Seite 57 von 100 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

Land
    Ungarn
    Und ich habe bisher gedacht, Mathe würde das logische Denken schulen
    So kann man sich irren!

Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Land
    Germanien
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    "Ein Mathebuch ist der einzige Ort, wo es normal ist, 53 Melonen zu kaufen!"
    Kreiiisch....jetzt wo Du es sagst - da würde ein normaler Mensch nicht im Traum drüber nachdenken....
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

PLZ
    51
    Kürzlich war ein Versicherungsmensch bei uns. Als er im Garten unsere Hühner erblickte, zeigte er sich sehr interessiert. "Wieviel Hühner haben Sie denn?" Ich antwortete ihm, dass wir 15 Hennen und 4 Hähne haben. "Wieviel Eier legen die denn so am Tag?" war seine nächste Frage. "Na so am Tag so zwischen 5 und 8 Eiern", erzählte ich ihm. "Was machen Sie denn mit so vielen Eiern?" fragte er. "So viele sind das ja auch nicht" sagte ich. "Na hören Sie mal,"sagte er, " wenn ich nur von 5 Eiern ausgehe, dann haben Sie doch bei 15 Hennen 75 Eier am Tag!" Ich war verblüfft. Erst vermutete ich einen Scherz. Aber nein. Er glaubte tatsächlich, dass ein Huhn zwischen 5 und 8 Eiern am Tag legt.... Immerhin hatte er den Hähnen keine Eier zugetraut...

ich kann nicht mehr!! wie geil ist das denn?
    Und der Melonenspruch ist so wahr, da hab ich auch noch nie drüber nachgedacht, wie bescheuert so manche Matheaufgabe ist
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Na dann möcht ich selbst auch mal eine dumme Frage stellen:

"Haben Gockel Vorurteile? Denkt zum Beispiel ein Brügger Kämpfer von einem Orpington 'diese Tunte'?"

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Noch einmal kurz OT:

Es ist aber auch eine Krux: Wo im "wahren Leben" habt ihr denn schon mal eine quadratische Gleichung oder gar die Lösung von Gleichungssystemen mit mehreren Variablen genutzt? Ich meine ja, ICH habe das schon getan (z.B. als mein lieber Untermieter und guter Freund sich gefragt hat, wie schnell man beim Radfahren bergab sein muss, um auf 20km/h durchschnittlich zu kommen, wenn beim Aufstieg mit 10km/h getrödelt wurde). Aber mal ehrlich: Macht man das in der falschen Runde, kommen die doch mit der weißen Jacke...

Die Aufgabensteller (und Lehrer) werden mit dem Lehrplan gezwungen, Mathe in Realität zu verkleiden, aber ich bin auch ehrlich zu meinen Schülern: Knobeln kann durchaus Spaß machen, zum Allgemeinwissen gehört ein Großteil auch, aber dass man's später nochmal benötigt? Wohl kaum

@Okina: Na Hauptsache, die Abkömmlinge können später auch Risikolebensversicherungen an mittellose Single-Studenten verkaufen
    Das Leben fällt, wohin es will.

Zitat Zitat von Hühnerjette Beitrag anzeigen
    Noch einmal kurz OT:

Es ist aber auch eine Krux: Wo im "wahren Leben" habt ihr denn schon mal eine quadratische Gleichung oder gar die Lösung von Gleichungssystemen mit mehreren Variablen genutzt?
    Im "wahren Leben" reicht es oft, einfach gut schätzen zu können..und dabei eine Vorstellung von der Verhältnissmäßigkeit zu haben.
    ( Wenn der Kassenbon z.B. nicht "stimmen" kann)
    Oder dazu das Beispiel einer EX-Azubine, die bei einer gestellten Matheaufgabe zum Fassungsvermögen
    einer Pferdefutterkrippe ausgerechnet hat, dass dort 1,4 t (!) Hafer hinein passen, obwohl das die Maße
    unserer Krippen waren und sie dort täglich selbst Kraftfutter hineingegeben hat

Schön dazu auch die Flächenberechnung der Weiden einer Praktikantin:
    Nachdem sie zu keinem Ergebnis kam, waren diese einfach "unendlich groß"

Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Na dann möcht ich selbst auch mal eine dumme Frage stellen:

"Haben Gockel Vorurteile? Denkt zum Beispiel ein Brügger Kämpfer von einem Orpington 'diese Tunte'?"
    Wohl kaum
    Erinnert mich aber an jenen Hybridenhalter in unserer Nachbarschaft, der seine ca. 80 Hennen sehr nett aber ohne Hahn in drei Gruppen im Freilauf hält.
    Denn diesen hatte ich gefragt, ob er eve Interesse an meinen "ostfriesischen Möven-Junghähnen" hätte.
    Und bekam zur Antwort, dass ein Rassehahn nicht passen würde, da dieser sich nicht um die Braunen kümmern ..bzw. nur eine einzige Henne treten würde.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Nic: Hm, und wenn die bei den Winden, die derzeit so herrschen, mal versehentlich über den Zaun gepustet werden ?

Mara: Logisch denken kann ich ganz prima. Hindert mich aber nicht daran, in Mathe trotzdem immer noch eine seltene Null zu sein .
    Ich fand ja schon als Schüler, dass die Lehrer statt solch 'nem überflüssigen Stuss (Stichwort "Wann braucht man's denn mal wieder?") lieber auf die individuellen Stärken der Schüler eingehen sollten, und das nicht erst ab Klasse 6- 7, oder so ...

Die dümmste Hühnerfrage, die ich immer höre, ist wohl die Standardfrage schlechthin: "Ja, kann man die grünen denn auch essen?"

LG,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen

Die dümmste Hühnerfrage, die ich immer höre, ist wohl die Standardfrage schlechthin: "Ja, kann man die grünen denn auch essen?"

LG,
    Andreas
    Also, ich würde keine grüne Hühner essen!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    *schmal grins* (obwohl, Recht hast ja...)
    Nein, damit waren eher die Eier gemeint
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 57 von 100 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte