Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Meine Wachtelvoliere (im Aufbau)

  1. #1
    Avatar von Fiefie
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Altmark
    PLZ
    29xxx
    Land
    D
    Beiträge
    350

    smile Meine Wachtelvoliere (im Aufbau)

    Ich habe am We angefangen die WV aufzubauen. Es fehlen jetzt nur noch das Blechdach und die Schwartenbretter die vor die Dachlatten und dachziegel kommen. So sieht man unten die Ziegel,in der Mitte den angenagelten Zaun und oben das Blechdach, die Bachrinne + Fallrohr nicht.
    Damit möchte ich etwas Waldstyle hinbekommen.
    Planzen hole ich noch ein paar weitere, muss nur mal sehen welche.
    Zur Zeit ist ein Bambus, eine Konifere und eine Schwertlielie drin + etwas Gras und aufgegangender Weizen.
    Es leben zur Zeit 0,2 Japan. LWs im Stall (1 * 1,2m) und der WV.
    Die WV misst 2,36 * 1,70m und ist 1,80 bzw. 2,15m hoch.
    Am 17.7 kommen noch weitere 1.4 - 1.6 Japan. LWs.
    Denke mal der Platz reicht aus oder?
    Habe um die WV Dachsteine senkrecht eingegraben und in 35cm Tiefe einen engmaschigen Maschschdraht (alter Grenzzaun). Diesen wollte ich wegen der Optik aber nicht für die WV nehmen.
    Noch befindet sich die WV im Hühnerauslauf, Weölchen ich aber um 2qm verkleinen werde, damit ich nicht erst in den Hühnerauslaufmuss umd in die WV zu kommen.
    Beim ersten Probelauf gabe es keine Probleme zwischen Hühnern und Wachteln.
    Wer noch Infos zur Gestaltung hat kann sie mir gerne posten.
    Andere Vogelarten kommen (vorerst) nicht rein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mfg Steven
    Forza St Pauli!

  2. #2
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Wie süß!
    Hast du wirklich sehr schön hinbekommen! Auch deine beiden Mädels sind sehr hübsch.
    Der Platz reicht auf alle Fälle aus. Die Pflanzen werden sie aber wenn sie mehr sind sicherlich ziemlich schnell schreddern. Was man reinsetzen kann ist Winterheide. Das fressen sie nicht und es sieht, finde ich sehr hübsch aus. Der Schieber ist ja auch toll. So was haben meine nicht. Meine gehen auch nicht freiwillig in den Stall. Das können sie aber machen wie sie wollen. Ist mir grad egal. Im Winter gehen sie meist rein, da ich da drin ne Lampe hab.

    Meine Voliere ist ja auch noch im Bau, leider kann ich nicht wirklich viel alleine machen, da ich nicht sonderlich begabt bin... ich hab aber den Plan... daher muss ich immer warten bis mein Vater mal Zeit hat. Ich hoffe, das es morgen oder übermorgen noch mal weiter geht. Ich hab ja auch meinen eigenen Theard. Wollte heute nach dem Schwimmbad Bilder machen, da hats dann aber geregnet. Musste dann auch nicht mehr sein. Morgen geh ich zu den Nachbarn und gestalte deren Wellensittichkäfig etwas um (damit die kleinen es besser haben) und dann ist der Tag wahrscheinlich auch schon vorbei.
    Donnerstag ziehen die kleinen Hühner um, muss dann wieder was kleines basteln und die großen muss ich unbedingt sauber machen. Abends wenn das Wetter hält könnte ich noch weiter machen. Mal sehen. Bis in 2 Wochen soll das Ding auch bezugsbereit sein. Die Wachtelküken schlüpfen Freitag und Samstag. Ich hoffe das es viele sind.

    Ah... ehe ich es vergesse. Wenn du die neuen dazu holst musst du sie erst mal ein paar Tage getrennt halten, sonst killen die sich gegenseitig. Sind nicht so harmlos wie sie aussehen. Muss man gut Acht geben.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  3. #3

    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    153
    Toller Voliere hast du da Ich finde wegen der Bepflanzung etwas Buschieges were schön kuk doch mal im Forum ist auch ein Therad über Pflanzen in Wachtel Ställen / Volieren .Hast du wirklich echt klasse hinbekommen und so wie Julia sagt das mit dem Schieber ist auch genial und wegen Platz brauchst du dir keine Sorgen machen .

    MfG Mirko
    Behandel jedes Tier genau so wie du behandelt werden willst!

  4. #4
    Avatar von Fiefie
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Altmark
    PLZ
    29xxx
    Land
    D
    Beiträge
    350
    Themenstarter
    Na dann werde ich mal nach Pflanzen schauen.
    Der Schieber ist ein alter Busfahrplanaushangkasten.. habe einfach die Rückseite abgelöst und den ramen an die Wand geschraubt und die Rückseite Ziehe ich via Seilzug vom Hühnerstall aus auf/zu. Bei den Hühnen ist so einer auch dran
    Mfg Steven
    Forza St Pauli!

  5. #5
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Cool. Manchmal hat nutzloses Zeug doch noch Sinn. Aber den muss man erst mal raus kriegen. Unser Schieber ist auch so ähnlich gebaut. Wenn ich dran denk mach ich mal ein Bild. Aber bei Wachteln bringt der Schieber glaub nicht viel. Die gehen nämlich nicht freiwillig rein

    Muss man immer scheuchen. Hab ich am Anfang auch gemacht, jetzt können sie es grad machen wie sie wollen.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  6. #6
    Avatar von Fiefie
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Altmark
    PLZ
    29xxx
    Land
    D
    Beiträge
    350
    Themenstarter

    Text

    Also meine gehen wohl gern rein.. wenn die Brahmaküken in den Stall zum fressen gehen gehen die wachteln auch rein. Sie sind ja nur durch Fraht und Wellpoliester getrennt.
    War heute mal im Grünzeugshop und habe aus der GRabbelecke etwas Grünes mitgenommen. mal sehen wie lange das zeug hällt. Buchsbaum, und andere Sachen sind bei. Die Namen konnte ich mir nichtr merken. Nur den Preis. 0,49€ pro 8cm Topf.
    Wenn sie die Pflanzen kaputtmachen sollten.. Pgh .. so teuer waren sie ja nicht oder ich nehm sie raus und sie kommen in den Vorgarten.
    Hoffe aber es geht gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mfg Steven
    Forza St Pauli!

  7. #7

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.642
    Hallo,

    sehr schöööööööööööön geworden!

    LG Hühnerhuhn

  8. #8
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Ach Hühnerhuhn... bist ja auch ein Pfälzer. Hast du auch Wachteln?

    Steven, deine Voliere ist wirklich wunderschön! Ich hoffe, das meine auch so schick ist wenn sie fertig ist. Hast du Blumenerde genommen oder einfachen Mutterboden?
    Und ist Buchs nicht eigentlich giftig? Ich werd gleich mal schaun. Aber ich denke das ist genau wie mit Lorberstrauch oder so. Er ist zwar giftig, aber die Wachteln fressen ihn nicht. Entweder Instinkt oder einfach Glück. Könnte nur sein das sie deinen Buchs irgendwann ausbuddeln. Da haben sie nämlich Spaß dran
    Ich werde bei mir wahrscheinlich Bambus, Buchs und Winterheide setzen. Eventuell auch was anderes. Mal sehen. Was mögen sie denn am liebsten?
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  9. #9

    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    schwabenländle nebensitzer!
    Beiträge
    874
    halihallo lieber fiefie,

    wirklich einsame spitze geworden deine voliere,der buchs ist zwar giftig..allerding macht es den Wachteln nix aus.
    Ich persönlich würde noch eine sandbad ecke die im trockenem liegt anlegen,da freuen sich die zwergpieper.
    Aber ansonsten nichts zu meckern!
    Klasse gemacht

    gruß
    jenny

  10. #10
    Avatar von Fiefie
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Altmark
    PLZ
    29xxx
    Land
    D
    Beiträge
    350
    Themenstarter
    Hi
    Also als Boden ist Mutterboden drin ausser bei den Pflanzen. Da habe ich immer eine Mischung von je 1/3 Pflanztorf Blumenerde und Kaninchendung/mist. Damit klappt es immer super. Jenny auf Bild 2 sieht man auch das Sandbad. Habe es extra überdacht und zur Wetterseite hin eine Rückwand angrbracht wie auch nach vor rote Pflastersteine verlegt. Rechts und links nen Stück Stamm damits etwas natürlich wirkt. will jetzt noch ne Rankelpflanze dran wuchern lassen. Bambus ist auch drin nun folgt noch etwas Heide und Heidelbeeen welche ich aud dem Wald hole .
    Hoffe mal das sie die Pflanzen drin lassen. Eerde es ja heute nach der Arbeit sehen.
    Würde einer von euch in 1 2 Monaten mit mir BEs tauschen? Damit ich frisches Blut reinbekomme wenn die anderen auch da sind.
    Mfg Steven
    Forza St Pauli!

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Wachtelvoliere
    Von Lambacher im Forum Wachteln
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 19:55
  2. Meine Wachtelvoliere mit Bewohnern
    Von Hühnchen_1234 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 19:07
  3. Voliere im neu aufbau.
    Von gizmo im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 12:04
  4. Aufbau von einem Ei
    Von greenhorn im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 15:17
  5. Aufbau einer Voliere
    Von dehöhner im Forum Der Auslauf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 19:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •