danke nochmal für die antworten. werd mal schauen morgen wie es mit dem samenschotenabschnippeln ist. vielleicht hat er ja noch eine chance.
lg bipihendi
![]() |
danke nochmal für die antworten. werd mal schauen morgen wie es mit dem samenschotenabschnippeln ist. vielleicht hat er ja noch eine chance.
lg bipihendi
Warum umzäunst du den Goldregen nicht einfach?
Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)
Hallo,
ich würde den schönen Goldregen stehen lassen und mir darum weiter keine Gedanken machen.
Die Hühner wissen instinktiv, was sie fressen bzw. nicht fressen können, es sei denn, ihr normales Futter ist vergiftet.
Ich hatte eigentlich vor, im Herbst auf dem Auslauf neben Haselnuß auch einen Gold- und einen Blauregen zu pflanzen.
MfG Thomas
Umzäunen ist schick, aber bringt nichts. Pflanzen versuchen sich weitläufig zu vermehren.
0,1 Blausperber. 0,1 Marans. 0,1 Zwerg-Welsumer. 0,1 Zwerg Hampshire Mischung. 0,1 Zwerg.
0,0,7 Ostfriesische Zwerg Möwe.
Demnächst Ostfriesische Zwerg-Möwen Junghähne abzugeben. Bei Interesse.
umzäunen geht leider nicht. ist mitten in einer gehölzgruppe am hang.
ich hoffe auch dass sie es bei den meisten sachen wissen, was sie fressen sollen und was nicht. nur die samen vom goldregen haben so eine appetitliche form, da denk ich mir dass die hühnchen ihre schnäbel nicht davon lassen können. naja bist jetzt gehts ihnen gut.
ich bin noch am überlegen. dort gehen SIE mit MIR spazieren, muss halt immer dabei stehen und sie wegschieben im wahrsten sinne des wortes. sind ja auch gleich ihre selbstgebuddelten lieblingsbadewannen in der nähe. also man schleicht da immer rum.
lg bipihendi
Hallo Bipihendi,
ich habe vor Jahren unseren frisch gepflanzten Goldregen entsorgt. Nachdem ich gelesen hatte, wie giftig diese Pflanze ist, gab es kein Erbarmen. Auch wenn sie für die Hühner keine Gefahr darstellt, ich wollte auch meine Kinder ohne Bedenken im Garten spielen lassen. Es gibt soviele tolle Sträucher, die nicht giftig sind, da muß man sich das nicht antun.
Gruß, Laura
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
laura, danke für die antwort.
morgen werd ich mit der säge mal rumschleichen, der häcksler ist auch schon bereit. :-)
Geschlichen sind wir damals auch, in einer Nacht und Nebelaktion. Meine Mutter hatte ihn gepflanzt, "er blüht doch so schön". Auf die Kinder könnte ich ja aufpassen, auf die Spielfreunde natürlich auch. Na klar !!!
Gutes Gelingen, Laura
16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz
so er ist gefallen. es tut mir echt leid. :-(((
aber sicher ist sicher.
waaah ich kann sowas gar nicht leiden...
Hallo.
also ich glaube, dass ihr mit Kanonen auf Spatzen schießt.
In meinem Auslauf steht von Anfang an ein Goldregen (h: ca. 3m, Durchmesser ca 5m). Die Hühner lieben den Strauch, dessen Äste wie ein Regenschirm zum Boden wachsen, weil er Schutz und viel Schatten spendet. Weder die Blüten noch die Samen werden gefressen und noch nie hatte ich einen Ausfall durch den Busch. Die Hühner wissen auch ohne google, dass sie das Zeug nicht fressen sollen.
MfG
Harry
Hühnerzüchter sind auch nur Menschen!
Lesezeichen