Und?
![]() |
Und?
Hallo, mich würde ja auch interessieren, wie es weiterging. Habe gerade mal nach Hilfe hier im Forum gesucht, weil:
Eine meiner Marans sitzt seit gestern mittag im Nest. Das hat sie vor 2 Wochen schon mal gemacht, damals hatte ich sie dann spätabends auf die Stange gesetzt und nächsten Morgen setzte sie sich dann wieder ins Nest. zwölf Stunden später (ich war arbeiten, weiß also nicht wann es kam), lag ein deutlich größeres Ei im Nest. Vielleicht 80gr. statt 60.
Heute morgen habe ich mal kurz nach ihr gesehen. Sie pumpt nicht, ist aber etwas agressiver als sonst -pickte nach meiner Hand. Was tue ich nun, probiere ich die Ölmethode oder lasse ich sie noch sitzen?
--
seit Mai 2013 Besitzer von 4 New Hamshire (damals gerade 12 Wochen alt) und 2 Marans (damals 10 Monate alt)
Sicher das es Legenot ist? Hört sich aus der Ferne eher nach gluckig an
Gruß Hühnerbruno
Grüße Hühnerbruno (Marans in sk, bk, ss und Orpingtons in perlgrau und blaugesäumt)
In 2014 wieder Bruteier von Marans blau-kupfer und schwarz-kupfer
>> Sicher das es Legenot ist? Hört sich aus der Ferne eher nach gluckig an
Nein, bin ich nicht, deswegen frage ich ja. Sie hat jedenfalls seit vorgestern auch kein Ei gelegt. Wie kann ich denn beides unterscheiden? Dieses Hacken mit dem Schnabel ist jedenfalls neu.
--
seit Mai 2013 Besitzer von 4 New Hamshire (damals gerade 12 Wochen alt) und 2 Marans (damals 10 Monate alt)
Unterscheiden kannst Du es auch an den typischen Gluckgeräusche die sie beim Glucken macht!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen