![]() |
Hallo
Bei Spaziergang mit Gandalf ..... Papa Schau mal ein Esel!!!!
Blödsinn hier gibt es keine Esel.
Der ist ja mal süß!
Ich wohne in der Nähe des Drachenfelses in Königswinter. Bei uns gab und gibt es einige der kleinen Grautiere, die im Sommer die Kinder zur Ruine hinauftragen.
Mir ist es in abgeänderter Form ähnlich ergangen:
Unsere Familie war mit Kindern und Shetland "Julius" zum Drachenfels raufgestiegen. Kam uns eine Gruppe Wanderer entgegen und fragte, wo man denn die Esel mieten könne, wobei er auf mein kleines, schneeweißes Schimmelpony deutete.
Ob er dachte, es sei eine neue Art Kurzohresel?
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
In meinem Dorf gibt es mehrere Hühnerhalter. Meißt vom "alten" Schlag.
Einer davon, hat bereits länger als 10 Jahre Hühner.
Er wusste, dass ich mir Junghühner holte.
Er sprach mich bei jeder Begegnung auf meine Hühnis an. Und erkundigte sich, wie es mit Ihnen geht.
Das ist alles sehr schön.
Aber als ich die Kleinen ein halbes Jahr hatte, fragte er mich :" Und ? Legen deine Hühner schon Eier? Es müsste bald soweit sein. Kann nicht mehr lange dauern.! "
Ich guckte ihn an ,hä?
( wollte der mich verarsc...,.? Also ehrlich..Der hat seit über 10 Jahren Hühner... Und auch wenn ich Anfänger bin,..würde ich mich sehr wundern und mir sogar Sorgen machen, .wenn ein Huhn , dass 6 Monate alt ist, immer noch kein Ei gelegt hat. )
Mit seiner Frage/Aussage war er ein paar Monate zu spät drann.Aber hauptsache, irgendetwas doofes gefragt..
So sind die Leute am Dorf..oh man.
Hey
Wir werden manchmal gefragt woher wir denn wissen welche der Eier wir essen können, (woran wir sehen welche befruchtet sind.) Und wir haben ein Nachbar der glaubt das jedes Huhn hin und wieder Eier in anderen Farben legt. Immerhin haben wir bei 5 Hühnern 3eierfaben. Ich bin schon gespannt welche fabe es morgen ist.
Ist doch ganz leicht: Bei Nebel-Bewölkung gibts weiße Eier, Bei Sonne Braune
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Muss man die denn mit Sonnenmilch einreiben, bei Sonne?
Die werden doch sonst sicher krebsrot, so kalkweiß, wie die sind!
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Du meinst, wie Schweden auf Mallorca?
Ich ging eher von mir aus: Italienische Wurzeln. 1 Tag Sonne ergibt fast Eierbraun.
Sonnenmilch ist mir ein Fremdwort, ebenso wie Botox. Falten zeugen von Leben und Erfahrung.
Nur Kinder haben keine Falten.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Lesezeichen