Bei meiner Ex-Schwiegermutter in Kroatien waren auch die Füße in der Hühnersuppe. Die Suppe war mega-lecker, ich habe leider das Rezept nicht. Die Füße mußte ich aber nicht essen.
![]() |
Bei meiner Ex-Schwiegermutter in Kroatien waren auch die Füße in der Hühnersuppe. Die Suppe war mega-lecker, ich habe leider das Rezept nicht. Die Füße mußte ich aber nicht essen.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
hühnerfüße sind sooo lecker, wie schweinepfötchen.
Oma hat auch immer die kämme und kehllappen von italienerartigen hühnern mit verarbeitet. ich glaube auch suppe. ewig her. die mochte ich nicht so sehr, weil verwöhntes gör.
hühnerfüße schon.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
achja!:
hört ihr wohl auf die schweineschwänzchen und die schweinebacken zu beleidigen? schwänzchen sind auch für eine bohnensuppe köstlich, aber die backen!
die müsst ihr mal geräuchert probieren, in gaaaaaaaaaaaaaanz hauchdünne scheibchen auf selbsgebackenes brot oder bar auf pfote... ein höchstgenuss! da kann man nicht mehr aufhören!
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
gegrillte Hühnerfüße sind lecker und man hat eine schöne Beschäftigung während einer langen Zugfahrt in China. In Thailand habe ich Salat mit der Haut von gekochten Hühnerfüßen gegessen. Die Hapt ansich hatte kaum Geschmack, die Soße hats gemacht.
Wenn bei uns ein Schwein geschlachtet wurde, gab es abends immer gebratenes Gehirn. Das war so genial. Ich habs vor Jahren mal selber gemacht von einem Schweinehirn vom Metzger, aber entweder bring ich das nicht oder unsere Schweine früher waren anders.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Schwänzchen, Ohren usw. wird Knöcherlsülze und ehe ich diese oder Blutwurst esse, gehe ich auf die Wiese hinterm Haus Gras essen.
Nein Hein, das Lebensmittelgesetz erlaubt es selbstverständlich nicht, daß aus einem Hund Speisegelatine gewonnen wird. Seit BSE wird nur noch Schweinegelatine für Gummibärchen verwendet und diese wird ganz klar nicht aus einem verwesenden Kadaver gewonnen. Solche Märchen zu erzählen muß wirklich nicht sein.
Hab früher in der Nähe einer Abdeckerei gewohnt und dort wird nur und ausschließlich Dünger aus den Kadavern gemacht. Also Hornspäne, Hornmehl usw. Der Gestank ist schon außerhalb der Fabrik mörderisch das stimmt.
Als Vegetarier bin ich genau informiert was ich esse.
LG, Andrea
Hallo
Da kann ich nicht zustimmen bei uns kommt der entsorger 2x die Woche Dienstag u. Donnerstag wenn wir ein totes Schwein haben müssen wir es anmelden sonst kommt er gar nicht. Also Donnerstag nachmittag Schwein gestorben wird erst Dienstag abgeholt. Ich muß es wohl keinem beschreiben wie es aussieht nach 5 Tagen in der Edelstahltonne bei 25 - 30 Grad außentemp.
Die Kadaver werden nicht sortiert es wird zum Teil Kraftstoff,Gelantine,Seife, Dünger gemacht.
Gruß Stefan
0.1.8 Araucana 3.6 Vorwerk 1.4.12 Deutsche Sperber 1.4.35 Brahma blau Rebhuhnfarbig 0.2 Bresse Gauloise sw. 11.14 Deutsches Lachshuhn lachsfarben 2.6.8 Marans sk 1.1Maran/Dt.Sperber Mix 1.2 Brahma sgc
Aus Hunden wird definitiv keine Speisegelatine gemacht. Es gibt ein Lebensmittelgesetz. Wo Schweinegelatine draufsteht, ist auch solche drin. Gelatine die nicht für den Verzehr gedacht ist, wird es wohl egal sein, woraus sie gemacht wurde. Und wer sicher gehen will, der futtert gelatinefreie Gummibärchen, sind nur etwas klebriger, schmecken aber durchaus.
LG, Andrea
gesetze könnt ihr in die tonne geben.
es gibt tierschutzgesetze und es gibt eine massentierhaltung, es gibt das strafgesetz und dennoch wird gemordet, es gibt hygieneverordnungen und es gibt dennoch gammelfleisch.
PHW hat sei jahrzehnten schimmel und andere hygieneverstöße in den schlachtereien, worauf auch ständig hingewiesen wurde, aber da droht er einmal mit standortschließungen und entlassungen, schon ist alles in butter.
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Genau so ist es!
Also kann nur der Verbraucher was erreichen - nur die Masse will doch garnicht! Und ich muss sagen, der, der glaubt, er kennt sich aus und es weiss auch genau, was Massentierhaltung ist, genau der der weiss eigendlich auch nichts! Denn Massentierhaltung gab es schon vor 200 Jahren und die wird es in 200 Jahre immer noch geben! Denn die Betriebe können garnicht anders! Und nur weil ich einen gestellten Film gesehen habe, kann ich nicht so erschüttert sein! Denn was ist, wenn dieser Mensch sieht, wie Kaffee angebaut wird und da der Mensch ausgenutzt wird! Ok - der trinkt keinen Kaffee oder Tee mehr! Was ist aber, wenn er weiss, welch chemischer Müll in den Säften ist - ok, der trinkt keine Säfte mehr! Wenn er aber wüsste, wie das Wasser gewonnen wird und wieviel Natur die Wassergewinnung vernichtet - ok, der trinkt auch kein Wasser mehr! Aber soll er denn trinkenß Garnichts mehr! Aber so könnte man das auch mit der Nahrung machen! Es ist doch alles verseucht, Manipulirt, chemisch behandelt usw. usw.! Denn ich hatte mal das Vergnügen in einer Schokoladenfabrik zu besichtigen - ich habe bestimmt 6 Mon. keine Schokolade mehr gegessen - so eklig war das! Aber auch der <gestnk dort war erbärmlich!
Aber jetzt zurück Massentierhaltung! Wie wurden denn früher Kühe gehalten? 50cm Kette und dann in Reih und Glied! Keine Kuh konnte sich überhaupt bewegen! Wer es nicht glaubt, ich habe noch so eine Kette liegen!
Schweine - Muttersauen wurden vor 100 Jahren schon in Holzkisten eingepfercht und wollten sie bei ihren kl. Ferkel nicht liegen, denn wurden sie festgebunden - eben damit sie liegen mussten! usw. usw.
Aber da hat auch der Verbrauchen nichts erreicht! Nur die Wissenschaft konnte da helfen! Weil sie z. B. festgestellt hat, das eine Kuh, welches sich frei bewegen kann, das dieses eben mehr Milch gibt. Also haben unsere Kühe heute alle einen Freilaufstall
Und wie ist es mit den Hühnern! Massentierhaltung hin und Freilauf her! Ein wichtiger Punkt ist, das die meisten Menschen überhaupt nicht mehr wissen wie ein Tier heute lebt! Wenn sie überhaupt noch wissen wo welche Tierprodukte her kommen! Und wenn dieser Mensch denn sieht, das so ein Tier im Käfig eingesperrt ist, denn ist die Panik gross! Aber ist das Tier denn frei und es kann sich mit 20000 anderen Hühnern einen Auslauf teilen, denn ist für diesen Verbraucher die Welt wieder in Ordnung!
Aber er hat ja auch keine Ahnung wie dieses Tier sich fühlt! Da gibt es laufend Rangkämpfe! Da gibt es Stress pur für das Huhn - eben weil es dieses Massenzusammenleben von Natur überhaupt nicht kennt! Dann gibt es sehr viele Probleme mit Krankheiten! Und wenn es zur Aufstallpflicht kommt, denn haben wir das nächste Problem. Aber da gibt es genauso viele tote Tiere wie auch wo anders. Nur diese bkommt keiner zu sehen und Pet würde sich hüten dieses zu filmen! Würde ja nicht in das Image von Pet passen!
Also Probleme gibt es überall und kein Mensch weiss, was wirklich gut für das Tier ist! Fest steht nur, das wir die Produkte in Massen brauchen und das nicht jeder Bürger sich ein paar Hühnchen im eigenen Garten Halten kann!
Und jetzt zu den Hygieneverstöße! Klar die müssen nicht sein! Fakt ist nur, sie lassen sich auch nicht 100%tig verhindern! Aber die grössten Hygieneverstöße, die gibt es eben in der heimischen Küche - aber das will ja auch keiner hören! Denn jede Hausfrau/-mann glaubt ja, er sei perfekt! Und wenn er die aus der Werbung vorgeschriebenen Produkte zur Reinigung nimmt, denn hat es ja auch alles dafür gemacht! Und das ist eben der grösste Irrtum! Der sogar gesundheitsgewährdent sein kann.
Wir müssen eben alle lernen etwas tolleranter zu sein! Und das eben nicht alles mit den rosaroten Brille alles betrachten! Denn das nächste Beispiel wär denn für mich die Qualzucht und Qual-Haltung von Hunden! Warum regt sich da keiner auf? Der Hund sitzt in der Regel mind. 10 Std. am Tag in der Wohnung eingepfercht in einem kl. Käfig namens Wohnung! Dann darf er tatsächlich mal 200mtr. um den Häuserblock laufen und sitzt dann für die nächsten 10 Std. wieder eingepfercht in der "Wohnung"! Obwohl er mind. 2-3 Std. Auslauf bräuchte und dabei auch mind. seine 5-10 km laufen sollte! Aber das ist ja unser liebes Hüündchen - da sagt man doch nichts! Auch nicht Pet!?
Es ist doch irgenwo alles eine falsche Welt - nur der Mensch wird auch nichts ändern!
Geändert von hein (05.09.2011 um 08:07 Uhr)
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
"Da geht es Dir genau wie mir; Ich esse auch nichts, was andere schon mal im Mund hatten .
Grüße, Andreas "
... aber Eier isst Du?![]()
Lesezeichen