Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Wenns kommt;dann richtig

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg

Wenns kommt;dann richtig

Zu den Problemen,die wir mit den Füssen des Brahme Hahnes haben,hat mich jetzt unsere Brahma-Mama erstaunt.
    Gestern sass sie den ganzen Tag auf dem Nest,heute war sie nur einmal kurz draussen.Dachte schon,dass sie krank ist.Als ich dann vorhin noch mal nach ihr sah,sass sie immer noch-auf einem Ei.
    Herrgott,sie kann doch nicht schon wieder gluckig sein,oder? Ihr Junges ist doch gerade erst mal 6 Wochen alt.
    Morgen schmeisse ich sie erst mal vom Nest.Die hat wohl nen Knall!?

Laila10

PLZ
    5
    Mit 6 Wochen verlassen meinen Glucken auch meistens Ihre Kücken und viele werden wenige Wochen danach wieder Gluckig. Sind echt immer die selben. Deine hat es wohl sehr Eilig wieder Nachwuchs zu bekommen , vielleicht reichte ihr ein Junges nicht.

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Themenstarter
    Bin echt begeistert.Nachdem der Hahn bisher ja nur heisse Luft produziert hat,glaube ich nicht,dass da ausgerechnet jetzt viel mehr dabei raus kommen würde.

Laila10

PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Ich hab das gleiche Problem mit einer Zwergwyandotte.2 Wochen, nachdem sie nichts mehr von ihren Küken wissen wollte, war sie schon wieder gluckig. 4 Tage entgluckt, alles schien o.k. Jetzt, 1 Woche später, gluckt die blöde Kuh(ähm, blödes Huhn!) schon wieder. Ich krieg die Krise!!!! Ich dachte, ich hätte es für dieses Jahr geschafft!

PLZ
    3484
    Land
    Österreich

traurig hennen am glucken hindern?! Keine Eierproduktion mehr

kann man die hühner nicht daran hindern, dass sie sich hinsetzen?? hab grad das selbe problem. habe 6 hühner, die erste setzte sich im mai hin, wo ich ja noch ganz froh und stolz war, da die henne erst 7 monate war. sie brütete sehr brav 12 küken aus, ohne probleme!
    jetzt setzt sich ca alle 2 wochen eine henne hin und will brüten, obwohl sie keine eier haben, jedoch, wenn sie eier haben, sind sie so unruhig, und stehen ständig auf!

ich hab mal von einem züchter gehört, dass man die hennen hindern kann, indem man sie in einen bodenlosen käfig setzt, auf feuchte erde, und die des öfteren feucht macht. die henne will das angeblich nicht und steht nach 2-3 tagen wieder auf?!!!

gut oder nicht gut??! hat wer erfahrung, wie man sie am glucken hindern kann??
    habe auch keine eier mehr, entweder durch die viele gluckerei, oder es kommt jetzt auch noch die mauser dazu

PLZ
    37249
    Hallo Petra,

ja, so ähnlich machen es die meisten hier. Z.B. haben sich Karnickelkäfige ohne Einstreu auch dazu bewährt. Wichtig ist, daß die Henne raubtiersicher untergebracht ist, und daß man sie nachts nicht zu den anderen auf die Stange setzt. Dann muß man sie ja täglich zum Kacken mal raussetzen (Körner und Wasser muß sie auch haben), und dann sieht man, ob sie sich wieder den anderen zugesellt oder aufs Nest strebt. Wenn sie aufs Nest geht, dann wieder nehmen und in den Entgluckungskäfig setzen.

Laut Profil hast Du ja Brahma und Orpington. Brahma sind definitiv gluckfreudig, Orpis wohlmöglich auch (zumindest für Zwerg-Orpis kann ich es bestätigen). Vielleicht solltest Du Dir noch ein paar Hühner fürs Eierlegen dazu besorgen, die nicht gerne glucken.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    48336
    Land
    BRD
    2 tage mit futter und wasser unter einen großen speiss kübel, dann ein korn geben und das glucken ist vorbei...

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von ThomasWehner Beitrag anzeigen
    2 tage mit futter und wasser unter einen großen speiss kübel, dann ein korn geben und das glucken ist vorbei...
    Wie wo was??

Was ist ein speiss kübel??

Und wenn die Futter haben, warum denn anschliessend nur noch ein Korn Futter geben??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    37249
    Ein Speiskübel ist ein Mörtelkübel. Aber ich kanns mir nicht so recht vorstellen, denn man kann das arme Tier doch nicht ohne Licht und Luft unter so ein schwarzes Ding setzen. Das mit dem Korn habe ich auch nicht verstanden.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    5
    Vielleicht ist mit dem "Korn" der Schnaps gemeint ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte