Hallo,
auf unserem Grundstück haben wir mehrere Bäume, u.a. Apfel, Kirsche, Birne, Pflaume, Quitte. Die Äpfelsind oft sehr sauer.
Nur was kann ich an Hühner die ich nächstes Jahr bekomme verfüttern?
LG
GreenDay02
![]() |
Hallo,
auf unserem Grundstück haben wir mehrere Bäume, u.a. Apfel, Kirsche, Birne, Pflaume, Quitte. Die Äpfelsind oft sehr sauer.
Nur was kann ich an Hühner die ich nächstes Jahr bekomme verfüttern?
LG
GreenDay02
Kirschen färben die Kämme schwarz.
Der Rest denke ich ist ok
LG
Wir haben noch einen Zitronenbaum Ich vermute mal das auch nicht
Und einen Mirabellenbaum Was ist da mit. Zitronen eh nicht. Die brauch ich selbst
Meine Hühnis laufen in der Obstwiese herum und fressen alles, was ihnen in die Quere kommt, Äpfel, Kirschen, Mirabellen, Pflaumen, Quitten etc. Was sie nicht mögen, lassen sie liegen.
meine fressen auch fast alles an obst, was ich ihnen reinwerfe: derzeit sehr beliebt die frühen äpfel (der klar-apfelbaum ist bereits leer - die fanden sie besonders lecker weil schön weich und pampig), jetzt sind die kornäpfel dran, werden auch gern gefressen.
die gelben reneclauden musste ich ihnen zuerst mal zeigen und in der hand anbieten, sonst hätten sie nicht gekostet. nach der verkostung ist aber auch das ein beliebtes obst. was sie nicht soooo toll fanden, sind johannisbeeren. ausserdem habe ich heute einen apfelbeeren hochstamm gekauft mit z.t. schon recht reifen früchten drauf. war auch nicht unbedingt der renner, aber man ließ sich herab wenigstens zu kosten
solange du keinen avocado oder zitrusbaum im gehege hast, ist alles gut![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Halo
Johannisbeeren finden meine sehr lecker- allerdings mögen sie die roten lieber als die schwarzen und die lieber als die gelben. Sie werden dann in dieser Reihenfolge geerntet. Im Moment fallen Pfirsiche- die essen sie auch gerne. Mirabellen lieben sie, im Frühjahr die Kirschen. Aber eigentlich alles Obst, Zitronen habe ich zwar auch, aber die ernte ich rechtzeitig. Äpfel essen meine erst, wenn es sonst nichts mehr hat.
Meine fressen keine Himbeeren (bzw. von denen nur die Blätter, nicht die Früchte). Brombeeren hingegen mögen sie, Heidelbeeren lassen sie zu Akrobaten werden (ich habe diese Kulturheidelbeeren). Kiwi fressen sie nicht, auch nicht von mir zerkleinert. Ich werfe ihnen davon nichts hin, das wächst alles eh im Garten und ich kann nicht immer alles rechtzeitig verwerten (bzw. kann auch teilen).
Grüße
Susanne
Meine mögen am liebsten "Pferdeäppel" frisch vom Erzeuger
Also bei uns wird kein Steinobst gefressen , das lassen sie liegen unter Kategorie "Bäh" , hingegen der Apfel und Birnenbaum schnellstens geplündert wurde , da waren die Kröpfe abends so voll das sie fast Schlagseite hatten....
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...
Lesezeichen