Seite 4 von 100 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

  1. #31
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Ich find es eigentlich nicht unbedingt lustig, ich finds echt armselig wie wenig manche Leute wissen.

    Das fängt schon bei mir zuhause an... typisch Bauerntrampfel würd man sagen; gestern hab ich 5 Sittiche bekommen, Zitat von Opa heute:" Für was sind´n die gut?"
    Eigentlich für nichts, ich find sie einfach toll. Was sagt man denn da. Ich hab gesagt meine Voliere war oben noch so leer ;p

    Die meisten Menschen aus der Stadt meinen auch Kühe wären Lila-weiß und Milch käme aus Beuteln... ist doch einfach nur arm oder?
    Die wissen auch nicht was ein Bulle ist. Viele Leute hier aus unserem Ort wissen auch nicht was der Unterschied zwischen nem Rind und ner Kuh ist. Die wissen´s einfach nicht.

    Statt irgendwelchem Mist sollte man in der Schule vielleicht mal sowas lernen. Unsere Schule macht das eigentlich ganz gut, die 5/6 Klasse geht einmal im Jahr auf nen Bauernhof. Da lernt man zumindest ein bisschen was, aber da gibts nur Kühe. Ich hab vor kurzem nen Vortrag über Hühner gehalten. Viele denken einfach Huhn ist Huhn, wissen gar nicht das es da 1000 verschiedene Rassen und Farben gibt... haben keine Ahnung von irgendwas. Ich hab auch einen Part über Massentierhaltung gemacht. Für uns Hühner-Kenner ist das ja eigentlich schon ein normaler Anblick, zwar immer wieder schrecklich, aber die wussten das einfach nicht.

    Ich finds arm, es ist aber schon irgendwie auch lustig
    So nen Spruch direkt hab ich jetzt gar nicht. Außer das mich meine Cousine mal gefragt hat seit wann es Hühnerrassen gibt... und vor kurzem mal ein kleines Kind samt Vater bei uns vorbei gelaufen. Sagt der Vater "schau mal, da sind Hühner", darauf der Sohn "und Gänse", der Vater "wooo?", der Sohn "ja da hinten", der Vater "sind aber kleine Gänse" und dann sind sie weiter gegangen. In Wirklichkeit warens weiße Hennen
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  2. #32
    Avatar von Höckergans
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Felm
    PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.586
    @ Julia, Das von deinem Opa kann ich verstehen, das war früher eben einfach so. Was nicht nützlich ist, wird nicht angeschafft. Unterschied zwischen Rind und Kuh? Eine Kuh ist ein Rind, genau wie Ochsen, Kälber, Bullen und Färsen Rinder sind. Aber viele wissen das einfach nicht, wozu auch? Wenn man es nicht brauch... Aber das mit dem weißen Hühnern als Gänse ist schon echt happig!
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

  3. #33
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Ich denke auch, man muß nicht unbedingt wissen was Bulle, Ochse, Stier etc. unterscheidet, hauptsache man erkennt eine Kuh als solche . Ich hab hier und im Laufentenforum schon gelesen das ein Erpel als Hahn bezeichnet wurde, bzw. ein Ganter... da frag ich mich dann schon was vor Anschaffung wohl gewusst wurde? Wahrscheinlich haben sich die Besitzer auch gewundert warum die Platschfüße nicht scharren und lieber schwimmen wollen

    Tragisch finde ich einfach, wenn Kinder wirklich nicht mehr wissen ob da jetzt ein Pferd oder eine Kuh vor ihnen steht, bzw. Schafe und Ziegen nicht unterscheiden können (Standardschafe und -ziegen also nicht fortgeschrittenes wie Jakobsschafe etc.). Das Kaninchen allgemein als Hasen bezeichnet werden... gut hab ich mich dran gewöhnt, das passiert aber auch Landeiern Da sind meine Jungs doch ganz schön überdurchschnittlich, die haben im Wildtierpark so ziemlich alles erkannt und richtig bezeichnet... gut aus den Büffeln wurden "Riesenkühe", aber da bessern wir noch nach
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #34

    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Nähe Regensburg
    PLZ
    930
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.044
    Ja woher sollen Kinder, welche in der Großstadt aufwachsen den Unterschied von Henne Gans und Ente kennen. Die haben diese Tiere in Original meistens nicht gesehen. Da tun wir uns als Landmenschen schon leichter, vor allem wenn man mit Tieren großgeworden ist. Hase oder Kaninchen ? Richtigerweise gibt es den Feldhasen und das Wildkaninchen. Zwischen beiden Arten bestehen erhebliche Unterschiede. Feldhasen kommen vollständig behaart und
    sehend auf die Welt. Kaninchen werden nackt und blind geboren und verbleiben rd. 19 Tage im Nest. Bin seit 40 Jahren
    Mitglied im Kaninchenzuchtverein hier in Bayern. Jeder sagt aber ich bin Hasenzüchter. Hasen gibt es in Oberbayern,
    Niederbayern und auch hier in der Oberpfalz, obwohl es richtigerweise Kaninchen sind.
    Anzeige des KZV Straubing für den Dreikönigsmarkt. Angeboten werden Geflügel. Tauben und Hasen. Wobei natürlich
    Kaninchen gemeint sind. Im Norden von Deutschland wird die Bezeichnung Hase für Kaninchen wohl nicht gebraucht.
    Heute kann man schon froh sein wenn Knder wissen, daß die Milch nicht vom Supermarkt kommt und aus der Milchtüte
    herausläuft. Das die Kühe die Milch geben und diese nicht unbedingt lila sein müssen.
    LG Ratisbona

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
    zu langsam sind.

  5. #35

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Höckergans Beitrag anzeigen
    @ Julia, ...Unterschied zwischen Rind und Kuh? Eine Kuh ist ein Rind, genau wie Ochsen, Kälber, Bullen und Färsen Rinder sind. Aber viele wissen das einfach nicht, wozu auch? Wenn man es nicht brauch... Aber das mit dem weißen Hühnern als Gänse ist schon echt happig!
    Kälber, Bullen und Färsen Rinder sind.
    Aber jetzt bin ich erschrocken - "Färsen" hör ich zum ersten Mal, hab' mich aber "schon g'scheit gemacht".
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  6. #36
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Zitat Zitat von Ratisbona Beitrag anzeigen
    Ja woher sollen Kinder, welche in der Großstadt aufwachsen den Unterschied von Henne Gans und Ente kennen. Die haben diese Tiere in Original meistens nicht gesehen.
    Ich meinte in meinem Beispiel erwachsene Personen . Hase ist überall für Zuchtkaninchen gebräuchlich, sei´s als Stallhase oder Zwerghase... ich schätze das liegt am Osterhasen
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  7. #37
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    jo färse kannte ich auch nicht - bei uns heißt das "kalbin"
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  8. #38

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Ich hab hier und im Laufentenforum schon gelesen das ein Erpel als Hahn bezeichnet wurde
    Naja, das ist doch noch im Rahmen? Man sagt ja zum Beispiel bei den Amseln auch Hahn/Henne und die sind ferner unseren "Stall-Vögeln"?
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  9. #39

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Es ist doch aber auch so das wir die Sachen die wir Täglich benutzen nicht mal verstehen, wie funktionier ein Auto, Kolben Nockenwelle tralala wat is dat da hörts bei den Meisten schon auf.
    es gibt eben Menschen die verstehen die Natur nicht, weil sie sich nie damit befast haben, sie ist hald da und irgendwie funktionierts, oder bäh natur ist dreckig und mit Krabbelviechern voll.
    Ich schau mir heut noch Ameisen Werkeleien an, wie sie Steinchen rausschaffen und die Blattleuse von A nach B tragen und sie Melken.
    Hab mir aber auch als Kind lieber Tierdokus an geschaut, als Cartoons...meistens war ich aber draussen am Buddeln.
    Engel sind auch nur Geflügel

  10. #40
    Avatar von Gene
    Registriert seit
    12.05.2011
    PLZ
    344..
    Land
    nord Hessen
    Beiträge
    141
    Hab auch noch so ne dumme (unwissende) fest stellung:

    Sagt ein Kollege zu mir:"Kühe haben keine Hörner und können auch nicht schwimmen, weil die keinen Schliessmuskel am After haben."
    Antwort von mir:"Na klar und weiße Kühe geben Milch und braune Kakao!"
    Gegen-Antwort von ihm:"Wo aus Russland kommst du her? Tschernobel?"

    Kaum zu fassen, habe 6 Monate gebraucht um ihn dafon zu überzeugen das Kühe auch Hörner haben können (Rasse bedingt), das diese auch schwimmen können ohne sofort ab zu saufen glaubt er mir bis heute nicht.
    Schon etwas erschreckend für mich da er selber fom Dorf kommt, kein Bauer.

    Da ich selber kein Bauernhoff habe sondern nur auf einem aufgewachsen bin, gibt mir dass stark zu denken wie meine Kinder aufwachsen (wohne in einer klein Stadt). Mein stief Kind findet Hühner eklig da sie diese nicht von klein auf kennt.
    Meine 2 Kinder kennen jetzt zu mindestens Hühner, ein Bauernhof Urlaub wird schon geplant.
    Meine Frau auch im Dorf groß geworden, isst kein Hühnerfleisch und weiß nicht ganz genau wie die Eier aus der Henne entstehen bzw. was es genau ist, ich will es ihr auch nicht erkleren da sie dann wohl keine Eier mehr essen wird. Schon erschrecken was diese Discounter Kinder alles nicht wissen, ganz nach dem Moto "Chiken Nuggets = ja" aber das ein Huhn dafür sterben muss "Nein". Tiere sind gleich schmuse Tiere und nichts was einem gefährlich werden kann oder mann essen sollte. Ich will garnicht wissen was passiert wenn man diese Discounter Kinder im Wald aussetzt.
    Geändert von Gene (28.09.2011 um 23:52 Uhr)

Seite 4 von 100 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Experten gesucht.
    Von Spoorekk im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 09:45
  2. Hühnerfragen
    Von fini im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 07:38
  3. Die dümmste Glucke...das am 18. Tag hilfe!
    Von HähnchenHirte im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 01:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •