Probleme sehe ich hier aber auch bei den Lieben Mitmenschen, meine Kinder schreien, meine kinder streiten, meine kinder matschen alles mögliche zusammen, meine kinder sind forscher und Sammler tjaaaaaa und die lieben mitmenschen gucken mokiert, wenn meine kinder einmal lauter sind, wenn zwischen ihnen die Fetzen fliegen, wenn sie nass und matschig rumlaufen!
Wenn ich sage wir gehen Pilze sammeln, wie echt? die kann man essen etc?!
Meine Eier darf ich nicht in die Nachmittagsbetreuung meines Sohnes mitgeben, da kein Stempel drauf ist, Kindergarten auch nicht. Frisch gebackenes Brot geht auch nicht. Die lieben Bestimmungen.
Das ist alles zum schreien!
Aber bei meinem Zwerg in der Grundschule hab ich heute vorgeschlagen im Frühling Eier von uns auszubrüten, die Kükis können zu mir, und für Fragen stehe ich auch zur Seite. Die Leherin fand die Idee super. Auch die frage was mit den Hähnen passiert darf ich wahrheitsgemäß beantworten. Ich freu mich drauf, mal sehen was das wird.
Evtl werd ich zur gleichen Zeit eine Glucke brüten lassen, auch um zu gucken wer besser ist, Maschine oder Huhn.
Und zum Thema, wir hatten am Wochenende besuch, es war zwar keine frage, aber eine Begebenheit. Wir waren mit dem Hund unterwegs, ich mit meinen beiden Kleinen und Besuch ( aus Berlin) mit Tochter. Wir kamen zu einer Kuhweide, die Kinder schauten sich die Kühe an, die Mama auch, plötzlich muhte die Kuh, und rannte auf die Zuschauer zu. In diesem Moment fing die Mama an zu rennen und rief mich zur Hilfe, allerdings konnte ich vor lachen leider nichts sagen. Die Kinder standen unbeeindruckt vor der Kuh, und schauten seelenruhig weiter.
Die Kuh hat natürlich nichts gemacht, aber die Situation war Urkomisch.
Lesezeichen