Kaiserschmarrn gibt´s hier:
http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/kaise...n/Rezepte.html
![]() |
Kaiserschmarrn gibt´s hier:
http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/kaise...n/Rezepte.html
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Also ich mach immer einen Indischen Eiersalat
Also Eier Kochen klein schneiden in eine Schüssel, Nudeln kochen und dazu, Mais und Ananasstücke dazu. In einer Schüssel Creme Fraiche, Mayonaise und Currypulver zusammenmischen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Soße unter den Salat heben. Fertig ist der Salat
Zutaten kann man je nach Geschmack abwandeln. Und schmeckt trotzdem gut
hihi, ich seh schon: in diesem faden sind kalorienzähler fehl am platz![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Ich hab grad selbstkreirte "Eierpizza" im Rohr
1 Portion Pizzateig (oder Blätterteig ist auch lecker)
5 Eier
1 Becher saure Sahne (200 g)
ca. 50 g kleingewürfelter Speck
1 Bund Lauchzwiebeln
Weißwein (so´n kräftiger Schluck würd ich sagen)
Olivenöl
eine Hv frische Kräuter nach Gusto (ich hab grad Estragon, Thymian, Oregano, Ruccola, Salbei und Basilikum genommen)
geriebener Käse nach Gusto (ich glaub ich hab so ca. 150 g Emmentaler gerieben)
Salz, Pfeffer
Den Speck im Olivenöl auslassen, die in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln dazu, glasig dünsten, mit Weißwein ablöschen und einreduzieren bis die Flüssigkeit verdampft ist.
Die Eier verkleppern, mit saurer Sahne, den Speck-Zwiebeln, den feingehackten Kräutern, Käse und Salz, Pfeffer vermischen.
Beim Pizzaboden einen Rand (ca. 2 cm) hochziehen und im vorgeheizten Backofen (meine "kann nur Oberhitze"-Möhre hat 200°C als richtige Temp) 5 Minuten vorbacken, dann die Eimasse drauf und ca. 25-30 Minuten auf mittlerer Schiene backen, bis der Belag schön gebräunt ist.
Da kann man auch noch Tomatenscheiben drauflegen, oder Oliven dazu, Peppis, Parikastreifen, wie man lustig ist.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Kraben Salat:
5 Eier;
100g Kraben, Garnelen oder Flusskrebse;
ca. 100g Schnittlauch oder Frülingszwiebeln;
1/2 Salatgurke;
Salatkreme;
Alles kleinscheiden, außer Krebse, zusammen mischen mit Salatkreme und geniessen, mhhhhh
Man benötigt:
12 Eigelb
12 Esslöffel Puderzucker
2 Vanilleschoten
550 ml Rum, Cognac oder Wodka (nach eigenem Geschmack)
500 ml süße SahneZu allererst trennt man die Eier. Leider benötigt man für den selbstgemachten Eierlikör nur die Eigelbe, aber zur Weihnachtszeit lassen sich mit den übriggebliebenen Eiweißen prima Kokosmakronen herstellen.
Die Eigelbe zusammen mit dem Zucker verrühren bis eine zähe, leicht schaumige Masse entsteht. Anschließend die zwei Vanilleschoten (ersatzweise geht auch echte Bourbon-Vanille aus dem Beutel) auskratzen und das Vanillemark hinzufügen.
Nun 500ml Rum, Cognac oder Wodka (je besser der Wodka ist, umso milder wird der Eierlikör) hinzufügen. Der Rum/Wodka sollte über 50Vol.% Alkohol enthalten, um etwaige Keime abzutöten.
Und schließlich die Sahne etwas anschlagen und ebenfalls hinzufügen.
So 12 Eier weg..lach Prost
LG Minou
Humor ist wenn man trotzdem Lacht
Die Eiweiße kann man auch jetzt im Sommer für einen schönen dicken Baiser verwenden.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
und wohin mit den eigelben? oh zu spät gelesen! eierlikör aus den gelben!
boa leute!
jetzt lest euch mal selbst nochmal diese supi rezepte durch! man da läuft einem doch das wasser im munde zusammen! junge! wenn ich mir das nur vorstelle, bin ich glatt am verhungern! ich werd gleich heut abend mit dem ersten salat rezept beginnen und allen andere morgen und die tage durchexerzieren! ich freu mich!
DANKE
P.S.: den schmarrn von marie hab ich vorhin schon hinter mich gebracht und mich leicht überfressen...
Geändert von Ira (14.07.2011 um 21:42 Uhr)
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Lesezeichen