Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: wilde Katze frisst Küken

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Muss da der TS schon recht geben, dass Ausdrücke wie "platt machen" oder "vernichten" schon den Eindruck erwecken, dass hier Hass oder Ähnliches im Spiel ist......
    ob es so gemeint ist, sei dahin gestellt...aber die Wortwahl läßt manchmal tief blicken....

LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Orpingtonfan Beitrag anzeigen
    Muss da der TS schon recht geben, dass Ausdrücke wie "platt machen" oder "vernichten" schon den Eindruck erwecken, dass hier Hass oder Ähnliches im Spiel ist......
    ob es so gemeint ist, sei dahin gestellt...aber die Wortwahl läßt manchmal tief blicken....

LG Conny
    Hört sich "vom Leben erlösen" oder "einschläfern" besser an??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Yup
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Orpingtonfan Beitrag anzeigen
    Yup
    Ok denn werden wir die Tiere vom Leben erlösen oder einschläfern!! Und danach "platt machen" oder "vernichten" ;-)

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Ok denn werden wir die Tiere vom Leben erlösen oder einschläfern!! Und danach "platt machen" oder "vernichten" ;-)
    Hein mal wieder
    Es will doch niemand alles vernichten, nur mal ganz klar darauf hinweisen das man sowas immer von mehreren Seiten ansehen muß. Alle angeblichen Tierschützer die ich bis jetzt kennen gelernt habe sehen sowas immer einseitig und quälen ihre und andere Tiere, denen ist es völlig egal was sie mit ihren Taten anrichten, hauptsache kein Tier töten und alles füttern. Beispiele gibt es ja dafür genug, geht los mit völlig verfetten Haus und Nutztieren, Singvogelfütterung im Sommer, aussetzen von Tieren, eiführen von Tieren aus dem Ausland obwohl unsere Tierheime voll sind etc.
    Und nochmal hier will keiner alles vernichten

PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Und nochmal hier will keiner alles vernichten
    na denn is es ja jut...
    LG Conny

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    .......... einschläfern!! Und danach "platt machen" oder "vernichten" ;-)
    Das war auch nur scherzhaft gemeint!

Keulen ist auch nicht gerade ein schöner Ausdruck. Mit hass hat es nicht zu tun, den wenn man sich in der Fachsprache der einzelnen Berufe ausdrückt ist es auch nicht gerade Charmant.
    Ich versuche das im meiner Umgebung zu regulieren, weil die Auswirkungen mittlerweile nicht nur Tiere sondern auch Menschen betreffen. Oder würde es dir gefallen wenn du ein Kind erwartest und überall um dich laufen schwer kranke Tiere rum. Sag bitte nicht"dann ziehe in die Stadt"!
    Vor 20 Jahren musste ich eine Tollwutimpfung über mich ergehen lassen, weil mich eine verwilderte Katze angefallen hat. Das 12x, und jedes mal war ich 2 tage im Bett gefesselt, was die Nebenwirkungen an betraf.
    Bis jetzt steckte ich in die streunenden Tiere den Betrag eines Kleinwagens, und kein Tierschützer, oder Verein war bereit mir zu helfen. Meine alte Katze hat kaum Zähne, aber ich käme nicht auf die Idee sie zu entsorgen nur weil sie alt ist! Also stemple uns bitte nicht als Tierhasser. Wenn ich unbedingt töten muss, dann mache ich das schnell und nicht wie manche in den Parks mit Gift!
    Seuchen kann ich auch bestätigen, ob das nun Reude oder Myxomatose ist. Die wurde in der Schweiz wegen der Kaninchen plage ausgesetzt und mittlerweile ist sie mutiert, und man fand sie auch in verwilderten Katzen. Den Schmarren hätte es nicht gebraucht wenn man die Regulierung nicht gestört hätte. Nun müssen wir unsere Hasen aus Frankreich und Russland importieren.
    Hein hat es aber noch sehr Human beschrieben, ich kenne da noch heftigere Bilder. Wenn dann deine Tiere betroffen sind, und Nächte lang stöhnen und Jammern, dann vergeht dir alles. Gut das Kühe und Pferde nicht Jammern können! Oder hast du schon ein Schaf schreien gehört, nur weil du seine Wunden ansehen wolltest?
    Meinen Hund hätte beinahe verloren, und der andere bleibt für den Rest seines Lebens Behindert.
    Da bekomme ich einen Hass, aber nicht auf die Überträger, sondern die Aussetzer.
    Wildschwein Rotte die durch den E-Zaun geht, und viele Lämmer tötet. Waschbären von denen kein Raum sicher ist.
    Ich bin nicht im Blutrausch, aber an erster Stelle kommt die Sicherheit des Menschen und der Tiere um ihn.
    Wenn wir die Tiere hassen würden, dann bräuchten wir keinen TA, gute Ställe oder qualitativ hochwertiges Futter. Da denke ich sind wir der selben Meinung.
    LG

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von raspi Beitrag anzeigen
    Da bekomme ich einen Hass, aber nicht auf die Überträger, sondern die Aussetzer.
    Wildschwein Rotte die durch den E-Zaun geht, und viele Lämmer tötet. Waschbären von denen kein Raum sicher ist.
    Ich bin nicht im Blutrausch, aber an erster Stelle kommt die Sicherheit des Menschen und der Tiere um ihn.
    Wenn wir die Tiere hassen würden, dann bräuchten wir keinen TA, gute Ställe oder qualitativ hochwertiges Futter. Da denke ich sind wir der selben Meinung.
    LG
    Da geb ich dir 100%tig recht! Es sind die Aussetzer - aber es sind auch viele Tierschützer, die ich "hassen" müsste oder könnte! Denn wenn ich das sehe!! Keine Ahnung wie das tier lebt aber grosse Sprüche klopfen! Naja da könnte man noch einiges drüber erzählen!

Und ich habe auch keinen Hass auf ein Tier welches mir 2-3 Hühner pro Jahr reisst oder eine Elster, die mal ein Vogelnest plündert! Auch nicht auf meinem Hauskater, der mal eine Vogel fängt!! Nur wenn ich 11 Elstern auf meinem Grundstück habe und KEIN Jungvogel eine Chanse zum Überleben hat! Oder wenn mir der Fuchs - 18 Hühner holt (2011) denn fange ich langsam an zu überlegen -aber nicht zu hassen! Auch - heute gerade wieder gesehen! eikn Huhn legt auf der Wiese ein Ei und schon stürzen 20 Krähen von den Bäumen auf meinem Grundstück auf dieses eine Ei!! Das ist einfach zu viel!!

Solltest aufpassen, damit dich keiner auf den Scheiterhaufen bindet. Unser eins ist nicht gerade sehr beliebt.
    Was Tierschützer anbetrifft könnte ich auch ein Buch schreiben, aber meinen Respekt haben sie nicht.
    Die vor denen ich den Hut ziehe sind im Verborgenen, und man sieht dann auch die Resultate.
    Wünsche mir das mehr Hirn regiert, nicht die Eitelkeit.

LG

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte