Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Henne frisst nicht und hat rötliche Füße

Henne frisst nicht und hat rötliche Füße

Da ich hier im Forum nicht gefunden hat, was passen könnte schildere ich mal das folgende Problem.

Eben habe ich entdeckt, dass eine Henne etwas hat. Sie frisst nicht und hat im Gegensatz zu den anderen Hühnern rosa bis rotfarbe Beine.

Es handelt sich um Deutsche Reichshühner am 22.04. diesen Jahres geboren.

Ich habe die Kranke jetzt extra gesetzt. Trinken tut sie.

Was kann das für eine Krankheit sein?
    Geändert von Pyronella (23.07.2011 um 10:09 Uhr)

PLZ
    58769
    ich schubs dich mal hoch

lg
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Themenstarter
    Danke für`Schübsen ;-)

Ich denke, dass sie kalt geworden ist, es hat ja hier die letzten 2 Tage dauergeregnet. Habe ihr ein kleines Kuschelnest mit Wärme gemacht. Sie trinkt äußerst viel, will fressen, hat offenbar keinen Appetit.

PLZ
    58769
    wie kalt geworden ? ich denke die ständer sind rötlich - sind sie warm ?
    schlechtes zeichen wenn sie nicht frisst -hast du einen TA in der nähe ?

meine erfahrung ... wenn hühner zeigen das es ihnen nicht gut geht ... sterben sie oft -ob mit oder ohne TA

kommt aber auf die krankheit an

versuch mal sie mit lekkerlies zu überzeugen -bis du zum TA kannst -zur not mit babybrei per spritze füttern

hast du in den schlund gesehen .. ob der frei ist sieh dir den schnabel von innen an ...ob was quer steckt -was ist mit dem kropf - leer ? ....

versuch es einfach wenn dir was an dem tier liegt -sonst .....schlachten

lg dagmar
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Themenstarter

Daumen hoch!

Hallo Dagmar,

ich hatte sie heute früh und nachmittags schon mit MMS (Jim Humble) behandelt, eben hat sie mit gutem Appetit gefressen und auch schön das frisch angefertigte Silberwasser getrunken.

Wie es aussieht geht es bergauf, denke, dass sie morgen wieder fast fit ist, danke für 'Deine Zeilen.

Im übrigen hat mein Tierarzt letztens erst zu mir gesagt "Und komm hier nicht mit nem Huhn an" - scheint wohl nicht so wichtg für ihn zu sein, so ein Huhn ist eben wohl nur ein Huhn.

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Im übrigen hat mein Tierarzt letztens erst zu mir gesagt "Und komm hier nicht mit nem Huhn an" - scheint wohl nicht so wichtg für ihn zu sein, so ein Huhn ist eben wohl nur ein Huhn.[/QUOTE]

Das aus einem Mund eines Tierarztes finde ich echt merkwürdig und bedenklich. Für mich wäre das ein Grund den Tierarzt zu wechseln.
    Jedes Tier sollte Hilfe wert sein, auch wenn der "wirtshaftliche Wert" gering sein sollte.

Ich hoffe es geht deinem Hühnchen bald wieder gut.

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

PLZ
    58769
    da habe ich ja glück mit meinem dr. schwarz in letmathe er freut sich immer wenn ich mit einem huhn komme

und er tut sein bestes um es zu heilen

auch abstriche und röntgen sind kein problem für ihn
    beste wünsche an dein huhn

lg dagmar

ps. ich habe auch lange gesucht bis ich einen Ta gefunden hatte der sich auch für hühner interessiert
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Themenstarter
    Es geht weiter. Die Füße sind rot, aber kalt. Über Nacht kam es ihr hinten wie Wasser raus, unter ihr alles nass, der ganze Bauch, heute wieder Unmengen getrunken. ich bin froh, denn so kann ich ihr einige Heilmittel unkompliziert eingeben. Appetit hat sie keinen. Jetzt mach ich erstmal einen Kräutermix gegen Durchfall.

Durchfall bedeutet Infektion, Durchblutungsstörung oder Vergiftung.

Ich nehme seit längerer Zeit gar keine Ärzte mehr in Anspruch, für mich kommt im Notfall nur noch die Chirurgie in Frage, habe selber auch keine Krankenversicherung, bei meinen Tieren habe ich mit Eigenbehandlung auch eine viel schnellere und höhere Erfolgsquote.

Meistens muss man gar nicht mal wissen, was es ist, es wäre schon viel besser, da man gezielter behandeln kann, aber die 5 biologischen Naturgesetze bleiben immer gleich. Die Sonne dreht sich auch nur immer rechtsherum ;-)

Ärzte konzentrieren sich leider nur auf Symtomdeckelung, Heilung ist uninteressant. Es geht ja ums Geld, der Patient muss in der Schwebe gehalten werden, nicht gesunden und auch nicht sterben, sonst kommt er ja als Kunde nicht wieder.

Eine ältere Frau hat mir in den letzten Monaten viel über Naturheilkunde, Heilung, Biologie, dem Engergiefeld, was aus verschiedenen Gründen abnimmt, unterdrückt wird, beigebracht, sie heilt sogar Krebs, Aids und andere als unheilbar geltende Krankheiten. Ihre Erfolgsquote ist ungewöhnlich hoch. Ich hoffe, obwohl sie schon sehr alt ist, dass sie noch lange leben wird. Solche Menschen sind mir heilig.
    Geändert von Pyronella (24.07.2011 um 10:12 Uhr)