Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 236

Thema: Dorking

  1. #221

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von Lino Beitrag anzeigen
    Tatsächlich liegt in der Blutauffrischung die große Herausforderung der Dorking-Zucht.
    Wenn sich nichts anderes ergibt, werde ich nächstes Jahr einen silbernen Hahn zu meinen goldenen Hennen tun.
    Zeitiger Planungsbeginn und Geduld sind gefordert...
    Das wollte ich perspektivisch auch machen^.^

    Mal was anderes, Lino: Es hat wohl mal einen Züchter in Magdeburg gegeben, der aber nicht mehr im SV gemeldet ist, daher haben die auch seine Adresse nicht weitergegeben. Weisst du evtl, ob der doch noch züchtet? Das läge in meiner Nähe und ich könnte unkompliziert hinkommen ... .
    Geändert von Schwanzfeder (11.05.2023 um 15:06 Uhr)

  2. #222
    Avatar von hexenpilz
    Registriert seit
    27.01.2014
    PLZ
    173
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Ich bin hier erstmal raus, leider ! Ich habe jetzt endlich 3Glucken sitzen und die Dorkingeier sind weit weg und alle irgentwie wohl verwand !? Ich werde erstmal mit Orpington weitermachen und die Dorkinglage beobachten. Es gibt hier ein Paketumschlagcenter , in dem die Pakete/Päckchen 4m von einem aufs andere Band fallen und dass ist für Bruteier tötlich. Ich wäre gern selbst gefahren um Bruteier zu holen, aber im Raum 18 gibts nun nicht einen Züchter und ich bräuchte ja 2 mit Blutlinien Trennung. Große Orpington gibt es auch nicht mehr viele ........
    Grosse Orpis gibt's bei mir zum Beispiel, PLZ 17.
    Gruß Sylvia

    Gesendet von meinem ZTE Blade A51 mit Tapatalk

  3. #223
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.595
    Der Züchter in Magdeburg wird sicher ganz anderes Blut haben, als der in Stendal !
    Was mich zum Aufgeben gebracht hat, ist , dass die deutschen und hollendischen Züchter natürlich auch schon auf die Idee mit England gekommen sind und wenn ihr nun einen englischen Züchter findet, der Eier schickt, sind es am Ende wieder die Großtanten von den deutschen und hollendischen Dorking. Ich glaube der Dorking Drops ist gelutscht !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  4. #224

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.924
    Das wird bei anderen seltenen Rassen nicht viel anders sein. Trotzdem werden sie erhalten.

  5. #225
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schwanzfeder Beitrag anzeigen
    ...
    Im SV Dorking sollen auch Mitglieder im Ausland gemeldet sein, das sagte man mir auf Nachfrage ... vllt sollte ich da nochmal nachfragen, ob in England, oder weiss jemand mehr?
    Mir ist ein Mitglied aus Südtirol und ein Mitglied aus Holland bekannt, mit beiden habe ich (und andere) schon getauscht. Für die ist die Situation noch schwieriger, weil sie in ihrer Region mW Einzelkämpfer sind. Aus England ist niemand dabei.

  6. #226
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir fährt jedes Jahr nach England (Wales) - falls ihr einen Züchter hättet, einfach mal die Adresse per PN schicken. Dann ließe sich evtl. etwas organisieren.
    Interessanter Ansatz. Werde gerne auf Dich zukommen, wenn sich mal ein vielversprechender Kontakt ergibt.

  7. #227
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schwanzfeder Beitrag anzeigen
    Das wollte ich perspektivisch auch machen^.^

    Mal was anderes, Lino: Es hat wohl mal einen Züchter in Magdeburg gegeben, der aber nicht mehr im SV gemeldet ist, daher haben die auch seine Adresse nicht weitergegeben. Weisst du evtl, ob der doch noch züchtet? Das läge in meiner Nähe und ich könnte unkompliziert hinkommen ... .
    Aus dem Magdeburger Raum sind einige Züchter auf der Liste des SV. Darüberhinaus kenne ich leider niemanden...

  8. #228
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Der Züchter in Magdeburg wird sicher ganz anderes Blut haben, als der in Stendal !
    Was mich zum Aufgeben gebracht hat, ist , dass die deutschen und hollendischen Züchter natürlich auch schon auf die Idee mit England gekommen sind und wenn ihr nun einen englischen Züchter findet, der Eier schickt, sind es am Ende wieder die Großtanten von den deutschen und hollendischen Dorking. Ich glaube der Dorking Drops ist gelutscht !
    Ganz so negativ würde ich es nicht sehen. Dorking waren in D immer selten (1896 wurde schon mal ein SV gegruendet) und trotzdem gibt es sie noch und sie stehen besser da als vor 10-15 Jahren.

  9. #229
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.595
    So, 12 Eier von silberhalsigen Dorking sind im Brüter ! Habe eine Züchterin gefunden, die nur 200km entfernt lebt und diese Dorking aus drei Blutlinien züchtet. Bin aufgeregt !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  10. #230
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.603
    Oh Klasse! Ich drücke die Daumen!
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dorking
    Von suzaku im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2018, 15:44
  2. Zuchttaugliche Dorking?
    Von Lino im Forum Züchterecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 14:52
  3. Dorking
    Von Melostylos im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 15:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •