Hallo Marie,
mich würde mal interessieren ob er das Fell und die Knochen mit verdaut, unverdaut ausscheidet oder sie wieder hochwürgt (Eulen mäßig). Hast du da was finden können?
LG Jan
![]() |
Hallo Marie,
mich würde mal interessieren ob er das Fell und die Knochen mit verdaut, unverdaut ausscheidet oder sie wieder hochwürgt (Eulen mäßig). Hast du da was finden können?
LG Jan
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
nein ich hab nix gefunden. hochgewürgt hat er es sicher nicht mehr. ein hühnermagen verdaut doch so ziemlich alles, also nehme ich an dass auch die knochen und das fell ordentlich verwertet wurden.
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
ich dachte ich könnte heute noch eine steigerung erzielen puncto raubtier....nix da, es war wohl doch zuviel die armen hühner mit einer toten ratte zu konfrontieren
vermutlich zu viel fell-faktor
er hat einfach nicht gerafft, dass man in der mitte picken sollte
video
naja, alfred der raptor war zumindest der einzige der sich dem toten tier genähert hat, seine damen haben sich daraufhin auch getraut. meine orpis hingegen blieben auf abstand
(zur erklärung: die ratte war in der falle und wir haben sie für die junge rabenkrähe die wir aufgepäppelt haben extra aufgebrochen, damit der vogel auch mal artgerechtes futter kennenlernt. die krähe war damit aber noch etwas überfordert und so landete die ratte dann probeweise bei den hühnern)
ich HALTS ja ned aus...
das rattenvideo ist sooo zum brüllen! super, der alfred, echt!!!
obwohl ich nager so gern mag - wir haben eine mausefamilie unterm hühnerstall und ich hab die ur gern (mal gucken - ich hoffe sie vermehren sich nicht zu arg... - dann müssten sie natürlich auch weg.)
Liebe Grüße! Chris & Eve
1,2 Sundheimer / 0,2 Wyandotten silber-schwarzgesäumt / 0,1 Legehybrid schwarz Harco / 0,3 Legehybriden braun
alfred kräht nun seit etwa 4 tagen...hört sich eher an wie huibuh, das schlossgespenst
HUIBUUUUHUUUUU video
Warte mal ein paar Wochen, bis er sich warmgekräht hat... Ich bin gespannt wie er sich dann anhört.
LG Jan
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
oh, es hört sich schon sehr solide an, viel versprechend!
Mann, ist DER KLASSE!
Den find ich ja so richtig genial!
Glückwunsch zu dem tollen Hahn und den witzigen Videos!
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Oh ja! Alfred ist der Hit in Tüten!!
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
alfred mausert sich am hals grad einen richtigen gockel-federbehang
ansonsten sieht er schon recht erwachsen aus und er übernimmt auch schon diverse bewachungstätigkeiten. nur schwanzsicheln fehlen ihm noch ein paar. ich hoffe da kommt noch was. bisher hat er dort erst zwei federn
alfred erwachsen.jpgalfred himmelsgucker.jpg
Lesezeichen