Seite 97 von 100 ErsteErste ... 478793949596979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

  1. #961
    Avatar von Kükenmädchen
    Registriert seit
    24.05.2018
    PLZ
    34***
    Beiträge
    341
    Ich hab jetzt zwar nur die erste und ein paar der letzten gelesen, aber der Faden ist grandios.
    Während ich auch schon den Irrglauben auflösen durfte, das aus dem Dotter nicht das Küken wird sondern er im entfernen Sinne das Äquivalent zum menschlichen Mutterkuchen ist, war die 'beste' Reaktion immer noch die, welche eine Freundin auf ein Bild von ihr mit einem meiner (Kunstbrut)-Küken auf der Hand bekommen hat.

    'Na, hoffentlich nimmt die Mutter das jetzt noch an, wenn das so nach Mensch riecht.'



    (PS: Keine Angst, ich hab nichts gegen den Duft meiner Freunde.)

  2. #962
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von Kükenmädchen Beitrag anzeigen
    'Na, hoffentlich nimmt die Mutter das jetzt noch an, wenn das so nach Mensch riecht.'

    (PS: Keine Angst, ich hab nichts gegen den Duft meiner Freunde.)
    Nicht, dass sie es nun nicht mehr säugt!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #963
    Avatar von Landhühner
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Wo die Wölfe heulen
    PLZ
    02
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    186
    Eine Bekannte war total erstaunt das die Küken nicht nackig aus dem Ei kommen. "Was, die sind da schon wuschelig?"
    0,1 Sundheimer, 1,5 Lavender Araucana, 0,4 Lavender Araucana / Sundheimer Mix, 0,2 Lavender Araucana / Orpington Mix, 0,2 Lavender Araucana 75% / Orpington 25% Mix

  4. #964
    Avatar von Kükenmädchen
    Registriert seit
    24.05.2018
    PLZ
    34***
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Nicht, dass sie es nun nicht mehr säugt!
    Ja, ich meine, was macht die Henne denn sonst mit der Bürzeldrüse? Wir kennen sie ja alle, die berühmte Hühnermilch.


    (Die Sorge des Kommentarschreibers war ja gewesen, dass es ein 'wildes' Küken ist.)

  5. #965
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Ich mach auch mal mit. :-)

    Und zwar mit einer Aussage einer Schriftstellerin, die ich eigentlich sehr mag. Sie wurde im Interview zu Fragen des Landlebens befragt und konkret zu Ihrer Abneigung gegen Hühner. Und sie äußerte sich sinngemäß, dass Hühner stinken würden.

    Das hat mich stellvertretend für meine Hühner sehr gekränkt. Zudem ist es schlichtweg Unsinn. Meine Hühner stinken überhaupt nicht, die riechen angenehm nach Huhn. Und wenn Stall und Auslauf stinken, dann ist immer noch der Halter schuld.

    Seitdem mag ich Sie deutlich weniger. ;-)
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  6. #966
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Kükenmädchen Beitrag anzeigen
    (Die Sorge des Kommentarschreibers war ja gewesen, dass es ein 'wildes' Küken ist.)
    Aus wilder Ehe?
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  7. #967
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Zitat Zitat von platanen Beitrag anzeigen
    Meine Hühner stinken überhaupt nicht, die riechen angenehm nach Huhn. Und wenn Stall und Auslauf stinken, dann ist immer noch der Halter schuld.
    Hühner stinken überhaupt nicht. Wenn man Menschen in Massenmenschenhaltung in ihren eigenen Exkrementen halten würde, würden sie vermutlich auch etwas riechen...

    Ich kenne das so gut, wenn man irgendwie den Respekt vor einem Autor o.ä. verliert, weil er Blödsinn schreibt, warum kann man sich nicht einfach informieren?! Oft sind auch nur die Übersetzer schuld. Aber ein typisches Beispiel sind die unzähligen Pferde, die in Filmen und Büchern immer vor Schmerz oder Angst wiehern.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #968
    Avatar von Kükenmädchen
    Registriert seit
    24.05.2018
    PLZ
    34***
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von ClaudiaD Beitrag anzeigen
    Aus wilder Ehe?
    Keine Ahnung, vielleicht auch vom Gemeinen Deutschen Wald- und Wiesenhuhn, das ja jedes Frühjahr Vor- und Schrebergärten überfällt, nur umgegrabene Erde zurücklässt und sogar Menschen mit Hühneritis infizieren kann! Bei diesen 'Überfällen' bringen ja die noch säugenden Hühnerfähen ihre Küken mit. So ins Gefieder verbissen, hast bestimmt schon mal ein Bild gesehen.

    Unsinn aus - das Küken hatte eine braun-schwarze Flaumzeichnung, wahrscheinlich hat betreffende Person nur das Bild angeguckt und es gar nicht als Hühnerküken identifiziert, die sind ja nämlich bekanntlich gelb.

  9. #969
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Hühnerküken sind nur und ausschließlich gelb!
    Das wissen wir doch alle.
    Die Tierchen welche eine andere Farbe haben als gelb sind gaaanz andere Tiere.

    Liebe Grüße
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #970
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Ganz recht, Hühnerküken sind gelb. Kann ich bestätigen, meine sind gelb und sonst nichts!

    IMG_5785 (2) klein.jpg

Seite 97 von 100 ErsteErste ... 478793949596979899100 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Experten gesucht.
    Von Spoorekk im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 09:45
  2. Hühnerfragen
    Von fini im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 07:38
  3. Die dümmste Glucke...das am 18. Tag hilfe!
    Von HähnchenHirte im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 01:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •