@ Jonas, meine Hühner bekommen kein Brot. Weder trocken, noch eingeweicht.
Ich habe grad eine hand voll Kirschen und ein paar Aprikosen verteilt. Das war lecker!
LG, Andrea
![]() |
@ Jonas, meine Hühner bekommen kein Brot. Weder trocken, noch eingeweicht.
Ich habe grad eine hand voll Kirschen und ein paar Aprikosen verteilt. Das war lecker!
LG, Andrea
Meine Hühner würden das auch nicht anrühren
Bei uns gibts ab und zu einen Brei aus Gerstengrütze, Dinkelgries und ein paar Sonnenblumenkernen, nicht weichgekocht, nur in heißem Wasser kurz quellen lassen. Dann etwas Weizenkeimöl und Naturjoghurt dazu...
Sie lieben es! Sogar die Teenies, die sonst nur auf Fast Food ( Mehlwürmer, Rinderhack etc. ) stehen *gg*
LG Juliane
LG Juliane und die bunte TierschaarHühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...
Brot weiche ich immer ein, Brötchen brauchen 10 Minuten, Brot lasse ich auch mal ein paar Stunden drinnen.
Wenn sie das bekommen, dann feiern sie quasi Party. Kekse sind hart, wie schon beschreiben. Daher werfe ich sie zu dem Brot in den Wassereimer, schon ist das Problem gelöst. Wenn ich meinen Hühnern wirklich unbedingt Kekse geben wollte, würde ich irgendwelche Billigkekse, Butterkekse ohne Schokolade oder Marmelade geben.
Aber meine Hühner kriegen normal ihr Körnergemisch und eben das Brot, das so anfällt, weil es trocken geworden ist. Da bekomme ich auch immer wieder was von den Nachbarn, und dann gebe ich den geiern eben jeden Tag ein wenig, zuviel ist auch ungesund, da es ja doch eine recht eintönige Ernährung ist, gerade bei den Brötchen.
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
@pringels boy
-,- nich lustig
Aus ungelegten Eiern schlüpfen keine Hühner!
Danke Jonas17 für das Meiskuchen Rezept.
Und auch danke Myfanwy für die Weihnachts Kekse.
Liebe Liebe Grüße
schneezel : Yau
Danke Jonas17 für das Meiskuchen Rezept.
Und auch danke Myfanwy für die Weihnachts Kekse.
Liebe Liebe Grüße
schneezel
Ich habe für meine Damen letztens einen "Wurmkurkuchen" gebacken.
Da habe ich Mehl. Karotten, Öl, Knoblauch, Zwiebeln, Vogelfuttermischung, 2 Eier, ein wenig Honig, Quark und Apfel reingemacht. Das ganze dann gebacken. Es war so schnell weggeputzt und es geht allen gut.
Als ich mit dem Kuchen ankam, wollte mein Vater auch ein Stück. Da fragte ich, ob er denn Würmer hätte.
LG Phönix
Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln
![]()
Obelix hätte gesagt: "Die spinnen, die Römer"Ich liebe meine Hühner und würde ihnen gerne einen gefallen tuen.
"In dem ich Kekse für sie mache!"
Ernst Niemann
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Lesezeichen