt.es ist immer auf den rücken gerollt.dachte schon ich muß es töten bevor es verhungert.aber siehe da es hat sich soweit erholt, dass ich es zu seiner mama gebracht habe.die anderen küken haben es zuerst weggepeckt aber dann schließlich anerkannt.es ist noch immer schwächer als die anderen und kann noch nicht so schnell laufen.mama henne kümmert sich ganz lieb um die kleinen, vorallem und das schwache.immer wenn es umfällt bzw umgelaufen wird von den größeren "weint" es und mama kommt gleich zu ihm und hilft ihm.echt rührend.beim fressen habe ich das schwache noch nicht gesehen, hoffe es erholt sich.eigentlich habe ich mir die hühner zur eierproduktion angeschafft und nun habe ich so süßen nachwuchs.eine zweite henne brütet auf 7 eiern, bin gespannt ob das was wird.
die männlichen hühnen möchte ich dann gerne aufmästen, da wir schon einen hahn haben.oder meint ihr ist ein zweiter hahn notwendig.habe im moment bei 13 hühnern einen hahn.scheinbar einen sehr fruchtbaren
lg diddl
Lesezeichen