Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Krumme Zehen beim Bresse Küken.

  1. #11
    Avatar von Salzgischtdrache
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    27
    Moin Moin aus dem schon wieder nassen Norden..
    Das Küken ist nicht betäubt !! Wir haben unsere Hühner alle mehr oder weniger handzahm, einige werden sehr gerne gekrault und schlafen bzw. dösen dabei auch immer mal wieder ein. Meine Tochter hält das Küken auf dem Bild, ich verarzte und mache Foto...dabei ist es in aller Ruhe eingedöst. Ich hänge mal ein Bild ein paar Sekunden vorher an...da gingen die Augen gerade zu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße aus dem Norden
    Salzgischtdrache

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. Abraham Lincoln

  2. #12
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Ich weiß nicht genau, wie es bei Hühnern ist, aber papageien darf man nicht lange so auf der Rücken halten. Die bekommen Schock und können daran sterben.

  3. #13
    Avatar von Salzgischtdrache
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    27
    eigentlich ging es hier ja um die krummen Zehen.....
    die Rückenlage war hier nur kurz für das Foto, ich habe sonst auch den Eindruck, dass die Hühner Rückenlage nicht so gerne mögen...daher machen wir das sonst nicht..
    dem Küken gehts jedenfalls prima, es schläft in allen Positionen gerne auf der Hand ein...
    und die Zehen sehen super aus..
    Grüße aus dem Norden
    Salzgischtdrache

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. Abraham Lincoln

  4. #14
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Manche Leute legen ihre Hühner für Fotos extra auf den Rücken:

    http://www.fotocommunity.de/search?q...splay=17555513
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  5. #15
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Hey, meine Tucken haben auch einen Liegestuhl...wenn sie ihn benutzen sitzen sie aber drauf

    DSCN0048.JPG


    Zurück zum Thema - ich hab auch immer wieder mal Küken mit Sichelzehen. Wenn man die sofort nach dem Schlupf gut abklebt, sind die Zehen meist am nächsten Tag schon gerade. Mit jedem Tag, den die Küken älter werden, muss man natürlich länger abkleben. Sehr gut funktionieren diese speziellen Sporttapes. Man sollte unbedingt zu zweit arbeiten und die Zehen gut in Position halten, dann kann man zwischen den Zehen gut gegenkleben und kann auf die Schienen verzichten. Was ich noch wichtig finde zu erwähnen ist, dass man gerade bei sehr jungen Küken extrem vorsichtig ist, beim Ablösen der Klebebänder. Die Winzlinge haben noch sehr zarte Haut und da kann leicht was mitgehen, bzw. so ein kleiner Zeh ist schnell gebrochen, wenn man nicht höllisch aufpasst.
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Die Frage ist, hat das Küken esbei Schlupf gehabt, oder später bekommen. Mein Bresse Hähnchen hat es erst mit 6 Wochen bekommen.

  7. #17
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Ok Murmel, da muss ich allerdings passen. Ich kenne das Problem nur bei frisch geschlüpften Küken und da eigentlich auch nur bei zugekauften Eiern
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zwerghuhn Küken mit Fehlstellung der Zehen
    Von blinkboy8 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 18:46
  2. Küken mit FÜNF Zehen!
    Von baaze im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 10:07
  3. Spreizbeine UND krumme Zehen?
    Von witte5 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 16:05
  4. Vom Bresse-Küken zum Bresse-Huhn
    Von chickenfreak im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:23
  5. Krumme Zehen
    Von Tyrael im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 10:28

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •