iST JA erstaunlich! Alle haben andere Lieblingshühner.
![]()
![]() |
iST JA erstaunlich! Alle haben andere Lieblingshühner.
![]()
Danke Sorteng. Ja, das ist für Pfauen ein Paradies. Was die Kilometer am Tag laufen, wahnsinn.
Habe im Moment durch einen blöden Zufall zwei Handaufzuchten, das ist anstrengend.
Hatte nur irgendwie noch keine Lust alles in Englisch zu übersetzen. War mir irgendwie noch nicht nach.
EDIT: Das ist auch gut, dass jeder andere Rassen liebt. So ist die Artenvielfalt sichergestellt.
Geändert von tsunade13 (25.07.2011 um 20:41 Uhr)
Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!
www.onagadori.eu
Irgendwie habe ich mich noch nicht für eine Rasse entschieden.
Aber Sussex, Bielefelder und Amrocks sind mir zu groß. Die wollt ich ursprünglich, damit Habicht und Co es nicht zuleicht haben.
Ostfriesische Möven sind zu scheu.
Große Wyandotten finde ich schön. Mal gucken, wie sich meine 2 Küken entwickeln.
Araucana fände ich toll. Kenne aber noch keins persönlich.
Warum ist es nur so schwer passende Bruteier zu bekommen? Was für ein Streß!
Viele Grüße, Santana
@Santana: Züchter von reinrassigen Araucanas gibt es genügendOder suchst du eine bestimmte, seltene Farbe?
MfG
Cubalaya
Cubalaya, blau-zimtfarbig
Blaue Araucana finde ich toll , allerdings werden allgemein wenig angeboten , bei mir in der Gegend habe ich noch keinen gefunden , also genügend ist relativ !
LG Borny![]()
Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
Meerschweinchen können auch süchtig machen!
Zwergwyandotten und Zwergbielefelder Kennhühner![]()
Ich liebe Bielefelder Kennhühner. Die sind so schön zutraulich, ruhig und gemütlich, fliegen gar nicht und legen jeden Tag brav ihr Ei ohne grosses Theater drumherum. Außerdem finde ich Seidis super süss, deren gluckerei ist aber mit der Zeit ziemlich nervig.
LG Flocke
1,1 Welsumer, 0,2 Marans, 0,1 Vorwerk, 0,2 Italiener, 0,2 Westfälische Totleger, 0,2 Araucana, 0,2 Grünleger, 0,2 Königsberger, 0,1 Sussex, 0,1 Goldsperber, 0,1 Blausperber, 0,1 Amber, 1,2 Zwerg-Phönix-Seidi-Mixe, 0,3 Seidis
Ich mag die holländischen Zwerghühner am liebsten, sind total lebensfroh, werden schnell zutraulich und sehen wie richtige Hühner aus die geschrumpft wurden.
Hätte gern eins in ganz schwarz, habe aber noch keins gefunden.
Geändert von Gene (26.07.2011 um 14:09 Uhr)
Meine sind Eulenbart, die Jungs sehen aus wie kleine Teufel mit ihren Hörnern und sie sind sehr aufgeweckt, aber recht zutraulich.
Engel sind auch nur Geflügel
Lesezeichen