Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 320

Thema: Hannover 2011 / Wer meldet? Wer kommt?

  1. #11
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Zitat Zitat von kraienkopp Beitrag anzeigen
    Habt ihr bemerkt, dass das Standgeld nun 13,50€ pro Einzeltier beträgt, also 1€ teurer geworden ist?
    Tja, ich hab bei 13,50€ auch anfangs geschluckt, aber ein paar hin oder her machen das Kraut auch nicht mehr fett. Wie hoch das Standgeld die letzten Jahre war weiß ich nicht, da kam es eh nie in Frage.
    Aber für die Hannover-Beschickung wäre locker eine schöne Urlaubsrause drinnen - aber Hannover ist halt Hannover
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  2. #12
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    So könnte es bei mir vielleicht auch laufen. Andere fliegen zum Ballermann, hauen sich die Birne voll, und so eine Ausstellung ist dann für "uns" so etwas wie Entspannung und genießen.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  3. #13
    Avatar von LarsB
    Registriert seit
    06.12.2006
    PLZ
    64625
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von kraienkopp Beitrag anzeigen
    So könnte es bei mir vielleicht auch laufen. Andere fliegen zum Ballermann, hauen sich die Birne voll, und so eine Ausstellung ist dann für "uns" so etwas wie Entspannung und genießen.
    Also wenn eine Austellung 13,50 € Standgeld `wert`ist, dann Hannover. Dortmund kostet bestimmt auch wieder 12 €, die haben nichtmal ne gescheite Beleuchtung (Tageslicht gibts auch nur minimal)

    Gruß

    Lars

  4. #14
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Ich war bisher noch nie in Hannover und in Dortmund. Von Hannover hört man nichts Gutes sondern nur Bestes. Aber die Standgelderhöhung ohne Gegenleistung ist auch nicht ohne.

    Da in Dortmund die Nationale ist, hat hier der BDRG die Hand drauf. Um Wettbewerb zu verhindern, bleibt hier das Standgeld gleich hoch egal wer der Veranstalter ist.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  5. #15
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Zitat Zitat von LarsB Beitrag anzeigen
    Also wenn eine Austellung 13,50 € Standgeld `wert`ist, dann Hannover. Dortmund kostet bestimmt auch wieder 12 €, die haben nichtmal ne gescheite Beleuchtung (Tageslicht gibts auch nur minimal)

    Gruß

    Lars
    Ich war 2009 zur Nationalen in Dortmund und fand diese nicht schlecht - einzig die verschachtelten Hallen machten mir Probleme. Selbst am 3. Tag war ich noch relativ orientierungslos - kann ab ach an der Geselligkeit unter Zuchtfreunden gelegen haben....
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  6. #16
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Ich bin, wie jedes Jahr, auch in diesem Jahr wieder in Hannover. Ich werde sowohl Samstag, wie auch Sonntag dort sein.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  7. #17
    Avatar von Qis
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    335
    Ich werde wohl einige Einzeltiere ausstellen und natürlich auch Sa+So dort sein.
    Das Standgeld ist zwar wirklich enorm, zumal wenn man bedenkt, dass es in diesem Jahr sicherlich deutlich mehr Tiere werden als im letzten Jahr wegen der angeschlossenen Verbandsschauen und sich da eigentlich Einsparungen ergeben müssten, aber wie einige Vorschreiber schon feststellten. Die Qualität stimmt in Hannover und das ist es, was für meine Zuchttiere ausschlaggebend ist.

  8. #18
    Avatar von Zwergerpel
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    218
    Das Problem in Hannover ist, das der GZV die letzten Jahre zu viel Miese machte. Die Messe will ihr Geld, da ist keiner kompromissbereit - es ist halt ein aktiendotiertes Unternehmen - die scheren sich kaum um Geflügelzüchter und eine 130jährige Tradition! Fakt ist, dass bei weiter sinkenden Beschickungszahlen die Lichter wohl bald auf der Messe ausgehen werden.

    Ich werde wohl meine gescheckten Zwergenten für die Dt.Meisterschaft melden, vielleicht noch ein Stamm im ZB und ein paar Tiere für die Anerkennung und unterm Strich wäre ich wieder mind. 230 Euro ärmer - aber es ist nun mal Hannover!
    Züchte Orpingtonenten, Zwergenten (grobgescheckt wildfarbig, gelbbäuchig, blau-dunkelwildfarbig), Elsässer Gänse, Pommerngänse, Zwerg-Wyandotten lachsfarbig.

    www.gefluegelzuchtscholz.npage.de

  9. #19

    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Bad Zwischenahn
    PLZ
    26160
    Land
    D
    Beiträge
    45

    Hannover

    Fakt ist, dass bei weiter sinkenden Beschickungszahlen die Lichter wohl bald auf der Messe ausgehen werden.

    Dies wird woll das Schicksal vieler sein in den Nächsten Jahren!

    Werde auch dort sein nur So.! Ausstellen werde ich auch, es ist Teuer aber sein Geld wert! Teuer ist unser Hobby so wie so!

    Gruß A.M
    Geändert von Hoehnerbaron (02.08.2011 um 19:55 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Markus1311
    Registriert seit
    08.12.2008
    PLZ
    67590
    Beiträge
    569
    Themenstarter
    Es sind ja nicht nur die Ausstellungskosten, sondern auch die Spritkosten, die Übernachtungskosten und die eigene Verpflegung.
    Da kostet so ein Wochenende mal locker 600 Euro, wenn nicht auch noch mehr.

    Was einem Züchter wirklich helfen würde, wenn er schon bereit ist so viel Geld für ein WE auszugeben, wäre ein verkürzter Meldeschluss damit man halbwegs sicher sein kann, dass die Tiere konkurrenzfähig sind. Der Meldeschluss für Hannover geht ja noch, aber der Meldeschluss für die Nationale in Dortmund ist der 01.10.11. Das ist echt heftig und ich denke, dass ich nicht melden werde.
    15,33 Australorps schw. 7,6 Australorps blau 1,2 Brahma gsc 2,8 Marans sk 9,6 Fränkische Landgänse blau 1,5 Wyandotten silber-schwarzgesäumt 6,9 Zw-Brahma isabell-gebändert

Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie meldet man eine neue Hühnerrasse an?
    Von Roksi im Forum Züchterecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 14:10
  2. Elektriker / Physiker usw. meldet euch!
    Von Schnuffelknuff im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 20:57
  3. Junggeflügelschau Hannover 2011 / die Fotos
    Von Paultschi im Forum Züchterecke
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 21:11
  4. VHGW-Schau 2011 Hannover
    Von Qis im Forum Züchterecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 22:20
  5. Kommt Ihr zur Kundgebung nach Hannover?
    Von ArminArend im Forum Umfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 12:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •