Seite 24 von 100 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Da wäre ich beim Direktor vorstellig geworden.
    Da kenn ich nüscht! Starkes Stück.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Seids doch nicht ungerecht zu Lehrkräften. Die haben es ja wirklich schwer, ihre "fachliche" Kompetenz unter das Volk zu bringen.

Beispiel? Gerne.
    Bio-Unterricht. Thema Fortpflanzung.
    Prof. erwähnt das Hymen.
    Klein Willi: "Haben Kühe auch ein Hymen, vor dem ersten Stier?"
    Prof: JA. Alle Säugetiere haben Hymen.
    Klein Willi: Das heißt dann ja, dass Hühner auch?
    Prof: Wie oft willst du noch hören, dass alle weiblichen Säugetiere Hymen haben!?!
    Klein Willi: Tschuldigung, wollte nur sichergehen. Wieviele Milchdrüsen haben Hühner eigentlich? Hunde haben ja auch mehr, als Menschen.

Prof: Dumme Frage. Natürlich 2. Ein Huhn hat 2 Brüste.

Aus dem Gedächtnis nacherzählt, aber in der Sache tatsächlich so geschehen.
    Keine Sonderschule, sondern Gymnasium mit Schwerpunkt Physik und Chemie.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    oje, ich dürfte kein schludirektor sein, für mich sind diese pädagogen alle suspendiert
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    @ kniende Backmischung: Wie machst du das mit den Kindergärten? Ich wollte das nämlich auch mal gern machen, da ich viele zahme Hühner und auch bald Küken habe. Ich fände es schön, wenn ich ein paar Kinder von den Gefiederten überzeugen könnte. Gehst du da einfach hin und fragst oder kommen die zu dir?

@ all: Wieviel Milch gibt denn so ein Huhn?

LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

PLZ
    53639
    Land
    D
    Hi Phönix,

ich habe immer noch Verbindungen zu den Grundschulen, weil ich da auch ehrenamtlich tätig bin. Meine beiden Kinder waren vor Jahren je auf einer der beiden Schulen und seit dem ich zu der Zeit mal angeboten habe, verschiedene Tiere mitzubringen (Kröten, Blindschleichen, Mist- und Rosenkäfer, meine eigenen Tiere, die da sind: Hund, Ponys, Kornnattern, Gespenstschrecken, die Gänse, Hennriette mit Küken und später die erwachsenen Hühner und den Gockel), ist die Verbindung geblieben.

Ich kümmere mich inzwischen auch um die Aquarien der beiden Schulen und so ist immer Gelegenheit, mich anzusprechen, wenn ich mal wieder den Unterricht bereichern soll .
    Der örtliche Kindergarten war auch schon mein Kindergarten, meine Kinder gingen ebenfalls dorthin. Ich kenne einige Erzieherinnen persönlich und bin jedes Jahr zum Tag der offenen Tür mit meinem Pony Julius dort zum Kinder kutschieren.

Aber geh doch einfach mal hin und biete deine Kükies als lebendes Unterrichtsmaterial an.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von Larynx Beitrag anzeigen
    Hat jetzt zwar nichts mit Hühnern, aber mit Doofheit anderer zu tun...
    Wir haben 26 Mutterkühe. Mein Sohn hatte im Sachkundeunterricht das Thema Kühe und als die Lehrerin meinte, dass man alle Kühe melken muss, legt er Protest ein. Sie ließ sich nicht davon abbringen, dass man auch Fleischrinder täglich melken muss. Das ging soweit, dass sie einen derben Eintrag in sein HA-Heft eintrug. Als ich dann die Situation erläuterte, hielt sie es nicht einmal für nötig, sich dafür zu entschuldigen, dass sie meinen Sohn vor der Klasse komplatt denunziert hat. Soviel zum Thema Pisa-Studie!
    Das ist ja eine Frechheit

Land
    Deutschland
    Zur letzten Ausstellung war auch ein Reporter unserer örtlichen Tageszeitung mit von der Partie und der war, um es gelinde auszudrücken, mehr als naiv ! Logisch, dass er nicht alles über die hohe Kunst der Rassegeflügelzucht wissen kann aber der Typ war der Hammer : Er fragte mich und den Ausstellungsleiter, ob sich in den Käfigen Enten oder Gänse befänden (er wollte eine dt. Pekingente ablichten und als "Goldene Gans" in die Zeitung setzten).

Das schlimmste kam erst, als der Artikel dann draußen war : wir hatten ihm extra einen Katalog mitgegeben mit Grußwort und anderen Angaben zur Ausstellung (für ein bisschen "Fachwissen); letztlich stand dann in der Zeitung "53 Aussteller zeigten 75 Rassegeflügel" (statt Kreisausstellung mit 750 Tieren) und das Hühner "in häusliche Obhut genommene Wildvögel" seien (diese Definition hatte der Ausstellungsleiter auf die Frage nach Ziergeflügel gegeben). Und außerdem sieht man ja oft kunterbunte Gockel im Wald rumflitzen
    Der Ausstellungsleiter hat dann einen gesalzenen Brief an die Redaktion geschickt und es wurde eine Korrektur gedruckt...

PLZ
    49326
    Vor drei Stunden fragte mich mein Vater am Telefon, "wie das denn so läuft mit den kleinen Küken.... Und was fressen die denn? Dir werden.... doch nicht.... gestillt... Oder so? "

Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Vater lange Zeit bei (ich mag's gar nicht schreiben) Wiesenhof im Management gearbeitet hat...... Das zum Thema "ich weiß was ich verkaufe"

Wahrscheinlich kommt daher meine Abneigung gegen Fleisch-essen
    Money for nothing, chicks for free
    0,2 Brahma, 0,1 Zwergbrahma, 0,1 Zwergcochin, 1,1 ??-Kükis, 1,1 Wildkatzen, 1,1 Schäfermix/Rottweiler

PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Zitat Zitat von Klabauterfrau Beitrag anzeigen
    Vor drei Stunden fragte mich mein Vater am Telefon, "wie das denn so läuft mit den kleinen Küken.... Und was fressen die denn? Dir werden.... doch nicht.... gestillt... Oder so? "

Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Vater lange Zeit bei (ich mag's gar nicht schreiben) Wiesenhof im Management gearbeitet hat...... Das zum Thema "ich weiß was ich verkaufe"

Wahrscheinlich kommt daher meine Abneigung gegen Fleisch-essen

das ja Hammer!!!!!!

LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

PLZ
    49326
    Zitat Zitat von Hühnerhuhn Beitrag anzeigen
    das ja Hammer!!!!!!

LG Hühnerhuhn
    Ja ne? Ich scheue mich immer sehr zu schreiben, dass ich privat leider was mit den Hühnerquälern zu tun hatte..... Aber es passte einfach zu schön
    Money for nothing, chicks for free
    0,2 Brahma, 0,1 Zwergbrahma, 0,1 Zwergcochin, 1,1 ??-Kükis, 1,1 Wildkatzen, 1,1 Schäfermix/Rottweiler

Seite 24 von 100 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte