Seite 76 von 100 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

PLZ
    88
    Land
    Deutschland
    Mich versteht immer auch niemand wenn ich sage ich ess kein gekauftes Huhn sondern nur die eigenen. Da kommt dann immer sowas wie "die Tiere die du gekannt hast kannst du essen?! Das ist ja furchtbar ... Ich könnte das nie! Aber die aus dem Supermarkt die du lebend nie gesehen hast kannst du nicht essen?" Dann versuche ich ihnen immer zu erklären, dass es mir darum geht, dass die Tiere ein gutes Leben und einen schnellen Tod ohne lange Fahrt zum Metzger haben und frag sie auch immer ob sie wissen wie so ein Huhn in Massentierhaltung lebt. "Ja weiß ich aber ich hab's wenigstens nicht gekannt" und dann beißen sie herzhaft in ein gekauftes Supermarkt Hähnchen... Mittlerweile sag ich einfach nur noch ich hab selber Hühner ich ess kein Huhn und das verstehen sie dann komischer Weise und ich muss mich nicht aufregen...
    1,8 Zwergmixe ; 0,1 Bresse; 0,3 Zworpis; 0,1 Orpi; 1,0 Stockente;1,1 Hunde; 2,5 Katzen ... Mein kleiner Privatzoo

Tränkenenteiserin Avatar von Chickenlu
    PLZ
    26....
    Ich hab sonst immer noch drauf hingewiesen, dass man (ich) bei einem selbstaufgezogenen Huhn noch viel mehr darauf achtet nichts wegzuwerfen von wegen "boah suppe gab's gestern, keine Lust mehr drauf ich kippe es weg und mach mir was neues" - machen WIR sowieso nicht, aber ich finde es ein gutes Beispiel weil einem bei diesem Fleisch noch viel bewusster ist, dass es schließlich mal eine lebende Kreatur war! Ich finde man lernt durchs selber schlachten auch viel Respekt.

Aber nee- ich bin ja komisch. Tja, dann bin ich's eben. Wenn schlechte Zeiten kommen kann ich mir immerhin ein Huhn schlachten. Möchte mal wissen wer bei wirklichem Hunger noch tönt wie "ekelig" alles ist...
    Es grüßen: Heathcliff (Chef) & Marshmallow (Möchtegern-Chef) She-Ra, Disco, Ipanema, Tina Turner, Tiffy, Franzi, Angelika, Mandarine, Gloria, Black Pearl, Zora, Erna, Karla , Frau Geier, Chicken Saté & Uschi

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich

Wenn ich zu viel koche, muss ich halt 3 Tage dran essen. (Oder ich friere es ein) Geht doch nicht an, dass Nahrung in den Mülleimer ...
    Mit der Zeit kriegt man die Portionen aber in den Griff.
    (Vor allem bei Zwerghühnern )
    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (06.11.2014 um 18:53 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Ich verstehe auch nicht, wie gerade Leute, die sehr wenig haben, Lebensmittel wegwerfen!! Ich bekomme immer "altes" Brot von Freunden und Nachbarn, dass ist teilweise so frisch, dass wir es noch selber essen Reste gibt es sowieso fast nie, wenn sehr selten doch, habe ich 18 Hühner oder 1 Hund als dankbaren Abnehmer !

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    30 Hühner und 2 Hunde

Aber es bleibt so wenig für sie übrig, dass es der Rede nicht wert ist.

Wenn ich zu wenig gekocht habe, esse ich Brot mit Schmalz drauf.
    Oh ich Armer!
    Schon als Kind war das meine Leibspeise.
    Und beim selbstgemachten Schmalz .....

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    92339
    Land
    BY
    Das kenn ich unsere Nachbarn arbeiten bei der Tafel , und am WE krieg ich immer , was weg muss , für die Hühner.
    Kartoffeln , Brot , Gemüse und Salat ist teilweise noch wirklich brauchbar. Ich esse das selber oft *g*
    Manchmal kriege ich auch Eier. Wenn bei der Tafel nur ein Ei in ner 10er Schachtel angeknackst ist , müssen die die ganze Schachtel wegwerfen. Irre , oder?

Aber weil wir bei Hühnerfragen sind: zu mir kommen öfters Leute mit Kindern zum Hühner gucken.
    Lustigerweise stellt der Nachwuchs die intelligenteren Fragen
    Z.B. Nachwuchs : welche Seite vom Ei kommt zuerst raus , die Spitze oder die stumpfe Seite?
    Elternteil , beim Betrachten von Zwerghühnern: Legen die auch Eier?

LG , phoenix27
    Geändert von phoenix27 (06.11.2014 um 19:09 Uhr)
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen

Elternteil , beim Betrachten von Zwerghühnern: Legen die auch Eier?

LG , phoenix27
    Nein, die legen Ping-Pong Bälle
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    hmm ich hab da das Problem mit dem eigenen Mann im Haus.
    Der will nicht, dass ich unsere Hühner irgendwann schlachte - und wenn, dann kommen die ihm nicht ins Haus - hat er gesagt

Hab erst letzte Woche die Reste von 8 geschlachteten Hasen erbeutet - wären sonst in der Tonne gelandet
    So freut sich der Hund über Hasenpfote, Köpfe und Innereien.
    Das Fell gerbe ich jetzt.
    So finde ich ist das restlose Verwertung und der Tod des Tieres hatte wirklich einen Sinn.

Die Hasen sind übrigens aus schöner Privathaltung gewesen und der Halter hat die selber geschlachtet.
    Hund hat er selber keinen und Fell selber gerben tut heut zu Tage auch kaum noch einer (zu viel Aufwand). Der hat sich sehr drüber gefreut!

Aber fragt nich, wie Männe sich aufführt, weil wir tote Hasenteile im Gefrierschrank haben und die Felle im Keller in der Lauge schwimmen
    Die armen Streicheltiere! Ich sag immer, die waren doch schon tot - ich mach die Verwendung nur vollständig.
    Ich kann selber auch nicht schlachten, aber das übernimmt ein Nachbar sehr gern und tote Tiere zerlegen - das macht mir nix aus!
    Forever Sumatras

Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Hast du denn da ein Rezept für die Lauge? Ich trau mich ans Gerben noch nicht so recht ran. Hab schon von Hirngerbung gehört, aber irgendwie ist das alles ein Buch mit sieben Siegeln.

mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Ist auch das erste Mal das ich gerbe und weil ich sehr kurzfristig erfahren hab, dass ich auch die Felle bekomm, hatte ich natürlich nicht alles im Haus.

Hirngerbung mach ich nicht - finde ich dann doch ekelig und ist angeblich nicht wasserfest!

Hab dann im Internet recherchiert. Weil ja Samstag dann noch Feiertag war, hab ich die Felle erst mal kräftig gesalzen und in den kühlen Keller gestellt. Das Salz sollte die Flüssigkeit aus den Fellen ziehen und das Fett lässt sich dann auch leichter von der Haut lösen. Die Ränder sind dann schon etwas angetrocknet gewesen.
    Montag hab ich dann Essigessenz besorgt.
    Hab die Felle vom Salz befreit und mit einer Klinge von Fett usw. befreit - ordentlich abgeschabt - war nicht so toll die Arbeit - haben auch ein wenig gerochen.
    Hab sie dann ordentlich abgewaschen und in die Essiglauge gelegt, kräftig umgerührt. Das mach ich jetzt auch jeden Tag - kräfig rühren!
    Damit sie in der Lauge liegen und nicht oben schwimmen, hab ich sie mit alten Fliesen beschwert.
    Menge hab ich frei Schnauze gemacht. Aber einen Tag in der Lauge und die sahen schon richtig gut aus!

In der Zwischenzeit hab ich mir 1 kg Kalialaun besorgt.
    Heute Abend mach ich die Felle von der Lauge sauber und dann kommen sie über eine Woche in das Kalialaunbad.
    Das wird dann wohl mit Natron abgelöscht und dann muss man nur noch fetten und gut weichkneten.

War zuerst der Meinung, dass ich das nicht hin bekomm, aber die sehen so toll aus in der Lauge, das ich inzwischen guter Hoffnung bin.
    Forever Sumatras

Seite 76 von 100 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte