Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fuchs "bedient" sich bei uns im Garten

  1. #1
    Avatar von Falaisa
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    100

    Fuchs "bedient" sich bei uns im Garten

    Nun hat es uns also auch erwischt:

    Vorgestern zwei Laufentenküken. Die Pflegemutter (Seidenhühnchen) hat ihrem Federverlust nach tapfer gekämpft, konnte die Küken aber nicht retten.

    Heute morgen dann auf unserer Terrasse einen Riesenkrawall: Der Fuchs war IM Hasenstall. Wie der geölte Blitz ist er weggeschossen, als ich mit beiden Hunden angerannt kam. Ich bin ja schon erstaunt, dass er so mutig ist und sich bei uns trotz Hunde in den Garten traut - da sitzten wohl etliche hungrige Fuchswelpen im Bau.

    Nun die Frage: Wenn ein Fuchs einmal um sein Leben rennen muss - und so wie unsere Hunde hinter ihm her waren, war das ganz klar, merkt er sich das und kommt nicht mehr? Oder probiert er es immer wieder?

    Die Verlockung ist ja schon groß bei uns: Hühner, Enten mit Nachwuchs, Kaninchen, Wellensittiche, Nymphensittiche ...

    Alle Tiere sind bei uns jetzt natürlich auch tagsüber erst mal sicher "weggesperrt".

    Viele Grüße
    Falaisa

  2. #2
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.122
    Zumindest wird er in Zukunft wohl sehr viel weniger dreist zu Werke gehen.
    Für einige Zeit alles was ihm Beute sein könnte gut wegsperren ist auf jeden Fall sinnvoll, und mal ganz bewußt öfters am Tag zu unterschiedlichen Zeiten mit den Hunden Patrouille gehen - und ich persönlich hätte kein Problem damit, die Hunde mal ein bißchen "scharf" auf den Fuchs zu machen (meine Hunde übrigens auch nicht ) - aber das muß jeder halten, wie er mag.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Nauen
    PLZ
    14641
    Beiträge
    169

    Fuchs bedient sich bei uns im Garten

    Hallo,

    ich kann dir aus eigener leidvoller Erfahrung nur raten, deine Hunde laufen zu lassen und deine Tiere neu und extra zu sichern... Bei uns kam der Fuchs immer nachmittags zwischen 15 und 16 Uhr, allerdings mit Tagen Pause dazwischen. Habe den Zaun mitlerweise auf 2 m erhöht und Weidestrom darüber gezogen. Seitdem ist Ruhe...
    Eine Fähe, die Junge hat, wird sich so eine einfache Möglichkeit merken, an Nahrung zu kommen .Wir wohnen übrigens mitten im Dorf. Als ich meine Tiere eingesperrt hatte während der Bauzeit, sind andere Hühnerställe geplündert worden.
    ct

  4. #4
    Avatar von Rookie
    Registriert seit
    05.05.2005
    PLZ
    89
    Beiträge
    694
    Mir ist ja kürzlich so etwas Ähnliches passiert (siehe - "Es geschah am hellichten Tag - Fuchs war da").
    Auch mein Hund hat den Fuchs gehetzt (was ich aber eigentlich nicht will), und seither war nur noch einmal nachts ein Fuchs da (wir haben ihn weggejagt). Ob das derselbe war, weiss ich gar nicht.
    Es kommt mir aber schon so vor, als ob wir die Kerle sehr erschreckt haben, und sie sich gerade "bedeckt halten". Aber wir sind alarmiert. Und der Jäger weiss auch bescheid...
    Viele Grüße,
    Rookie

    Geflügel macht glücklich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.03.2017, 12:42
  2. Wie bekomme ich den "Chicken Tractor" Fuchs- und Marder-Sicher?
    Von Redcap im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 09:43
  3. schooon wieder - fuchs "holt" enten
    Von melanie878 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 11:42

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •