In ein paar Tagen erwarte ich 5 Küken und ich weiß nicht genau wie und was ich ihnen füttere.!?
Bin auf schnelle Hilfe angewiesen.!
mfg
Luu
![]() |
In ein paar Tagen erwarte ich 5 Küken und ich weiß nicht genau wie und was ich ihnen füttere.!?
Bin auf schnelle Hilfe angewiesen.!
mfg
Luu
Hallo,
am besten Kükenaufzuchtsfutter, damit bist du auf der sicheren Seite.
Wenn keines zur Hand, dann kleingeschnittenes, gekochtes Ei mit Brennessel, Oregano. Wenn du die Suchfunktion bemühst, bekommst du viele, viele Anregungen.
LG
Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Du hast doch schon gefragt und Antwort bekommen, warum noch mal?
Ka,
weil ich sehen wollte ob ich andere (neue) Antworten bekomme.!
mfg
Luu
Hi,
meine Küken bekommen Aufzuchtfutter vom Landhandel, zusätzlich klein gekackte Brennessel, Haferflocken,
ab und zu gekochtes Ei und Reiskörner.
Bisher hatte ich damit immer gute Erfolge und gesunde Küken.
LG
Meine kleinen bekommen Aufzuchtfutter, gekochtes Ei, Brennnessel, Oregano, Blaumohn und Haferflocken. Wichtig ist, (danke noch mal für den Tipp sonst hätten sie jetzt immer noch keinen) das du ihnen auch Vogelsand gibst. Da sind Steinchen (Kalk) drin und die brauchen sie zur Verdauung.
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Hallo Julia,
es gibt Steinchengrit und Kalkgrit. Steinchengrit braucht die Wachtel zum Zerreiben der Körner, auch der eventuell im Legemehl vorhandenen. Kalkgrit brauchen sie vermehrt, wennn sie Eier legen, als Küken natürlich auch in Maßen. Aber der ist in den meisten Mischfuttermitteln drin. Mit Legebeginn ist in der Regel eine Kalkzufütterung nötig, vorausgesetzt, dass sie halbwegs legen.
Freundliche Grüße Bachstelze
Hallo,
ich habe meinen Kükenfutter für die Kükenaufzucht gegeben und zum Trinken Kamillentee schützt die Küken vor Durchfall und weiteren Krankheiten.
MfG BrahmaBär
Lesezeichen