Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 236

Thema: Dorking

  1. #161

    Registriert seit
    02.11.2018
    Ort
    Bohmte
    PLZ
    49163
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4
    Da schrei ich mal ein Hallo in die Runde, mein Name ist Programm. Hab noch paar goldhalsige rumturnen, die meisten aber gold -wildfarbend (rotbraun). Zusätzlich noch ein Stamm gesperberte fürs Töchterchen

  2. #162

    Registriert seit
    02.11.2018
    Ort
    Bohmte
    PLZ
    49163
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4
    Nebenbei bemerkt wurde über den neuen SV der Antrag auf Aufnahme in die Rote Liste gestellt. Ebenso wurden für Hannover meines Wissens 43 Tiere gemeldet. Ausgestorben ist die Rasse noch nicht und langsam geht es aufwärts

  3. #163

    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    bayrischer wald
    PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    Beiträge
    876


    ein dorking aus 2018, kann erworben werden

    bitte auf das bild klicken, dann wirds groß
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

  4. #164
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    765
    Hallo an alle,
    ich habe wieder mal eine Frage.

    Wie groß/schwer dürfen denn die Bruteier sein? Ich lese in den spärlichen Infos, die ich im Netz finde, nur etwas über ein Mindestgewicht von 55g. Meine Mädels legen seit der Winterpause allerdings deutlich größere Eier von 62-70g (keine Doppeldotter-Eier). Kann man die trotzdem zum Brüten verwenden? Ab wann wird es "kritisch" in dem Sinne, dass die Küken im Eiweiß ertrinken?
    1.2 große Dresdner, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 3 Mechelner, 3 Bresse gauloises
    Also insgesamt 1.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze

  5. #165

    Registriert seit
    02.11.2018
    Ort
    Bohmte
    PLZ
    49163
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4
    Ich habe bis auf wenige Junghenneneier nur eier zwischen 60-70 Gramm und keinerlei Probleme. Liegt auch viel daran das viel eingekreuzt wurde

  6. #166
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Hallo,
    will den Faden einfach mal ein wenig hochholen und der Rasse ein wenig Aufmerksamkeit geben.

    Blumenhühner, Brahma und co. kennt ja mittlerweile jeder, aber Dorking sind denke ich weniger Leuten ein Begriff und doch so eine tolle alte europäische Hühnerrasse, geschichtlich und auch genetisch einzigartig.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  7. #167
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Da hast du Recht! Hat hier jemand ein paar aktuelle Fotos und/oder Stories um das zu belegen?
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  8. #168
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Hab ein Youtube-Video:


    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  9. #169
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Dorkings sind klasse. Wir haben noch drei inzwischen fast vierjährige Hennen. Die sind neugierig - oder aufdringlich distanzlos und ziemlich robust. Fotos kann ich vom Smartphone leider nicht hochladen.
    Hast zufällig jemand Bruteier abzugeben?
    2.4 Hedemorahöna, 0.1 Dorking, 0.3 Marans, 0.1 Silverudds blå, 0.1 Mooshuhn, 0.1 Mixhenne, 1.4 Sundheimer, 0.1 Berger des Pyrénées, 1.0 Rauhaardackel, 0.0.2 Steppenschildkröten, 2.2 Zwergziegen

  10. #170

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.855
    Hallo liebe Leute,

    habe mich eben interessiert durch den Blog gelesen. Ist ja schon eine Weile her mit dem letzten Beitrag, aber ich schreibe trotzdem mal was ... .

    Habe in diesem Jahr Dorking aus Versandeiern ausgebrütet (goldhalsig und gold-wildfarbig) und kann nur bestätigen, was hier schon geschrieben wurde: neugierig, wirklich sehr aufgeweckt und selbständig, gute Futtersucher, menschenbezogen, groß und trotzdem elegant. Ich habe auch inzwischen den Eindruck, dass die ein viel größeres Stimmrepertoire haben als andere Hühner (andere Genetik ...), auch völlig andere Laute sind dabei, eher wie ein Wildvogel, sehr interessant (flöten, trillern, "piu-piu-piu", sehr abwechslungsreich). Mag die total gerne, perspektivisch will ich züchten, geht aber gerade noch nicht. Hoffe wirklich sehr, dass die Rasse wieder mehr Verbreitung findet, auch bei Nicht-Züchtern.

    Hat jemand vielleicht Erfahrung, wie die mit Habicht umgehen? Meine sind total wachsam und schlagen schon bei jeder Amsel Alarm. Sind jetzt 4 Monate alt und in abgesichertem Auslauf, sollen in 2 Monaten aber raus in unbenetzten riesen Auslauf, da riss der Habicht bisher so alle 6 Monate 1 Hybrid-Huhn. Oder doch Netz drüber?

    Wie geht es euren Dorking grad so?

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dorking
    Von suzaku im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2018, 16:44
  2. Zuchttaugliche Dorking?
    Von Lino im Forum Züchterecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 15:52
  3. Dorking
    Von Melostylos im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 16:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •