Seite 49 von 100 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

  1. #481
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Oder die solche Eier nicht essen, weil die Hühner nicht permanent mit Antibiotika gefüttert werden und sie Angst haben, man wird vom Verzehr der unbehandelten Eier krank!

    Hier will kein Nachbar auch nur einen Cent bezahlen, die wollen alles geschenkt haben, sind ja auch nur Eier!

    Und wenn man mal an deutsche was verschenkt, dann bekommt man nicht mal ein positives feedback, wie die Eier denn nun geschmeckt haben, geschweige denn, das einer mal nachfragt:
    Können wir denn auch welche bei dir kaufen

    Alles Ignoranten!!!
    Also zu Thema Feedback und Ignoranten muß ich Dir teilweise (sind nicht alle so) zustimmen:

    Nachbarin (Neu zugezogen) :

    Oh,das ist ja toll mit den Hühnern , und die Eier schmecken sicher ganz anders als die aus dem Supermarkt !?

    Nett wie ich bin,habe ich ihr dann mal ein paar extra dicke geschenkt .....

    Eine andere Nachbarin sagte mir dann später,das sich der Neuzugang wohl darüber aufgeregt hätte,das ich 3 Euronen für 10 Eier haben möchte , das wäre ja wohl wucher ,und unter Nachbarn macht man sowas doch nicht, im Supermarkt gibt's Eier schließlich für 1,59€ ,
    und die sind auch von freilaufenden Hühnern.

    Mir selbst hat sie nichts gesagt, nicht einmal ob die Eier grausig geschmeckt haben,oder sonstwas.

    Ich habe aufgehört Eier zu verschenken, ich ärgere mich nur jedesmal , und meine Hühnchen legen die Eier mit Liebe,dann möchte ich zumindest,das es auch anerkannt wird.

    Und mit den Deutschen,da muß ich Dir zustimmen, immer wieder undankbar!

    Dagegen eine türkische Familie,die Ihre Schneiderei neben unserer Schreinerei hat, nachdem ich mal mit Eiern als Dankeschön für einen kleinen Freundschaftsdienst bezahlte:

    Tolle Eier,die haben so gut geschmeckt, können wir jede Woche welche bekommen? Du mußt nur sagen,was Du bekommst, aber bring auf jeden Fall wieder welche mit! Sehr lecker!
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  2. #482
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Tjaja bei fremden würd ich auch nicht lange Fackeln: aber was macht man bei seiner eigenen Familie?
    Wir leben alle unter einem Dach, jeder sieht die chicks rumlaufen. Die Eier schmecken auch, aber bezahlen? Pustekuchen. Glaube fast die denken das die Eier von "eigenen" Hühnern (meine Schwestern zB sagen immer "wir haben auch Hühner auf dem Hof!" Dabei sind das ja meine kosten, zeit, sorgen...) umsonst sind.
    Meine Mama fragt wenigstens ob sie welche darf- und hilft und macht und tut - da finde ich das fair! Aber nichtmals n obligatorischen Euro oder ein danke von den anderen... wenn die wüssten was ich für ein Kilo Fleisch verlange: ich glaube die erwarten das ich demnächst die Truhe für die Allgemeinheit Fülle (von wegen!)

  3. #483
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Bonchito Beitrag anzeigen
    Dabei sind das ja meine kosten, zeit, sorgen...) umsonst sind.
    Aber nichtmals n obligatorischen Euro oder ein danke von den anderen...
    Mal ehrlich, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wenn einigen Familienmitgliedern irgendwie der Anstand abhanden gekommen ist, dann würde ich das in einer ruhigen Minute mal ansprechen. Es ist doch niemandem geholfen, wenn es in Dir langsam anfängt zu gähren, derweil die Anderen ihr Verhalten für eine Selbstverständlichkeit halten. Bei mir hätte der Hahn Geburtstag und würde sich einen Sack Futter wünschen!

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  4. #484
    Raptorenbändigerin Avatar von Hatschipuh
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Auf´m Land
    Land
    Germanien
    Beiträge
    1.405
    Ich glaube wir müssen genau zu diesem Thema mal einen neuen Fred aufmachen,da kann glaube ich jeder Romanlängen von Erfahrungen berichten,und ich fänd´s gut,zu erfahren,was Ihr so erlebt habt,dann ist man nicht so alleine mit seinem Ärger
    Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht das Ende eines Besens ...

  5. #485

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von Bonchito Beitrag anzeigen
    Tjaja bei fremden würd ich auch nicht lange Fackeln: aber was macht man bei seiner eigenen Familie?
    Wir leben alle unter einem Dach, jeder sieht die chicks rumlaufen. Die Eier schmecken auch, aber bezahlen? Pustekuchen. Glaube fast die denken das die Eier von "eigenen" Hühnern (meine Schwestern zB sagen immer "wir haben auch Hühner auf dem Hof!" Dabei sind das ja meine kosten, zeit, sorgen...) umsonst sind.
    Meine Mama fragt wenigstens ob sie welche darf- und hilft und macht und tut - da finde ich das fair! Aber nichtmals n obligatorischen Euro oder ein danke von den anderen... wenn die wüssten was ich für ein Kilo Fleisch verlange: ich glaube die erwarten das ich demnächst die Truhe für die Allgemeinheit Fülle (von wegen!)
    Also selbst meine Familie muss zahlen!!!
    Wo kommen wir denn hin wenn Jeder alles umsonst will.
    Ich bin nicht von der Heilsarmee!!!
    Und wer nix zahlt bekommt auch nix,basta!

  6. #486
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Ja schon klar- andersherum will ich natürlich nicht das sie die quäleier von Lidl kaufen. Seufz. Und mehr als im Supermarkt würden sie auch nicht zahlen, so sind die leider. Traurig, oder?
    Ich denke ich werde meine Tochter losschicken spätestens wenn sie 1-2 Jahre weiter ist- bollerwagen voll Eier und dann von Tante zu Tante mit der Spardose Klappern- das Geld darf sie dann natürlich behalten so fleißig wie sie mithilft dann ist sie meine marketingleitung ^^ und ich hab die "Genugtuung" dass ich hier nicht für umsonst Eier produzier

  7. #487
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich habe mal einer Frau Eier geschenkt und bekam gleich am nächsten Vormittag einen Anruf. Sie wollte mir bloß sagen, daß sie noch nie so gute Eier gegessen hat....

    Geht also doch....
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  8. #488

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.066
    Von Eiern mit Wurmaroma oder warum „Bio“ sich nicht immer mit denen verträgt, die es zwar für gesünder halten, jedoch mit den Produktionsbedingungen nicht klar kommen

    …die liebe Familie, die völlig selbstverständlich alles nimmt, was da ist, kann man u.U. auch anders davon überzeugen, dass die eigenen Hühnereier gar nicht so toll sein können, wenn einem die Nehmer/Meckerer-Mentalität zu viel wird.

    Falls man darunter Stadtmenschen hat, die sich vor allem und jedem natürlichen ekeln, empfehle ich das Absieben einer guten Portion Mehlwürmer aus eigener Zucht und diese kommentarlos an die gierigen Huhns zu verfüttern, während das „Opfer“ zusieht… „Igitt und ein Ei von DENEN habe ich heute Morgen bei Dir gegessen? Ich dachte mir ja gleich, dass das irgendwie anders geschmeckt hat! Ich glaube, ich muss mich übergeben….“

    Oder, wie man Besuche von (nicht übermäßig geliebten) Stiefmüttern deutlich abkürzt und verhindert, dass sie 20 Eier mitnehmen wollen (Perlen vor die Säue). Morgens noch hochgelobt, waren die Eier nun halt „wurmig“ im Aroma.

    Aber auf diese Art musste ich mir drei Tage weniger anhören, wie imperfekt mein Haushalt ist („Also, Servietten muss man doch bügeln!“ Da nehm ich extra ihretwegen Stoffservietten und dann das!). Meine Fußnägel nicht lackiert sind und mein Mann mich daher sicher bald verlassen wird und, dass es wirklich unmöglich ist, dass ich morgens ungeschminkt aus dem Haus gehe (zur Schafweide wohlgemerkt!). Es könnte mich ja jemand sehen!
    ( Erstens: Na und? Will ich vielleicht mit Makeup und Parfüm die Schafe erschrecken? Zweitens: Nächstes Dorf Luftlinie drei Km).

    Seither keine Besuche mehr! Juhu! Und mein Mann ist immer noch da, obwohl die Fußnägel (normalerweise) ohne Lack sind. Und Servietten gibt’s wieder an Weihnachten!

    Unser Lebensmodell ist eben nicht unbedingt kompatibel zu dem, das andere Teile der Familie haben. Und das ist auch gut so!
    Führt aber umgekehrt zu lustigen Begebenheiten mit eingeborenen Dörflern, wenn die einen das erste Mal „fein in Tüch“ mit Highheels und mit Kriegsbemalung sehen und dann glatt nicht erkennen. (Frau muss eben auch manchmal in der großen Stadt Termine wahrnehmen und sich dann im Stil der dort ansässigen Medienwelt anpassen.)

    Fröhliche Grüße

    Vom Medienhuhn, das es immer wieder erstaunlich findet, wie weit sich viele unserer Mitmenschen von der Natur und dem was da so kreucht und fleucht entfernt haben.

  9. #489

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von Medienhuhn Beitrag anzeigen
    Von Eiern mit Wurmaroma oder warum „Bio“ sich nicht immer mit denen verträgt, die es zwar für gesünder halten, jedoch mit den Produktionsbedingungen nicht klar kommen

    …die liebe Familie, die völlig selbstverständlich alles nimmt, was da ist, kann man u.U. auch anders davon überzeugen, dass die eigenen Hühnereier gar nicht so toll sein können, wenn einem die Nehmer/Meckerer-Mentalität zu viel wird.

    Falls man darunter Stadtmenschen hat, die sich vor allem und jedem natürlichen ekeln, empfehle ich das Absieben einer guten Portion Mehlwürmer aus eigener Zucht und diese kommentarlos an die gierigen Huhns zu verfüttern, während das „Opfer“ zusieht… „Igitt und ein Ei von DENEN habe ich heute Morgen bei Dir gegessen? Ich dachte mir ja gleich, dass das irgendwie anders geschmeckt hat! Ich glaube, ich muss mich übergeben….“

    Oder, wie man Besuche von (nicht übermäßig geliebten) Stiefmüttern deutlich abkürzt und verhindert, dass sie 20 Eier mitnehmen wollen (Perlen vor die Säue). Morgens noch hochgelobt, waren die Eier nun halt „wurmig“ im Aroma.

    Aber auf diese Art musste ich mir drei Tage weniger anhören, wie imperfekt mein Haushalt ist („Also, Servietten muss man doch bügeln!“ Da nehm ich extra ihretwegen Stoffservietten und dann das!). Meine Fußnägel nicht lackiert sind und mein Mann mich daher sicher bald verlassen wird und, dass es wirklich unmöglich ist, dass ich morgens ungeschminkt aus dem Haus gehe (zur Schafweide wohlgemerkt!). Es könnte mich ja jemand sehen!
    ( Erstens: Na und? Will ich vielleicht mit Makeup und Parfüm die Schafe erschrecken? Zweitens: Nächstes Dorf Luftlinie drei Km).

    Seither keine Besuche mehr! Juhu! Und mein Mann ist immer noch da, obwohl die Fußnägel (normalerweise) ohne Lack sind. Und Servietten gibt’s wieder an Weihnachten!

    Unser Lebensmodell ist eben nicht unbedingt kompatibel zu dem, das andere Teile der Familie haben. Und das ist auch gut so!
    Führt aber umgekehrt zu lustigen Begebenheiten mit eingeborenen Dörflern, wenn die einen das erste Mal „fein in Tüch“ mit Highheels und mit Kriegsbemalung sehen und dann glatt nicht erkennen. (Frau muss eben auch manchmal in der großen Stadt Termine wahrnehmen und sich dann im Stil der dort ansässigen Medienwelt anpassen.)

    Fröhliche Grüße

    Vom Medienhuhn, das es immer wieder erstaunlich findet, wie weit sich viele unserer Mitmenschen von der Natur und dem was da so kreucht und fleucht entfernt haben.
    Hehe wenn man sonst keine Probleme hat ;-)
    Wie gut das mich nicht interessiert was Andere von mir und meinem Leben halten :-))
    Und genauso halte ich's auch,es interessiert ich einfach nicht was Andere machen ;-)

  10. #490
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Naja:
    Zum Thema Schwiegermutter: Das geht auch schneller.

    Sie motzt rum. Ich sage: " Du sprichst von meiner Frau, also behalte Respekt in deinen Worten"
    Sie" Das ist meine Tochter" Ich " Vielleicht in deiner Wohnung, die ich nicht betrete, hier ist sie meine Frau. Und da dies mein Haus ist: Halt den Mund, oder geh"
    Naja sie ging, ich hatte 1 Woche Gespräche "Ich kann für mich selbst sprechen" (Tat die Beste Aller aber stundenlang nicht) und dann war alles gut.
    Ich brauchte nur mehr die Stirn zu runzeln und der Schwiegertiger schwieg still. (Ich mochte sie trotzdem immer noch nicht) Heutzutage verstehe ich mich super mit ihr. (sie fristet ihr abwechslungsloses Dasein in einer Keramik, genannt Urne)
    Hätte ich fast vergessen: Meine Hühner laufen auf Erde mit Gras. "Nicht auszudenken, was in diesen Eiern sein könnte" Oton Schwiegermutter
    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (19.10.2013 um 17:32 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 49 von 100 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Experten gesucht.
    Von Spoorekk im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 09:45
  2. Hühnerfragen
    Von fini im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 07:38
  3. Die dümmste Glucke...das am 18. Tag hilfe!
    Von HähnchenHirte im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 01:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •