Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Lieblingsrassen?

  1. #11
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Meine Lieblingsrassen sind:

    Orpington gelb, splash - Größe, Wesen, Farbe/n
    Zwergwyandotten - einfach herzige Gesellen
    Houdan - aufgeweckt, neugierig und ein bisschen verpeilt, außerdem ziemlich selten
    Seidenhühner - hab zwar nur ein Jungtier, aber das ist so weich und kuschlig

    Potenzial haben noch die Dorking, da fahr ich demnächst mal zu einem Züchter um zu schauen, anzufassen einfach zu erleben

    Außerdem liebe ich die kleinen Giftzwerge - Antwerpener Bartzwerge *hihi*
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  2. #12
    Avatar von Mänty
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    274..
    Beiträge
    649
    Ich mag grundsätzlich die "schichten" Landhühner lieber als alles was irgendwie puschelig ist. Also z.B. die schwarzen Sussex finde ich sehr schön, oder auch Amrocks.

    LG
    Mänty
    1,16 bunt gemischt

  3. #13
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Von Aussehen gefallen mir viele Rassen, aber die sollen bei mir nicht nur schön sein, sonder noch Eier legen und schmecken.
    Hab vor kurzem Langschan angeschaut, fand ich sehr schön.
    Und der gefällt mir besonders:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    @ Mänty: Es gibt keine schwarzen Sussex.

  5. #15
    Avatar von Hühnchen_1234
    Registriert seit
    17.07.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    603
    Themenstarter
    ich habe auch Vorwerk die mag ich auch

  6. #16
    Avatar von maxpach
    Registriert seit
    01.12.2010
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.218
    Altsteirer , Deutsche Sperber , Marans , Minorca , Penedeseca zählen zu meinen absoluten Favoriten . Leider habe ich zuzeit keine dieser Rassen .
    Ich werde mal sehen ob ich in nächster Zeit noch ein - zwei Marans auftreiben kann (wegen den schönen dunkelbraunen Eiern). Mal schauen !
    Die Minorca gefallen mir optisch sehr gut , ich weiß aber sonst nicht viel über die Rasse.
    Altsteirer sind eine alte österreichische Rasse mit einen schönen Schopf und Wickelkamm und guter Legeleistung.
    Die deutschen Sperber finde ich auch sehr schön , außerdem ist es eine gute Legerasse die weiße Eier legt.
    Ja und die Penedesenca legen auch dunkelbraune Eier und haben eine interessante Kammform.

  7. #17

    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    An der Nordsee
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    263
    Meine Zwerg Welsumer in den drei Farben rrf, orangehalsig und silberhalsig,
    meine holländischen Zwerghühner weil sie so zahm und gesprächig sind,
    und schwarze Bantam, aus den gleichen Gründen und weil die Ohrscheiben so toll aussehen
    Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
    ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)

  8. #18

    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    75
    Alle Hühner sind toll, aber ich mag die aufmerksame Ruhe und den Mut der Brügger Kämpfer und der Tuzo und die Beweglichkeit der Zwerg-Sumatra besonders. Und die legendäre Flugfreudigkeit der Lütticher Zwerge. Wer schonmal bei seinem Nachbarn klingeln musste, um den Hahn ca. 6m aus einem Baum zu fischen, weiß vielleicht, was ich meine... Die Seramas sind so ruhig, dass sie den eigenen Blutdruck senken und bei den Cemanis kann man sich in der Farbe verlieren, denn die ist so durchdrigend schwarz, dass man gar nicht bis ans Ende gucken kann.

  9. #19
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Naja, wie man vermuten kann, sind es nach wie vor die Orpington (in gelb, gsg, rebhuhnfarbig gebändert), die auf miner Liste gan oben stehen. Ihr ruhiger Charakter, ihre imposante Erscheinungsform, ihre Unkompliziertheit und auch Anhänglichkeit fesseln mich immer wieder. Dicht gefolgt von den Seramas, die einfach ein durchwegs liebes, ruhiges und zahmes Wesen an den Tag legen. Beide Rassen absolut flugfaul-macht sie mir auch sympathisch- bei uns wär dann der Nachbar der Fuchs, weil unsere Hühnergehege mitten in der Pampa liegt
    Was mir noch sehr gefallen würde-aber aus Platz-und Zeitgründen nicht drin ist- sind Malaien, Indische Kämpfer und Dorking.......aber ich kann ja nicht alles haben.....leider....

    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  10. #20
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Hallo Murmeltier,
    das ist ein Langschan? Wow, ist das ein schöner Hahn!! Ist das deiner?

    LG Silvia

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •