Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Stamm oder gemischte Truppe

  1. #1
    Avatar von Frosch
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    11

    großes Grinsen Stamm oder gemischte Truppe

    hallo,

    ich habe 14 zwerghühner und einen zwerghahn. vom federfüssler bis zum zwergseidenhuhn ist alles dabei. also eine lustige gemischte truppe.
    vorab wäre noch zu erwähnen,dass ich in keinem verein bin und auch in keinen rein will. bekannte von mir sagen, dass ich alle platt machen und mir einen stamm
    zulegen soll. meiner bunten truppe geht es ausgezeichnet und alle tiere
    vertragen sich sehr gut. was haltet ihr davon?
    Stamm oder gemischte Truppe?
    henry

  2. #2
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Nun...wenn du keine bestimmte Farbe oder ein bestimmtes Merkmal bzw insgesamt eine bestimmte Rasse züchten willst, du die Tiere magst und es allen gut geht, warum solltest du sie "platt machen"?
    Ich sehe da gar keine Zweifel
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  3. #3
    Avatar von Plauzi
    Registriert seit
    13.02.2005
    PLZ
    37...
    Beiträge
    280
    Hallo allerseits,
    @scybalon "ich sehe da gar keinen Grund/ keine Veranlassung, oder?
    @frosch ich bin seit relativ kurzer Zeit in einem Verein, habe vier Stämmchen, und eine "Bunte Große Herde". Du mußt doch wissen was du möchtest, bzw. woran du am meisten Spaß hast!
    mfG. Plauzi

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo auch allerseits,

    ich sehe das ein bisschen anders. Gut wer unbedingt will und nicht davon abzuhalten ist der halte sich halt ein Kunterbunt aller Farben und Rassen.
    Der Nachteil ist, dass er so züchterisch nie auf einen grünen Zweig kommt und immer nur Mischmasch hat. Das mag einen selbst ja noch gefallen, viele andere amüsieren sich darüber aber nur.
    Bunt geht auch innerhalb einer Rasse ganz einfach, siehe meine Seidis im Bild.

    Grüße Peter



  5. #5
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    @ Plauzi:
    Ja, Herr Lehrer

    @ yossi: Ich denke mal, dass einem die Meinung anderer Menschen in vielen Fällen nur sehr wenig bedeuten sollte...gerade in diesem. Wesahlb ich mich auch frage, warum er überhaupt fragt...
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  6. #6
    Avatar von Plauzi
    Registriert seit
    13.02.2005
    PLZ
    37...
    Beiträge
    280
    @scybalon: war nur spaß! Ganz bestimmt!

    @yossy: Schönes Bild, sieht aus wie `ne große Packung Smarties, oder m&m´s. Ich find`s klasse, mir gefällt`s!

    mfG. Plauzi

  7. #7
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Ich hab beides und freue mich an jedem Tier.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  8. #8
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Hallo, ich weiß nicht, wo das Problem ist. Frosch hat von Anfang an gesagt, daß er nicht in einen Verein will, also denke ich, er hat auch nicht den Zwang, sich an eine bestimmte Rasse oder einen Farbschlag zu halten. Ich bin im Verein, und habe Chabo-Porzellanfarbig, sowie Brahma-Zwerge in S/W-columbia. Mein Mann ist nicht im Verein, und bekommt meine ganzen Fehlfarben, sowie alles andere, was nicht von den Nachbarn erwünscht wird. Und seine sind mitunter anhänglicher, als meine. Ich denke nicht, daß es wichtig ist, was man für eine Rasse hat oder ob es Mischlinge sind, sie sind alle Liebenswert, wenn man das Huhn liebt und nicht den Rassestandard. Ich bin gerne im Verein, und finde die Tipps sehr toll....
    ALLERDINGS.....
    Wenn ich höre, daß ein Chabo-Züchter die Langbeinigen gleich nach dem Schlupf killt, oder ein anderer 20 Lachshühner schlachtet, wegen der falschen Augenfarbe, ist das für mich keine Freude mehr am Tier, sondern nur noch Jagd nach Ruhm und Anerkennung. Und für mich persönlich ist das kein sehr Guter Grund, um Hühner zu halten. Das ist meine persönliche Meinung.

    Liebe Grüße

    Stefanie
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  9. #9
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Hallo!

    Jeder sollte das für sich selbst entscheiden, denn nur du weißt am besten was du willst

    Ich habe auch noch eine bunte Truppe, die wird aber nach und nach reduziert. Teils durch , durch Verkauf oder halt einfach alt und grau werden lassen

    Ich habe lange gebraucht um mich zu entscheiden, das einzige fast fest stand war, dass es eine Zwergrasse und eine Großrasse sein sollte. Bei den Zwergen habe ich mich für silberhalsige Chabo's in glatt und gestruppt entschieden und bei den großen bin ich mir bis heute nicht sicher
    Lass dir alle Zeit der Welt und wenn du deine Truppe so magst wie sie ist, dann belass es dabei

  10. #10
    Avatar von RoNo
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    847
    Moin Frosch,

    deine Frage finde ich schon sehr komisch du mußt doch wissen was dir an der Hühnerhaltung gefällt und dich nicht von anderen leiten lassen.
    Ich selber hab Ende 2004 meine ersten Hühner bekommen 1,4 Zwerg Wyandotten silber schwarzgesäumt nach und nach lernte ich immer mehr rassen kennen und es wurde fast eine Sammelleidenschaft daraus.
    Jetzt hab ich eine "bunte Truppe" von insgesammt 19 Hühnern wie z.B.:
    eine Sebrights, eine große Brahma, zwei kleine seidenfiedrige Chabos, zwei Araucaner, zwei Marans, eine Grünleger, zwei Seidis, zwei Zwerg Chochin und mitten drin 5 Zwergenten. Es sieht einfach nur Klasse auch wenn sie alle um einen Fressnapf herrumstehen.
    Aber ich habe mich acuh Ende 2005 für die Rassegeflügelzucht entschieden. Daher habe ich noch 1,6 Seidenhühner und 2.6 Chabos die ich natürlich von den anderen getrennt halte.
    Du siehst also es gibt verschiedene Varianten es kommt meistens einfach nur auf die Platzverhältnisse an.

    Schöne Grüße aus dem Spreewald
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gemischte Truppe - welches Futter ???
    Von Joachim04 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:56
  2. Gemischte Truppe ...
    Von Mzungu im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 18:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •