Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Agressive Junghähne

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Landschaft
    Wenn Du die Junghähne ohnehin nicht behalten möchtest, dann würde ich einfach nur versuchen, die Tiere am Überfliegen in den anderen Auslauf zu hindern, indem man z.B. die Flügelfedern abschneidet. Das ist die ganze Sache nicht wert, wenn der Althahn oder andere Hennen wegen solch rüpelhaften Verhaltens noch Schaden nehmen.

So normal finde ich das Verhalten der Jungtiere übrigens nicht, die Mehrzahl der Tiere sollte eigentlich ein normales Balz- und Tretverhalten an den Tag legen und nicht vergewaltigen.
    Schöne Grüße
    Andi

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    So normal finde ich das Verhalten der Jungtiere übrigens nicht, die Mehrzahl der Tiere sollte eigentlich ein normales Balz- und Tretverhalten an den Tag legen und nicht vergewaltigen.
    Hallo Andi,

was verstehst Du denn unter normalen Tretverhalten? Also meine Hähne fragen bei den Damen auch nicht jedesmal erst an, ob es denn genehm wäre, oder ob sie gerade Migräne haben.

MfG

Ernst Niemann

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

PLZ
    33619
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Hallo Andi,

was verstehst Du denn unter normalen Tretverhalten? Also meine Hähne fragen bei den Damen auch nicht jedesmal erst an, ob es denn genehm wäre, oder ob sie gerade Migräne haben.

MfG

Ernst Niemann
    dann hast Du Deine Hähne nicht gut erzogen. Geh doch mit guten Beispiel voran
    Gruß Torsten

PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    dann hast Du Deine Hähne nicht gut erzogen. Geh doch mit guten Beispiel voran
    Sag mal Torti, was hast Du denn für komische Hühner. Ich hab ja noch nie von Hühnern gehört, die dem guten Beispiel ihrer Halter folgen. Oder verhälst Du Dich so tierisch?

MfG

Ernst Niemann

auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

PLZ
    33619
    Sag mal Torti, was hast Du denn für komische Hühner. Ich hab ja noch nie von Hühnern gehört, die dem guten Beispiel ihrer Halter folgen. Oder verhälst Du Dich so tierisch?

MfG

Ernst Niemann
    Na siehst Du man lernt nie aus, ich habe auch noch nie von Hühnern mit Migräne gehört. Was gibt man in dem Fall ? Aspirin - C ?
    Gruß Torsten

PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    ich habe auch noch nie von Hühnern mit Migräne gehört. Was gibt man in dem Fall ? Aspirin - C ?
    @ Torti

Frag mal Deine Hähne. wenn es normale sind, werden siw sagen: einfach ignorieren.

MfG

Ernst Niemann

Hermann Hesse

Land
    Landschaft
    Hallo Andi,

MfG

Ernst Niemann
    Hallo Ernst,

unter "normalen Tret- und Balzverhalten" verstehe ich, wenn sich ein Hahn vernünftig um seine Hennen bemüht, diesen auch z.B. Leckerbissen jeglicher Art anbietet, statt sie selbst zu verputzen und bei dem die Hennen aus vorgenannten Gründen nicht erst 500 m über die Weise gescheucht werden müssen, bevor sie wegen Kurzatmigkeit automatisch sitzenbleiben, um "es" dann über sich ergehen zu lassen, sondern die sich sofort bereitwillig hinhocken, um sich besteigen zu lassen.

Es sind doch immer ein paar Tiere dabei, auch "Frühreife", die das schon sehr gut beherrschen und in der Lage sind, die Damen um sich zu versammeln. Aber leider halt immer auch mal wieder Idioten, die schon vorzeitig den Gang in die Truhe antreten wollen. Auf tiefe Fleischwunden am Rücken der Hennen kann ich verzichten, ich glaube die Hennen sind da der gleichen Ansicht.
    Schöne Grüße
    Andi

Themenstarter
    ja - in die Truhe gehören von meinen 19 halbstarken Hähnen definitiv ein oder zwei eigentlich sofort - wenn die so weiter machen bis zum Ende der Sommerferien lasse ich sie einfach die letzten 3 Wochen nicht mehr raus.

LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

PLZ
    37249
    Mein letzter Lachshahn hatte kein normales Balz- und Tretverhalten. Er ist hinter den Hennen hergerannt wie ein Geisteskranker, hat sie am Nacken gepackt und umhergezerrt, bis er endlich da saß, wo er hinwollte. Das hat er dann sogar mit der Glucke gemacht, die sah danach richtig BÖSE aus, so habe ich sie noch nie gesehen, als ob sie gleich platzt, und schließlich hat er sich sogar an Kükenmädchen (ca. 1,5 Monate alt) vergangen. Das ist nicht normal. Zudem hat er den ganzen Tag gekräht, manchmal stundenlang fast ohne Pause. Beim Ausnehmen fanden wir besonders große Hoden vor.

Jetzt habe ich einen Lachshahn, der nicht weitermacht, wenn die Hennen "Nein" sagen. Das ist normal, finde ich, so sollte es sein.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Jetzt habe ich einen Lachshahn, der nicht weitermacht, wenn die Hennen "Nein" sagen. Das ist normal, finde ich, so sollte es sein.
    Hallo Waldfrau2,

wenn man das ganze vermenschlicht, hast Du sicher Recht. Ich glaube aber nicht, dass es unbedingt sinnvoll ist, tierisches Verhalten aus unserer Sichtweise zu beurteilen.
    Wenn das Ganze von uns in einem Hühnerhof gesteuert wird, mag es wohl sein dass "Gentleman Hähne", die nicht weitermachen wenn die Henne nein sagt, auf Dauer bestehen können. In der freien Natur, wo der Mensch keinen Einfluss hat, wäre das sicher ganz anders. Da hätte der Hahn, der seinen "Forderungen" etwas mehr Nachdruck verleit sicher mehr Chancen seine Gene weiterzugeben. Sicher werden nun etliche sagen, dass die Tiere nicht in freier Natur leben. Aber gerade hier im Forum wird doch ständig gefordert, die Tiere möglichst artgerecht zu halten. Ich bin der Meinung, dass das Selektieren von "Weicheiern" sicher kein Beitrag zur natürlichen Haltung von Hühnern ist.

MfG

Ernst Niemann
    Geändert von Ernst (29.07.2011 um 19:38 Uhr)

Hermann Hesse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte