Seite 13 von 100 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

  1. #121
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Daß braune Hühner braune Eier legen und weiße Hühner weiße, wird immer wieder als „Wahrheit“ dargestellt, auch etwa im Fernsehen, in Zeitungen usw.

    Das ist ja auch bei Lohmann Tierzucht standardmäßig so, und 99,9 % aller Hühner sind doch Lohmanns. Das kann man den Menschen fast nicht übelnehmen. Woher sollten sie es wissen? In der Schule ist das nicht auf dem Lehrplan. Das Fernsehen hat kein solches Niveau. Die Zeitungen auch kaum. Und wie sollten Eltern etwas weitergeben, wovon sie selber keine Ahnung haben?

    Bleibt nur der Kindergarten. Daß Kindergartenkinder solche Sachen lernen dürften, wenn sie mit der Gruppe regelmäßig die Bauernhof Tiere von anno dazumal besuchen kämen.
    Mariechen



  2. #122
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Zitat Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch bei Lohmann Tierzucht standardmäßig so, und 99,9 % aller Hühner sind doch Lohmanns. Das kann man den Menschen fast nicht übelnehmen. Woher sollten sie es wissen?
    Schon richtig. Kindern und normalen Menschen nehme ich es auch gar nicht übel. Aber wenn Medien es als "Wahrheit" verbreiten, werde ich sauer. Die können sich gefälligst informieren, ehe sie etwas behaupten.

  3. #123

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    59
    Wie ist es denn nun Wirklich ? Und nun seit ihr an der Reihe

  4. #124
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Meinst du das mit der Eierfarbe? Es gibt mehr als zwei Eierfarben! Und es gibt mehr als nur braune und weiße Hühner, fast unendlich viele Farbschläge! Zum Beispiel gibt es schwarze Hühner, die weiße Eier legen, und schwarze Hühner, die braune Eier legen (z.B. die Marans).

    Die Eifarbe kann man anhand der Ohrscheiben erkennen. Weiße Ohrscheibe = weißes Ei, rote Ohrscheibe = braunes Ei.
    Mariechen



  5. #125
    Wydofan Avatar von Gallinchen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Land
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.754
    Zitat Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen
    Die Eifarbe kann man anhand der Ohrscheiben erkennen. Weiße Ohrscheibe = weißes Ei, rote Ohrscheibe = braunes Ei.
    Meistens schon. Aber auch da gibt es Ausnahmen...
    LG, Gallinchen

  6. #126
    Avatar von ersi
    Registriert seit
    05.08.2011
    PLZ
    06369
    Beiträge
    295
    Jepp - meine Seidis haben blaue Ohrscheiben. Ich hab noch keine blauen Eier gefunden, scheinbar legen sie noch immer nicht
    LG - ersi

  7. #127
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Kuscheltierkühlschrankmagneten in Form eines Kükens - mit Bauchnabel!
    Und was ist da jetzt der Witz?

    Auch alle Vögel und Reptilien haben einen Bauchnabel! Nämlich die kleine Öffnung am Bauch wo sie am Ende der Brutzeit den Dottersack einziehen.


    Eine dumme "Hühnerfrage" hab ich gestern erst gestellt : "Warum ist das Hühnerei heute so fettig?" Antwort meiner Oma : " Ganz einfach, weils ein Entenei ist "

    Tja ich hatte noch nie ein Entenei in der Hand und ich dachte meine Warzies legen deutlich größere Eier als ein Teil meiner Hühner.

    Man lernt nie aus
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  8. #128
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von ersi Beitrag anzeigen
    Jepp - meine Seidis haben blaue Ohrscheiben. Ich hab noch keine blauen Eier gefunden, scheinbar legen sie noch immer nicht
    Das wäre doch genial, wenn du dann auch blaue Eier produzieren könntest. Die würden sicher als Bruteier einen Rekordpreis erzielen. 10 Euro pro Stück.
    Mariechen



  9. #129
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    IMG_5106.JPG.... und schwarze Hühner legen grüne Eier! Heute das erste. Jupppiiiie! So ein schönes grün. Noch intensiver als die Enteneier. Einfach nur klasse!

  10. #130
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    welche enten hast du, die grüne eier legen?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Seite 13 von 100 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Experten gesucht.
    Von Spoorekk im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 09:45
  2. Hühnerfragen
    Von fini im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 07:38
  3. Die dümmste Glucke...das am 18. Tag hilfe!
    Von HähnchenHirte im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 01:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •