Hallo,
wir bzw. mein Mann hat gestern zum Geburtstag ein eigentlich nicht erwünschtes Geschenk bekommen. Einen Zwergholländer-Hahn. Bisher hatten wir immer nur 2-3 Barnevelder Zwerghennen und waren damit auch zufrieden. Mein Mann wollte zwar immer einen Hahn, aber dann von der gleichen Rasse bzw. liebäugelt er immer mit den Zwerg-Orpington in Rot. Mir sind Hähne zu laut, denn wir wohnen in einer eng besiedelten Nachbarschaft, auch wenn ich es eigentlich für das Sozialverhalten eigentlich schöner finde. Nun hatte mein Mann gestern Geburtstag und sein Bruder hat mehrere Holländer, darunter auch einen Jung-Hahn der besonders zutraulich ist. Na jedenfalls hatte ich vor ein paar Tagen nur erzählt, dass ich mir wenn überhaupt, ev. so einen heiseren Hahn vorstellen könnte, denn der Hahn kräht nicht besonders laut. Und schwups kam sie gestern mit diesem Geschenk. Ich war da so platt, dass ich gar nichts sagen konnte, vor allen Dingen weil meine Kinder und die Gäste so begeistert waren. Mein Mann hatte sich das Ganze so auch nicht vorgestellt. Und die Hennen haben sich dann auch gleich extra klein gemacht, damit der ihnen zeigen konnte, was so ein Hahn alles kann.....
Zum Glück schlaf ich eh mit Ohrenstöpsel, weil mein Mann so schnarcht. Aber hoffentlich fällt er den Nachbarn nicht so doll auf den Wecker.
Lesezeichen