Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Nachtkerzen

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Wo steht auf der o. g. Seite was davon, das die Gemeine Nachtkerze (Oenothera biennis) Gerbstoffe oder was auch immer enthält??
    Sehr geehrter Herr Hein,

bezüglich Ihrer Anfrage möchte ich Ihnen hiermit folgendes mitteilen. Mir ging es in erster Linie um die Information zu Gerbstoffen in den Blättern der Nachtkerze. Ich bitte um Nachsicht, daß im meinem eingefügten Link nicht alle Pflanzen die Gerbstoffe beinhalten aufgelistet sind.

GFG

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Dieselheimer Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr Hein,

bezüglich Ihrer Anfrage möchte ich Ihnen hiermit folgendes mitteilen. Mir ging es in erster Linie um die Information zu Gerbstoffen in den Blättern der Nachtkerze. Ich bitte um Nachsicht, daß im meinem eingefügten Link nicht alle Pflanzen die Gerbstoffe beinhalten aufgelistet sind.

GFG
    Sorry - ich wollte dich nicht angreifen!! Nur damit bringst du hier sehr viele Forumsmitglieder durcheinander! Die glauben denn doch in den Nachtkerzen sind die Gerbstoffe und das möchte ich verhindern! Denn hier ist und war immer von den Nachtkerzen die Rede!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    PLZ
    23
    Habe mich nicht angegriffen gefühlt. *g*

Meiner Meinung nach stand im Eingansposting, daß die Hühner die Blättter fressen. Aber vielleicht war da auch etwas im Kopf bei mir, was in die falsche Richtung ging.

GFG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen