Oh je, wenn die Eier dann auch noch faltig werden, wie soll denn das aussehen?
LG Silvia
![]() |
Oh je, wenn die Eier dann auch noch faltig werden, wie soll denn das aussehen?
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Nö, aber ich wollte nicht stänkern.
Meine Federfüßigen Zwerge fangen mit 6-8 Monaten an, zu Legen.
lg
Willi
ich hab jetzt nicht alle 26 Seiten in diesem Thema gelesen und man möge mir verzeihen, wenn ich hier etwas schreibe, das schonmal vorkam.. neulich wurde ich folgendes gefragt:
"laufen Deine Hühner eigentlich frei herum?"
-"Ja klar."
"Und die fressen dann auch Würmer und Käfer und sowas?"
-"Ja, sicher."
"Igitt, und solche Eier kannst Du essen??"
Ich weiß nicht, ob ich es traurig oder lustig finden soll..
Finde es lustig und erkläre diesen Leuten, dass die Hühner, die angeblich Bio-Eier legen ihren eigenen Kot (oder den der Nachbarhenne) fressen, weil sie eingepfercht sind, wie ehemals Käfighühner.
lg
Willi
Meine Gitte, seineszeichens dicke Brahmahenne, ist im Mai 1 Jahr alt und hat auch noch nicht gelegt. Kam wohl erst der Umzug zu uns und dann der Winter dazwischen.....![]()
Wollte aber auch nicht stänkern, geschweige denn Schlaubergern, bin noch Neuling und weiß noch nicht so viel..... Dass Hennen aber manchmal etwas brauchen, weiß ich mittlerweile auch
Und bevor jetzt Mecker kommt bzgl Fütterung etc: ihr Kamm wird immer roter, sie wird wohl bald legen......
Money for nothing, chicks for free
0,2 Brahma, 0,1 Zwergbrahma, 0,1 Zwergcochin, 1,1 ??-Kükis, 1,1 Wildkatzen, 1,1 Schäfermix/Rottweiler
ist es meckern?
Ich weis ja nicht, neulich hab ich was gelesen![]()
Da hat sich eine amerikanerin im internet groß darüber ausgelassen wie dumm und unfähig die lehrerin ihres kindes ist. Die frau hätte keinerlei ahnung von naturwissenschaften und wenn sie die das nächste mal sieht wird sie aber mal ein paar takte mit der reden.... usw. usw.
Denn sie (die mutter) und millionen andere seien heterosapiens und nur weil diese lehrerin ein homosapiens sei wären noch lange nicht alle so ekelhafte homosapiens.
Ein geschimpfe kann ich euch sagen.![]()
Ich an stelle dieser mutter würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt bevor ich neben meiner intoleranz auch noch meine dummheit vor der lehrerin zur schau stelle und mich völlig lächerlich mache.
Aber das nur weil ich das total witzig fanddie sache mit dem legealter ist längst nicht so schlimm, ich bin mir aber sicher die person möchte auch wissen wenn sie menschen zu unrecht einer dummen frage bezichtigt.
heterosapiens![]()
lg
Willi
Lesezeichen