Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: wilde Katze frisst Küken

  1. #1
    Avatar von maritamaus
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Bebra
    PLZ
    36179
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    386

    wilde Katze frisst Küken

    Hallo,

    Habe hier Probleme mit einer verwilderten Katze. Habe inzwischen erfahren, das sie aus dem Nachbrargrundstück kommen. Dieses wurde vor Jahren verlassen und die Katzen einfach da gelassen. Seit dem Zeitpunkt ernähren sie sich alleine bzw. bei den nachbarkatzen. Und eine davon hat meine Küken als Delikatesse für sich entdeckt. Sie kommt immer heufiger ins Gehege.
    Was kann ich dagegen tun. Hatte überlegt mir 4 Perlhühner zu besorgen, die sollen wachsam sein. Meine Laufenten machen der Katze nichts. Und die Hähne auch nicht.

  2. #2
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Entweder Du fütterst das Vieh schneckenfett oder Du legst Dich mit einem Wasserschlauch voll aufgedreht auf die Lauer und verpasst ihr eine ordentliche Breitseite. Das hat sich schon oft als hilfreich erwiesen. Ist halt sehr zeitintensiv. Ich bin dazu übergegangen die "feindlichen" Katzen zu füttern, damit sie mir nicht den Garten vollkacken. Bis jetzt funktioniert es. Auch die Elstern bedienen sich am Katzenfutter und lassen mir die Enteneier.

  3. #3
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Kastenfall und dann ab ins Tierheim.

  4. #4
    \m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    1.677
    Ich würde das Gehege mal richtig sichern!!
    Das kann nicht nur eine Katze sein, es könnte auch ein Marder, etc. kommen!
    Lg


    Ironbird
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

  5. #5
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich hatte hier auch so eine halbwilde Monsterkatze. Sie ist zum Glück nicht an die Tiere rangekommen, hat sie aber stundenlang belauert und hat durch das Zaunnetz mein größtes Huhn angesprungen. Mein Glück war, daß der Hühnerauslauf von einem festen Netz umgeben ist und oben mit Greifvogelnetz zu. Die Katze hatte da mal einen kleinen Durchgang unten durch gefunden, hatte ein Huhn freigescharrt. So saß sie morgens vor dem Tür-Auf der Hühner im Gehege drin. Ich hatte mir schon einige Tage land Schlauch und Wasserspritze bereit gelegt, und dann gab es volle Breitseite. Sie ist in jeder Ecke das Netz hoch, kam aber wegen der Übernetzung nicht raus, so hat sie etliche Duschen bekommen, bevor sie ihren Ausgang wieder fand. Seitdem ist ihr Interesse an Hühnern erloschen, komisch.

    Als ich das auf unserer Hühnerausstellung erzählte, bekam ich den (halblegalen) Tip, eine Marderfalle aufzustellen, die Katze einzufangen und in der Falle kräftig abzubrausen. Wenn man sie dann freiläßt, kommt sie auch seltenst wieder. Man sollte die Falle vielleicht so stellen, daß sie von Nachbarn nicht zu sehen ist.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  6. #6
    Avatar von maritamaus
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Bebra
    PLZ
    36179
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    386
    Themenstarter
    Marder sicher sind sie Nachts. Am Tage kann ich das Gehege nur mit Zaun sichern. Und das ist ja für eine Katze kein Hindernis. Netz drüber geht hier nicht.
    Das Nachbarn es sehen ist unwarscheinlich. Habe keine unmittelbaren Nachbarn. Sind ja ohne Katzen weg.
    Aber wo bekomme ich so eine Falle her?

  7. #7
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Katzenfallen bekommt man vom Tierschutzverein.

  8. #8
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Bei eBay bekommt man fast alles zu kaufen.

  9. #9
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    erstens kommen marder, waschbären und füchse auch tagsüber, sie müssen nur genügend ausgekundschaftet haben und hunger bekommen. ist nur eine frage der zeit.
    zweitens wird deine katze auch wiederkommen, auch wenn du sie duschst. sie wartet, bis du aus dem haus bist udn die hühner draussen. hatte hier auch das problem.
    die katze wurde trotz einfangens in keinem tierheim angenommen und in keiner katzenstation, weil sie so wild war, dass sie einen ansprang und verletzen würde. der jäger hat's geregelt. ansonsten ruf deinen jäger/revierpächter an. alle streunenden katzen und hunde werden von ihm "behandelt".
    so ein tier ist leider nicht zivilisierungsfähig.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  10. #10
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Ira,
    was redest Du für einen Quatsch!
    Jede Katze ist therapierbar, wenn man will! Klar abballern lassen ist leichter! Ganz toll.
    Ich habe hier meine Katzen und femde Katzen, nur mein kleiner spielt Jägermeister und noch niemals ist eines meiner Küks durch ne Katze gestorben.
    Ich würde mal nach den richtigen Jägern Ausschau halten, bevor ich auf ne Katze tippe!
    Immer diese Hetzerei auf Katzen, lamgsam langweilt es extrem! Wer Probs damit hat, sollte rundum absichern und zwar richtig!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katze versus Küken?
    Von Kathrin9674 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 15:41
  2. HILFE! Küken von Katze verletzt...was tun
    Von chikileaks im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 15:06
  3. Katze verschleppt Küken !
    Von dobra49 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 11:28
  4. huhn frisst maus von katze
    Von Relisys im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •