Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ratlos ....

Ratlos ....

Hallo,
    wir wissen einfach nicht weiter mit unserem Hahn und hoffen, Ihr könnt uns weiter helfen...
    Wir haben Brahmas ... unser Hahn Frodo hat seit ein paar Wochen immer größer werdende knallrote Stellen an den Beinen. Auch der "Ellbogen" ist feuerrot ... und inzwischen die Gegend um das After ebenfalls ....
    Er erscheint zwar "fit" ... aber er magert immer weiter ab und er wird immer frecher ... daher denke ich einfach es geht ihm nicht gut ...
    Hat jemand so etwas schon einmal gesehen und wenn ja - was können wir tun? Wir haben die Stellen vorsichtig gereinigt und es ist keine äußerliche Verletzung oder so ... die Haut selbst ist feuerrot - ohne Schuppen oder nässen oder so etwas ... es sind keine Milben oder Haarlinge ... dagegen haben wir behandelt ... entwurmt haben wir auch ...
    Nun können wir noch Antibiotika einsetzten ... aber da wir nicht wissen womit wir es zu tun haben .. ?!?
    Wir hoffen, auf Eure Hilfe!
    Danke!
    Barbara

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    geschwollen auch oder nur rot?
    rötung deutet normalerweise auf entzündungsreaktion hin.
    sind beide beine gleichermaßen betroffen? wenn die gelenke geschwollen sind
    würde ich unbedingt beim tierarzt eine probe untersuchen lassen um eventuell schlimmeres auszuschließen.

hast du mal ein foto?
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Themenstarter
    ... nein, es ist nichts geschwollen und auch nicht heiß oder so ... Bilder versuche ich morgen zu machen ... es ist einfach feuerrot und am "Hinterteil" hat sich die Haut irgendwie zusammen gezogen .. sieht wirklich komisch aus ... ich muß in dieser Woche sowieso zum TA mit anderen Tieren und nehme die Bilder von Frodo dann mit ... aber ob der so etwas schon mal gesehen hat?!

PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    hmm roter Haut am After bist du sicher das er keine Federlinge hat? Vielleicht auch Milben die nur Nachts auf den Tieren sind.
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

Themenstarter
    ... wir verwenden IMMER als Trockenbad Pecasan - was wirklich super gut funktioniert ... da man das auch direkt auf die Haut aufbringen kann, haben wir auch das zusätzlich gemacht ... es sind keinerlei Parasiten "sichtbar" ... und die Stellen ziehen sich vom After aus gesehen gerade nach unten und sind ca. 10 cm lang und 3-4 cm breit .. in diesem Bereich zieht sich die Haut zusammen und ist federlos ....
    Und die Stellen an den Beinen sehen aus wie "Blutunterlaufen" ... ich kann es leider nicht besser beschreiben ... Bilder mache ich wirklich gleich morgen!
    Danke!

Themenstarter

Bilder

... hier die Bilder von Frodo's Füssen und seinem "Hintern" ...
    Die klebrigen Federn stammen von der Behandlung mit Betaisodonna ... damit hatten wir ihn in unserer Not eingecremt ...
    Sieht wirklich schlimm aus!
    Danke für Hilfe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    sag mal kann es sein, dass sich der irgendwo verätzt hat? sich irgendwo reingesetzt hat?

leider hab ich keinen rat, das sieht echt krass aus
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

PLZ
    5
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    sag mal kann es sein, dass sich der irgendwo verätzt hat? sich irgendwo reingesetzt hat?

leider hab ich keinen rat, das sieht echt krass aus
    Sieht tatsächlich so aus

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Warst du damit schon mal beim Tierarzt? Es könnte auch ein aggressiver Hautpilz sein. Diese zehren auch extrem. Das Tier könnte hierdurch durchaus abmagern. Meistens ist das Immunsystem in solchen Fällen graviernd geschädigt.

Bitte lass das abklären.

LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Kann es nicht sein, dass er eventuell auf ein Medikament so reagiert hat? Oder erfolgte Medi erst nachdem man das gesehen hat? Irgendeine Überdosierung?
    LG
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte