![]() |
Zur letzten Ausstellung war auch ein Reporter unserer örtlichen Tageszeitung mit von der Partie und der war, um es gelinde auszudrücken, mehr als naiv ! Logisch, dass er nicht alles über die hohe Kunst der Rassegeflügelzucht wissen kannaber der Typ war der Hammer : Er fragte mich und den Ausstellungsleiter, ob sich in den Käfigen Enten oder Gänse befänden (er wollte eine dt. Pekingente ablichten und als "Goldene Gans" in die Zeitung setzten).
Das schlimmste kam erst, als der Artikel dann draußen war : wir hatten ihm extra einen Katalog mitgegeben mit Grußwort und anderen Angaben zur Ausstellung (für ein bisschen "Fachwissen); letztlich stand dann in der Zeitung "53 Aussteller zeigten 75 Rassegeflügel" (statt Kreisausstellung mit 750 Tieren) und das Hühner "in häusliche Obhut genommene Wildvögel" seien (diese Definition hatte der Ausstellungsleiter auf die Frage nach Ziergeflügel gegeben). Und außerdem sieht man ja oft kunterbunte Gockel im Wald rumflitzen![]()
Der Ausstellungsleiter hat dann einen gesalzenen Brief an die Redaktion geschickt und es wurde eine Korrektur gedruckt...
Vor drei Stunden fragte mich mein Vater am Telefon, "wie das denn so läuft mit den kleinen Küken.... Und was fressen die denn? Dir werden.... doch nicht.... gestillt... Oder so? "![]()
Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Vater lange Zeit bei (ich mag's gar nicht schreiben) Wiesenhof im Management gearbeitet hat...... Das zum Thema "ich weiß was ich verkaufe"
Wahrscheinlich kommt daher meine Abneigung gegen Fleisch-essen![]()
Money for nothing, chicks for free
0,2 Brahma, 0,1 Zwergbrahma, 0,1 Zwergcochin, 1,1 ??-Kükis, 1,1 Wildkatzen, 1,1 Schäfermix/Rottweiler
Money for nothing, chicks for free
0,2 Brahma, 0,1 Zwergbrahma, 0,1 Zwergcochin, 1,1 ??-Kükis, 1,1 Wildkatzen, 1,1 Schäfermix/Rottweiler
Lesezeichen