Ich habe drei eineinhalbjährige Diepholzer Gänse (1,2). Da ich entweder die Gänse komplett aufgeben möchte, oder evtl. auch nur noch eine andere Rasse halten möchte, habe ich nun versucht, die drei 'an den Mann' zu bringen, als Zuchtstamm.
Es sieht aber leider so aus, als würde niemand sie haben wollen (eine wird wohl Freitag abgeholt, aber falls jemand doch noch Interesse an einem Dreiergespann hätte, würden die anderen Leute auch eine Junggans nehmen).
Die Frage ist, was mache ich mit den beiden/dreien? Kann man die noch essen? Wäre echt schade drum, sie sind brav und brüten auch selbst.
Gleiches Problem stellt sich mit einem Stamm Campbell Enten in weiß (1,3). Ich werde zwei Entenrassen behalten, nicht mehr, das wird hier sonst zu aufwendig.
Also, falls sich noch jemand erbarmt, bitte melden, ansonsten bitte ich um Anregungen zur Zubereitung...
Lesezeichen