Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Mäuse

  1. #1
    Avatar von Gisela
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    265

    Mäuse

    Hallo zusammen

    ich komme mir zwar etwas blöd vor aber ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen. Wir haben eine wahre Maus-Invasion im Hühnerstall! Nachts machen sie sich über das Futter her, es sind kleine Mäuse und deswegen ist es fast unmöglich, alle Ritzen zu schliessen damit sie nicht reinkommen. Mausefallen richten ist so eine Sache, dann tritt mir noch ein Huhn hinein und verletzt sich, Gift ist das andere, aber dann pickt es auch ein Huhn auf und wird krank - hat das jemand von euch auch schon erlebt? Habe jetzt vor dem Hühnerstall Mausefallen gerichtet und bereits 3 Mäuse gefangen, aber es sind dutzende, ich habe das Gefühl das hört nicht auf!

    Gruess Gisela

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Fallen, Fallen und nochmals Fallen so aufstellen, daß kein Huhn reintreten kann, aber die Mäuse ungehindert Zugang haben (wir haben so alte Obstkisten umgedreht hingestellt und darunter die Fallen stehen, da kommt kein Huhn dran!).
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  3. #3

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    326
    hallo gisela,

    hauptproblem: wo was zu fressen ist, da sind meißt mäuse. ich habe/ hatte das problem auch. ich habe es mit gift in den griff bekommen. fallen helfen m.e. nicht wirklich. du mußt dafür sorgen das du das futter im hühnerstall abends entfernst, so das nix für die mäuse da ist. dann stellst du draußen kleine gefässe, z.b. deckel von marmeladen gläsern hin, und gibst da einige gift körner rein. wenn du die hühner morgens raus läßt, mußt natürlich vorher das gift entfernen!

    ich habe das mit dem gift über vier wochen voll durchgezogen und nu is ruhe. an der anzahl derr noch verbleibenden gift körner im behälter kannst du erkennen ob das gift tatsächlich von den mäusen gefressen wird. du mußt auch darauf achten das alle vorratsbehälter fürs futter sehr gut verschlossen sind.

    bei mir hat es auch kein huhn gefressen oder hat durch das gift irgendwelche probleme bekommen.

    gruß
    jens
    Der direkte Weg zum "Chicken - Palace", klick unten auf "www"

  4. #4
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Ja, genau so hab ich es auch gemacht. Wobei ich auch Gift in gefundene Mäuselöcher gegeben habe und die oben erwähnte Kiste drübergestellt habe.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  5. #5
    Avatar von Frieda
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    253
    Morge.

    Geh doch mal nach Raiffeisen oder ähnliches und hol dir Lebendfallen für Mäuse.
    Dann brauchst du um deine Hühner keine Angst haben.
    Wenn sie in der Falle sind , kannst du ja jemanden fragen der die... oder setzt sie weiter draußen wieder aus.

  6. #6

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    127

    Mäusemord...

    Hi

    auch ich habe ein Problem mit den Mäusen..
    soviel wie dieses Jahr gabs noch nie! Ich hab einen Futterhandel und da könnt ihr euch vorstellen das bei mir ein Mäuseparadies ist!

    Habe zwar eine Katze...aber die schafft es einfach nicht mehr!

    Die Futtersäcke sitzen auf Paletten und da kommen die Biester von unten und fressen sich durch..

    Ich hab ihnen dann sozusagen extra Futter unter die Paletten gestellt..so das sei eine Freifläche überqueren müssen...und oben auf den Säcken sitzt dann meine Mitarbeiterin die Katze...

    Aber zum Winter hin jetzt ist es einfach immer schlimmer mit den Mäusen geworden. Sie haben mittem im Dez. Junge in einem Futtersack bekommen...

    Als ich dann den Sack an meine eigenen Pferde verfütterte, da lagen zwei Mini-Mäuse tot in der Futterkrippe! Ich fand dann die restlichen 4 Stück samt Nest noch im Sack! *igitt*

    Jetzt hat mir ein Freund 5 Schnapp-Klapp-Mausefallen auf eine Dachlatte geschraubt...eine ganze Batterie...die kann ich immer alle fünf auf einmal laden... mit flüssiger Schokolade krieg ich sie alle....harhar...langsam gehen mir jetzt die Mäuse aus!

    Ich hab nix gegen zwei, drei Mäuse...aber wenn es zuviel werden..muss ich in die Reproduktion eingreifen....

    Werde die Massenmausefalle mal fotografieren...

    Sollte ich vielleich patentieren lassen! Massenvernichtunswaffe! ehrlich

    Aber was zuviel ist, ist zuviel!

    P.S.
    meine Katze Tamiko frisst mit Genuss auch die Mäuse aus den Fallen!
    Manchmal meine ich das sie mich bewundert anschaut wenn ich ihr die Mäuse gebe.....kann aber auch Einbildung sein.... :P

    LG
    Jutta
    Tue was Du willst - schade niemand - sei glücklich.....soll das ganze Gesetz sein....A.C...

  7. #7
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    Hallo,

    ich hatte auch immer viele Mäuse im Stall,
    das hält sich inzwischen sehr in Grenzen....

    Ich habe Schlagfallen aufgestellt und alle getöteten Mäuse an die Hühner verfüttert, da die ziemlich gierig darauf waren bedurfte es nur einiger Zeit und einiger "Anfütterungen" um die Tucken auf Mäuse zu "dressieren".

    Mein 2 Jahre alter Australorpsel-Hahn ist inzwischen sehr geschickt im Mäuse fangen.

    Sie sind diesen Winter zwar nicht ganz verschwunden, aber zumindest halten sie sich in erträglichen Grenzen.

    Viele Grüße
    Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  8. #8

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    127

    Mäuse....

    Hi..

    das ist aber eine clevere Idee!

    Interessiert mich...

    Wie hast das gemacht?

    Werden harmlose Hühner denn dann zu Jägern?

    Bitte erzähle mir davon!

    Danke

    Jutta
    Tue was Du willst - schade niemand - sei glücklich.....soll das ganze Gesetz sein....A.C...

  9. #9
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596
    Hallo,

    also, wie ich schon schrieb, wenn du den Huhnies ´ne tote Maus hinwirfst, dann machen sie ein Riesen-Trara, mit hin und her jagen und Beute schütteln etc,
    und wenn sie da auf den Geschmack gekommen sind.... dann entwickeln sie sich zu Raubsauriern

    Meine düsen sofort los, wenn irgendwo eine Maus sich blicken lässt,
    war zuerst manchmal gruselig, weil sie auch die Mäusenester mit Jungen geplündert haben, inzwischen trauen sich die Mäuse aber nicht mehr zu den Hühnern, sondern halten sich nur noch in der Stallgasse auf, da erwische ich ab und an mal eine mit der Falle, aber die anzahl ansich hält sich in Grenzen, seit sich bei Mäusens rumgesprochen hat, das die Hühner Killer sind.

    Viele Grüße
    Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  10. #10

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    127
    Hi danke..

    das probier ich aus!


    LG
    Jutta
    Tue was Du willst - schade niemand - sei glücklich.....soll das ganze Gesetz sein....A.C...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mäuse
    Von sulmtaler dl im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2020, 15:34
  2. Mäuse vertreiben
    Von Caecilie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 10:48
  3. Mäuse
    Von Augustenmama im Forum Parasiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 11:07
  4. Mäuse!!????
    Von whitey im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 17:54
  5. Mäuse als Proteinversorgung ?
    Von Altes Forum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 21:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •