hmm roter Haut am After bist du sicher das er keine Federlinge hat? Vielleicht auch Milben die nur Nachts auf den Tieren sind.
![]() |
hmm roter Haut am After bist du sicher das er keine Federlinge hat? Vielleicht auch Milben die nur Nachts auf den Tieren sind.
Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!
... wir verwenden IMMER als Trockenbad Pecasan - was wirklich super gut funktioniert ... da man das auch direkt auf die Haut aufbringen kann, haben wir auch das zusätzlich gemacht ... es sind keinerlei Parasiten "sichtbar" ... und die Stellen ziehen sich vom After aus gesehen gerade nach unten und sind ca. 10 cm lang und 3-4 cm breit .. in diesem Bereich zieht sich die Haut zusammen und ist federlos ....
Und die Stellen an den Beinen sehen aus wie "Blutunterlaufen" ... ich kann es leider nicht besser beschreiben ... Bilder mache ich wirklich gleich morgen!
Danke!
... hier die Bilder von Frodo's Füssen und seinem "Hintern" ...
Die klebrigen Federn stammen von der Behandlung mit Betaisodonna ... damit hatten wir ihn in unserer Not eingecremt ...
Sieht wirklich schlimm aus!
Danke für Hilfe!
sag mal kann es sein, dass sich der irgendwo verätzt hat? sich irgendwo reingesetzt hat?
leider hab ich keinen rat, das sieht echt krass aus![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Warst du damit schon mal beim Tierarzt? Es könnte auch ein aggressiver Hautpilz sein. Diese zehren auch extrem. Das Tier könnte hierdurch durchaus abmagern. Meistens ist das Immunsystem in solchen Fällen graviernd geschädigt.
Bitte lass das abklären.
LG, flo
Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.
Kann es nicht sein, dass er eventuell auf ein Medikament so reagiert hat? Oder erfolgte Medi erst nachdem man das gesehen hat? Irgendeine Überdosierung?
LG
“Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)
Lesezeichen