Hallo,
wir haben vorletzte Woche zu unserem Hahn und den fünf Hennen (alle ca. 2 Jahre alt) 3 weiter Hennen dazu gesetzt. Bei zweien wares auch gar kein Problem, die eine ist eh noch kein halbes Jahr alt und bis die "alten" da sind zum picken ist sie schon wieder weg. Die zwei sind Legkorn Hühner- also ganz weiß. Die dritte ist ein Lakenfelder Huhn und wurde gleich sehr stark gepickt. Zwei Tage später dann noch einmal so stark das sie ein großes Loch am Kopf hatte- hab sie dann gleich extra gesetzt und sie behandelt- es geht ihr auch schon wieder recht gut. Dabei hab ich dann festgestellt, dass sie an den Beinen Ansätze von Kalkbeinen- sprich Milben hat... Kann es sein, dass sie deshalb von den anderen so verstoßen wird? Oder liegt es an ihrer Färbung? Selbst der Hahn hat ihr bei den Pickattaken nicht geholfen.
Wenn sie wieder ganz fit ist würde ich es gern noch einmal probieren mit der Eingliederung- habe jetzt aber natürlich Angst um das Huhn weil noch einmal mag ich ihr das so nicht zumuten. Was würdet ihr machen? Alternativ könnte ich höchstens schauen ob ich das Huhn zurückgebe- was ich aber auch nicht wirklich will.
Weiß jemand Rat?
Lesezeichen