Seite 11 von 100 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

  1. #101
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Die richtige Frage wäre eigentlich nicht, wieso Hühner überhaupt Eier legen. Klar, sie wollen sie bebrüten und sich vermehren, wie andere Vögel auch. Das wirklich erstaunliche ist, daß man ihnen eine Eierleistung von etwa dem zehnfachen der üblichen Menge zur Vemehrung anzüchten konnte. Und das, ohne daß Vermehrung im Spiel sein muß, somit auch ohne Hahn. Kühe beispielsweise geben auch ganz erheblich mehr Milch als für die Kälber notwendig ist, aber ohne Kälber geben sie überhaupt keine Milch.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  2. #102
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Keine dumme-für mich eine eher traurige Frage stellte ein ca 5-jähriges Kind,als es mit seinem Vater vor unserem Garten stand und den Hühnern zusah : Papa,was sind das für Tiere?
    Dazu muss ich sagen,dass wir einigermassen ländlich leben.und die meisten Bauern in der Umgebung noch freilaufende Hühner haben.
    Bevor ich dem Kind antworten konnte,wurde es von seinem Vater,der einen knallroten Kopf hatte ,weiter gezogen.


    Laila10

  3. #103
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Ich hab neulich gelesen das man irgendeiner spechtart eier weckgenommen hat, das spechtweibchen wollte scheinbar auf drei eiern brüten, man hat ihr das dritte allerdings immer weckgenommen...so kam dieses spechtweibchen auf die stattliche anzahl von über 70 Eiern.

  4. #104
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Ich habe es auch erst gestern gelesen.
    Was ist denn daran dumm?

  5. #105
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich glaube, das bezog sich auf die Frage, wie man Vögel dazu bringt, weitaus mehr Eier zu legen als sie für ihre Vermehrung benötigen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  6. #106
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Genau, es sind eben keine Säugetiere, andere Vögel, Fische legen ja auch Eier. Das ist eben derer Art, sich fortzupflanzen. Beim Fischlaich schlüpft ja bestimmt auch nicht aus jedem Ei.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  7. #107
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282

    Fragezeichen Bruteier

    Wie nennt man es, wenn Eier 11Tage im Brutkasten waren und dann unter der Glucke landen, oder andersherum?
    Ist es dann eine natürliche Kunstbrut oder künstliche Naturbrut?
    ----------

    Ist nicht derjenige, welcher schreibt: "Wer das liest ist doof!", dann nicht selbst als erster doof, weil er während des Schreibens das ganze ja automatisch mitliest?

    Na das sollten wohl nun die dümmsten Fragen werden...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #108
    Avatar von thkaepp
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Guatemala Ciudad
    PLZ
    01007
    Land
    Guatemala C.A.
    Beiträge
    383
    Hallo @Ira ,

    dein Beitrag finde ich echt toll. Du hast hier vielleicht soeben zwei neue Begriffe in der Hühnerhaltung geprägt. Ich denke massgeblich ist, ob die Küken im Brutschrank schlüpfen (künstliche Naturbrut) oder unter der Glucke (natürliche Kunstbrut) . Die allermeisten machen nur das Eine oder Andere. Aber die Kombination liegt ja auch durchaus drinn .

    LG Thomas
    Geändert von thkaepp (04.12.2011 um 22:02 Uhr)

  9. #109
    Avatar von Höckergans
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Felm
    PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.586
    Also ich schieb meinen Glucken zu 90% Küken oder angebrütete Eierunter, also welche aus der Brutmaschiene. Meistens aber Küken. Das ist in meinen Augen Kunstbrut, weil die Küken dann im Brüter schlüpfen. Aber das mit den 11 Tagen ist wohl so wie Thomas schreibt.
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

  10. #110
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Ich kam auf die Frage, weil hier ein Thema existiert, welches eine Farm in den V.S.A. erwähnt, wo Zwerg Cochins in Haufen Bruteier von Pfauen anbrüten (weil in der Maschine das nicht gut funktioniert) und nach einer gewissen Zeitspanne die Eier in den Brüter kommen, die Glucke dann neue Eier bekommt...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 11 von 100 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Experten gesucht.
    Von Spoorekk im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 09:45
  2. Hühnerfragen
    Von fini im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 07:38
  3. Die dümmste Glucke...das am 18. Tag hilfe!
    Von HähnchenHirte im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 01:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •