Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Bresse Küken Huhn oder Hahn ???

  1. #11

    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Weltmetropole Oberhausen
    PLZ
    45
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Hallo Liebes Murmeltier :-) vielen dank für diese erfreuliche nachricht :-)))))

    noch eine frage einfach vitamin d aus der apotheke oder diese anti rachitis tabletten für säuglinge nehmen da ist meines wissen nach aus direkt kalzium mit drinnen (natürlich in küken dosierung)

    viele grüße.
    und nochmals danke für die geduld ;-))))

    chjo

  2. #12
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Kehlkappen hab ich nicht gesehen... oder nicht drauf geachtet. Bei dem 2ten Bild sieht der Kamm leicht rötlich aus, daher dacht ich.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  3. #13

    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Weltmetropole Oberhausen
    PLZ
    45
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    hallo julia,
    ist dock kein ding:-) habs eher scherzhaft gemeint ;-)))

    viele grüße.

    chjo

  4. #14

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo chjo,

    Dein Küken sieht mir in der Tat nach einer Henne aus, da kann ich Murmeltier nur zustimmen. Wie schon gestern im Chat erwähnt, vermute ich bei dieser Zehenfehlstellung als Ursache zunächst ein zu warmes Brüten und danach zu schnelles Wachstum. Soweit ich weiß, kommt das bei Bresse durch die starken Wachstumsschübe wohl recht häufig vor.

    Ein Vitamin D3 und Calcium-Präparat speziell für Geflügel findest Du z.B. hier:
    http://www.onovofutter.de/geflspezial02.htm#Calcium Plus .

    Weiterhin viel Spaß mit Deinen Federtieren!

    LG Hühnerling

  5. #15

    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Weltmetropole Oberhausen
    PLZ
    45
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    hallo :-)

    vielen lieben dank für eure beurteilung und eure tipps.

    ich war bis gerade bei meinem freund in der apotheke gewesen und habe mir einen calcium und vitamin d komplex michen lassen.

    direkt in der richtigen dosierung nach rücksprache mit einem kompetenten tierarzt(es ist vielleicht schwer hier in der diaspora einen solchen aufzutun ) :-)die pillen sind jetzt gut verschlossen in einer dunklen flsche und bei jedem wasserwechsel kommt nun eine von diesen pillen mit hinein.

    an euch und eure hilfsbereitschaft ein herzliches dankeschön ;-)))))

    chjo
    p.s. ich habe ja noch ein vier wöchiges brahmaküken dessen geschlechtsbestimmung ich gleich noch zum thema machen werde ;-)))) . also ganz los seid ihr mich noch nicht :-) zumal hier das lesen und schreiben bei euch echt spaß macht! :-)

  6. #16

    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Weltmetropole Oberhausen
    PLZ
    45
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Vielen dank auch im namen meiner 2 freunde :-)

    gruß chjo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Huhn oder Hahn
    Von Moni V. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:23
  2. Vom Bresse-Küken zum Bresse-Huhn
    Von chickenfreak im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:23
  3. Hahn oder Huhn????
    Von roady02 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 13:10
  4. Huhn oder Hahn?
    Von naterl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 16:33
  5. Huhn oder Hahn????
    Von Beatrix im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 19:09

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •