Seite 12 von 100 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

  1. #111
    Avatar von Mänty
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    274..
    Beiträge
    649
    Mir hat heute eine Mutter in der Krabbelgruppe erklärt, daß ich ja mehr Eier hätte wenn ich wieder einen Hahn habe.

    Ist ja ganz logisch, der Hahn legt auch Eier - da werden nur keine Küken schlüpfen, die sind ja nicht befruchtet....


    Das Hähne unbefruchtete Eier legen war mir ganz neu.

    LG
    Mänty
    1,16 bunt gemischt

  2. #112
    Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    mündersbach
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.103
    neee oder? ernsthaft?
    ich glaub ich hätt da nich an mich halten können und hätte ihr zugestimmt mit den worten--ja-unsre männer bekommen ja auch nachwuchs-das sind dann die arschlochkinder.......
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

  3. #113

    Registriert seit
    10.04.2011
    PLZ
    45529
    Beiträge
    33
    -das sind dann die arschlochkinder.......
    jezt weiß ich endlich warum es so viel Arschlöcher gibt die überall rumlaufen

  4. #114
    Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    mündersbach
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.103
    ja-dank der guten frau aus dem kindergarten ist uns endlich die erleuchtung gekommen........und erklärt auch die vielen BIERBÄUCHIGEN herren in unserer gesellschaft ;-)
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

  5. #115

    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    Sauerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    11
    Ich wurd letzens auch gefragt, ob ich meine Küken mit ner Flasche großgezogen hätte!

  6. #116
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Hannah S. Beitrag anzeigen
    Ich wurd letzens auch gefragt, ob ich meine Küken mit ner Flasche großgezogen hätte!
    Über so was könnte ich mich ärgern, weil es ein Maß an Dummheit zeigt, das nicht mehr zum Lachen ist. Vögel sind nun mal keine Säugetiere. Auch sollte man das Wort "Baby" nicht bei Vögeln verwenden. Ein "Vogelbaby" ist immer ein Küken, und wird niemals gesäugt.

    Wenn die Glucke als "Mutter" wird, dann hat sie Küken und keine Babies.
    Mariechen



  7. #117
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Ach bitte!

    Gerade die Fories hier schreiben doch immer über ihre Hühner: "geboren am ....". sehr witzig. Wer soll denn schon ein Küken gebären, außer es sich selbst...
    Das wäre schon wieder etwas für Philosophen.

    Oder wird das nach der Neuen Rechtschreibung "Filosofen" geschrieben...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #118
    Hühnerbaron Avatar von Wachtelking
    Registriert seit
    12.11.2011
    PLZ
    84***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    5.568
    Ich wurde gestern gefragt (von einem 14 jährigen Jungen der selbst Hühner hat):
    "Wie viele Babys bekommt ein Huhn, weil ich eine Henne von mir schwängern lassen möchte!"
    Ich hab ihn natürlich aufgeklärt und er hat mir nicht geglaubt!!!!

  9. #119
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Zitat Zitat von bellapaula Beitrag anzeigen
    Warum legen Hühner überhaupt ein Ei? Ich meine das wirklich ernst,...
    Hühner sind Vögel, und Vögel legen Eier, weil schwangere Weibchen sonst zu schwer zum Fliegen wären, und das könnte gefährlich sein, weil sie eine leichte Beute werden könnten. Viele sind ja auch zur Futtersuche auf ihre Flugfähigkeit angewiesen. Kiwis und andere Vögel, die das Flugvermögen verloren haben, könnten eigentlich genauso gut lebende Küken kriegen, sind aber wohl noch nicht auf die Idee gekommen.

    Ich habe einen Kuscheltierkühlschrankmagneten in Form eines Kükens - mit Bauchnabel!

  10. #120
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Mein Ferienhausnachbar fragte mal, warum manche meiner Eier so klein sind, obwohl er die Hühner ja vor sich sah, die in der Größe von Sebright bis Marans sind. Ich antwortete gar nicht, weil ich dachte, er macht einen Witz, bis seine Frau ihm erklärte, daß die Hühner ja unterschiedlich groß sind. Ach so!! Ein hochintelligenter, hochausgebildeter Mensch, nur halt ein Stadtmensch und Akademiker.

    Und es passiert öfter, daß Leute zu meinen Warzenenten „mak, mak“ sagen!

    Alle denken, Perlhühner sind Hühner.

    Daß braune Hühner braune Eier legen und weiße Hühner weiße, wird immer wieder als „Wahrheit“ dargestellt, auch etwa im Fernsehen, in Zeitungen usw.

    OT: Eine Freundin dachte mal, „Rehbock“ sei eine andere Art als „Reh“.

    Und noch mehr OT, ich rege mich immer auf, wenn Pferde in Filmen vor Angst wiehern. Inzwischen tun sie das auch in Büchern.

    Ach ja, nochmal OT: Ein anderer Nachbar, auf dem Land aufgewachsen, fand einmal eine junge Fledermaus auf dem Rasen und behauptete steif und fest, sie habe 4 Beine und 2 Flügel gehabt. Es half nicht mal, daß ich ein Buch holte und ihm Bilder von Fledermäusen zeigte.

    Ich bin selber ein Stadtkind, und in der Schule lernt man auch nix Vernünftiges, also hatte ich eigentlich nur Glück mit den Eltern Man kann ja Kindern keinen Vorwurf machen, wenn sie sowas alles nicht wissen, aber Eltern und Lehrern schon.

    Ich bin ja Hobbyornithologin und was man da alles zu hören kriegt, ist wirklich erschreckend. Es ist natürlich ein Spezialinteresse, alle können ja nicht alle möglichen Vogelarten kennen, aber ist es denn zu viel verlangt, daß man in der Schule lernt, Meisen von Störchen zu unterscheiden??!

Seite 12 von 100 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Experten gesucht.
    Von Spoorekk im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 09:45
  2. Hühnerfragen
    Von fini im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 07:38
  3. Die dümmste Glucke...das am 18. Tag hilfe!
    Von HähnchenHirte im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 01:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •