Hallo zusammen,
was kann ich tun, meine Glucke wird im Gesicht immer blasser und der Kamm ist auch schon sehr blass. Ich habe höllisch angst, dass mir meine Glucke auf dem Nest stirbt. Leider ist mir dieses Jahr schon eine Henne auf dem Nest gestorben, obwohl ich alles mit Spray gegen Hühnerläuse eingesprüht habe. Auch das momentane Nest und Glucke sind eingesprüht. Die Glucke hat letztes Jahr schon sechs Küken groß gezogen, sie ist eine tolle Mutter und ich bin so froh, dass sie dieses Jahr wieder brütet. Ich will sie auf keinen Fall verlieren, aber dadurch, dass sie um die Augen schon mehr gelblich ist als rot habe ich große Angst und sie muss noch 9 Tage sitzen. Meine zwei anderen Glucken (Cochin) waren zwar blass aber nie so sehr und sind auch nach dem schlupf schnell wieder zu einem leuchtend roten Kamm gekommen. Bei der momentanen Glucke handelt es sich um einen Hybriden, sie ist deutlich größer wie die zwei anderen. Ich vermute stark, dass die Hühnerläuse an dem blassen schuld sind, aber ich weiß nicht was ich noch tun soll!
Hat irgendwer nen Tipp für mich
Liebe Grüße
Akasha1985
Lesezeichen