Seite 6 von 100 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

  1. #51

    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    27
    @Florku:

    Genau das gleiche habe ich vor etwa einem Jahr von einem 16-jährigen gehört, der aushilfsweise in den Ferien auf einem Bauernhof arbeitete.
    Er meinte, dass die Hennen doch erst eine ganze Menge Eier legen, bevor der Hahn über das Nest geht und sie befruchtet.
    Weiß nicht so genau, ob ich erwähnen soll, dass er Walldorf-Schüler ist. :-)

  2. #52
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Weiß nicht so genau, ob ich erwähnen soll, dass er Walldorf-Schüler ist. :-)
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  3. #53
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Nachdem ich das alles hier durchgelesen und viel gelacht habe, muß ich doch feststellen, daß es dringend nötig wäre, die Grundschul-Lehrpläne zu überarbeiten. Ich kann mich erinnern, daß aus der Tierwelt folgendes in der Grundschule hier behandelt wurde (vor ein paar Jahren): Triopse (mit echten Triopsen im Aquarium), der Lebenszyklus des Kohlweißlings, Marienkäfer.

    Bis dahin kannte ich nicht mal Triopse.

    All die anderen Tiere aus Feld, Wald und Hof kamen im Naturkundeunterricht nicht vor, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Warum nicht, kann ich nicht sagen. Wir haben natürlich dieses Defizit gründlich aufgefangen und die Kinder auf dem nächsten Bauernhof eingeschleust und vieles mehr, um sie mit der Tierwelt um uns herum vertraut zu machen.
    Mariechen



  4. #54
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    @ Mariechen, Vorsicht Kinder haben echt geniale Fragen drauf. Man macht neuerdings Ausflüge auf Bauernhöfe, damit die Kids kennenlernen wo die Milch herkommt. Die nächste Frage ist dann natürlich, wo denn die Kuh die Milch hernimmt.

    LG, Andrea

  5. #55

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    @ Mariechen, Vorsicht Kinder haben echt geniale Fragen drauf. Man macht neuerdings Ausflüge auf Bauernhöfe, damit die Kids kennenlernen wo die Milch herkommt. Die nächste Frage ist dann natürlich, wo denn die Kuh die Milch hernimmt.

    LG, Andrea
    Hinterm Stall wo se das wasser mit der weißen Farbe mischen.
    Was hier schon die Hühner für Titel bekommen haben von Besuchern, die Australorps waren schon Puten, die Wyandotten Perlhühner und die Sebrights waren Singvögel und ich mein die Rassetafeln sind an allen Anlagen zu sehen.
    Engel sind auch nur Geflügel

  6. #56
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    meine puten waren schon pfaue!
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  7. #57

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Ach das sind bei dir bestimmt Pfaue die sind nur in der Dauermauser und haben deshalb nicht die Überlangen Schwanzfedern
    Engel sind auch nur Geflügel

  8. #58
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ich finde ein schöneres kompliment kann man truthühnern kaum machen
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  9. #59
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    @ Mariechen, Vorsicht Kinder haben echt geniale Fragen drauf. Man macht neuerdings Ausflüge auf Bauernhöfe, damit die Kids kennenlernen wo die Milch herkommt. Die nächste Frage ist dann natürlich, wo denn die Kuh die Milch hernimmt.

    LG, Andrea
    Neuerdings, seit ein paar Jahren gibt es in Baden-Württemberg Lehrbauernhöfe, wo die Kinder einen Schullandheimaufenthalt machen können. Diese sind heiß begehrt und völlig ausgebucht, wie ich hörte. Das ist doch beknackt! Das Land gibt viel Geld dafür aus, einigen Kindern den Bauernhof wieder nahezubringen, nachdem man so gut wie alle traditionellen Kleinbauernhöfe zum Aufgeben gezwungen hat, und die noch bestehenden ebenfalls in die Knie zwingt. In den Schulen ist ansonsten Bauernhof kein Thema mit dem man sich Anerkennung erwerben kann.

    Was zählt, ist Technologie, Wissenschaften, Forschung, Umweltschutz, Energiewirtschaft und so was. Die anderen Bereiche sind "out".
    Mariechen



  10. #60
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ja leider. Das zeigt auf wie ignorant man denkt unser Essen kommt aus dem Supermarkt. Wie es dahin kommt, wo und wie es wächst usw. das interessiert nicht mehr.
    Kindern wird heute beigebracht auf keinen Fall irgendwelche wilden Beeren/Früchte zu essen. Das ging soweit, daß wir unserem Neffen und Nichte vormachen mußten, daß man Kirschen direkt vom Baum essen kann. Die Kinder glaubten das erst gar nicht.

    LG, Andrea

Seite 6 von 100 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Experten gesucht.
    Von Spoorekk im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 09:45
  2. Hühnerfragen
    Von fini im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 07:38
  3. Die dümmste Glucke...das am 18. Tag hilfe!
    Von HähnchenHirte im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 01:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •