Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich habe meinem Kücken rausgeholfen!!!

PLZ
    66...
    Land
    deutschland

großes Grinsen Ich habe meinem Kücken rausgeholfen!!!

Ich habe ja 6 Kücken selbst groß gezogen und das 4 war schwach und hat fast 48h gepickt und ist nit rausgekommen da hab ich gesagt "komm es sei den is stirbt im Ei oder ich helf ihr und hat dann eine chance zu überleben ansonsten wäre es so wieso gestroben also hab ich ihr ei langsam aufgemacht stück für stüch als es trausen war , war sie sehr sehr schwach hab sie ca 30 min drin gelassen und die nabel schnur ist immer noch nicht abgegangen da hab ich ne kleine schere geholt und wie meine mutter dann weg war hab ich die nabelschnurr durchgeschnitten das war kein problem und nach ca. 1 woche hab ich ihr es erzählt und sie war richtig erstaunt das sich das kücken so gut gemacht hat jetzte nach 6 wochen ist sie ein von den größten und richtig munter ich freue mich das es ihr so gut geht.

und übrigens ihr name ist Flip

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Ei, Keks.und.Lee, es heisst ja eigentlich, man soll einem Küken nicht helfen, aber wenn Du es nicht mit ansehen konntest... Es kann natürlich dennoch sein, dass es schwächer bleibt und nicht so lange lebt wie die anderen, aber ansonsten hätte es ja gar nicht gelebt. Und wenn Du mit diesem Huhn nicht gerade weiterzüchten willst, dann gibt es eigentlich keinen Grund für Dich, es nicht noch einmal zu tun, wenn wieder eins nicht aus der Schale kommt. Wir müssen ja nicht alle rasseharte deutsche Hühner züchten...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Ich frage mich nur, wie man bei einem Küken die Nabelschnur durchschneiden kann? Das würde ich echt gerne wissen? Habe das in meiner 40 jährigen Zuchterfahrung noch nie gesehen geschweige denn irgendwie versucht zu machen!??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    86551
    Jaja, war amüsant zu lesen. Aber ich halte das ehrlich gesagt für frei erfunden. Sorry, wenn es nicht so ist.

LG, Andrea

PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Moin hein!

Wahrscheinlich war der Dottersack noch nicht 100%ig eingezogen und es ist die "nabelschnurartige" Verbindung zwischen Küken und dem Dotterrest im Innern des Eies gemeint.

@Keks.und.Lee
    Wäre cool wenn du versuchen könntest deine Beiträge etwas übersichtlicher zu gestalten. Dein kompletter Startpost besteht nur aus zwei unglaublich langen Sätzen und ist daher seeeehr anstrengend zu lesen. Danke!

Grüße

PLZ
    5
    Zitat Zitat von KerK Beitrag anzeigen

@Keks.und.Lee
    Wäre cool wenn du versuchen könntest deine Beiträge etwas übersichtlicher zu gestalten. Dein kompletter Startpost besteht nur aus zwei unglaublich langen Sätzen und ist daher seeeehr anstrengend zu lesen. Danke!

Grüße
    Sie ist noch Schülerin, ich vermute 2. Klasse. Also wird das noch was werden mit Rechtschreibung/Grammatik/Ausdruck...