Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 236

Thema: Dorking

  1. #201
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Danke, gerne !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  2. #202
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Es gestaltet sich doch recht schwierig, erstmal ! Auf Grund der extremen Strompreise wollte ich doch die vorhandene Glucke nutzen und Dorking Eier besorgen. Aber nix ! Der Anbieter auf Kleinanzeigen ist ausgebucht und der Anbieter aus England versendet nicht nach Deutschland. Kann man sich immernoch bei Addi bedanken- wat schmeißt der denen auch Bomben auf`n Kopp !!
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  3. #203

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.011
    Und wenn du welche von der Liste des Sondervereins anschreibst?

  4. #204
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Es gestaltet sich doch recht schwierig, erstmal ! Auf Grund der extremen Strompreise wollte ich doch die vorhandene Glucke nutzen und Dorking Eier besorgen. Aber nix ! Der Anbieter auf Kleinanzeigen ist ausgebucht und der Anbieter aus England versendet nicht nach Deutschland. Kann man sich immernoch bei Addi bedanken- wat schmeißt der denen auch Bomben auf`n Kopp !!
    Ich würde mich da eher über den brexit beschweren. Seit dem ist das ja einfuhrmäßig ein Drittland und theoretisch darfst du Eier gar nicht einführen. Aus seuchenrechtlichen Gründen und überhaupt bezahlt man sich ja dumm und dämlich
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  5. #205
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Ich wollte 100€ investieren für 12 Bruteier aus guter englischer Zucht, aber an Deutsche versendet er nix - meint er !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  6. #206

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.011
    Lino, zum Thema Aggressivität der Dorking untereinander habe ich was: Zwei Junghennen unterschiedlicher Farbschläge (glodhalsig+goldwildfarbig) haben sich bei mir im Alter von ~5 Monaten so gezofft, dass beide am Kamm ein Andenken haben (jetzt 9.5 Monate alt). Circa 5mm tief eingerissen. Vorher beste Freunde. Es können nur wenige Minuten gewesen sein, als ich mal weg war. So schlimm ramponiert waren sie hinterher nie wieder, aber die wildfarbene hat die goldhalsige ~1x/Monat attackiert, woraufhin der Kamm geblutet hat (noch 2x war das so). Da es immer nur einmalig war, und der verletzte Kamm nicht(!) attackiert wurde, habe ich sie nicht separieren müssen. Es gab auch keine Risswunden mehr, aber die Henne tat mir trotzdem leid. Seit die goldhalsige aber mit dem Legen anfing (die wildfarbene eher) ist offenbar Frieden und sie schlafen auf der Stange sogar nebeneinander. Ich muss zugeben, dass ich die Schnabelkanten recht scharf finde (im Vergleich zu den Marans, die mitlaufen) und vielleicht brauchte es gar nicht viel "Zoff", um den Kamm bluten zu lassen. Jedenfalls war daraufhin meine Überlegung, in Zukunft die rosenkämmigen zu nehmen. Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Geändert von Schwanzfeder (07.03.2023 um 19:48 Uhr)

  7. #207
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Und wenn du welche von der Liste des Sondervereins anschreibst?
    Ich glaube, wenn man in Deutschland Dorking kauft von Klaus aus Leibzig und dann noch von Inge aus Kiel, sind die trotzdem eng verwand , weil hier alle schon untereinander geschachert haben, in der Hoffnung auf Blutsfremde !
    Ich möchte gern einen Hahn aus England und Hennen hier vom Züchter (oder andersrum ) !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  8. #208

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.011
    Kannst du die Eier vielleicht abholen? Sorry, wenn das dämlich ist, aber ich kenne mich mit den Einfuhrbestimmungen und Sondergenehmigungen nicht gut aus, und wie die das kontrollieren (Wärmebildkamera!?).

    Is ja mal wieder total bescheuert - die Lohmann-Küken werden zu Milliarden um die ganze Welt geflogen, und mit ein paar Dorking-Eiern geht das nicht... .

  9. #209
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.037
    Zitat Zitat von Schwanzfeder Beitrag anzeigen
    Kannst du die Eier vielleicht abholen? Sorry, wenn das dämlich ist, aber ich kenne mich mit den Einfuhrbestimmungen und Sondergenehmigungen nicht gut aus, und wie die das kontrollieren (Wärmebildkamera!?)....
    Also legal ist die unangemeldete Einfuhr von rohen Eiern aus GB in die EU wahrscheinlich nicht. Aber aus der EU nach Argentinien wohl genauso wenig.

    Ich habe es trotzdem gemacht (und werde es wieder tun ).

    Also wenn ich wirklich unbedingt die BE aus England wollte, könnte ich mir durchaus vorstellen, das mit einem Kurzurlaub auf der Insel zu verbinden. Ich finde gerade die ländlichen Regionen Englands sehr besuchenswert. (London müsste für mich nicht sein.)

    Rohe Eier durch Security zu bringen (10er-Pack) war überhaupt kein Problem - weder von BUE nach BER (über AMS) noch umgekehrt. Hatte mir schon zurechtgelegt, dass das mein Reiseproviant sei. Hat niemanden in diversen Sicherheitskontrollen auch nur einen Pups interessiert.

    Bei der Zollkontrolle bin ich mit den Eierchen in einem dünnen Rucksack unter einer Steppweste einfach freundlich lächelnd durchspaziert.

    Muss man halt wissen, wieviel Risiko, wieviel Abenteuer, wieviel (finanzieller) Aufwand ... es einem wert wäre.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #210

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    Versendet er nach Österreich?

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dorking
    Von suzaku im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2018, 15:44
  2. Zuchttaugliche Dorking?
    Von Lino im Forum Züchterecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 14:52
  3. Dorking
    Von Melostylos im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 15:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •