Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Eierverkauf bei Ebay?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Landschaft
    Hein, Du wirst es nicht glauben, aber bei den Brahma war die Befruchtung dieses Jahr sogar bei 100 %. Es waren auch Rassen dabei, da lag sie nur bei 60-70 %, weil ein paar Hennen von der Art des Hahnes nicht besonders angetan waren.

Die erwähnten 90 % waren beispielhaft gemeint, im Grunde genommen weiß man als Züchter/Halter doch sehr genau, was bei seinen Tieren los ist, auch kann man meist die Eier von Hennen die wenig bis garnicht getreten werden zuordnen und gegebenenfalls aussortieren. Die Informationen bezüglich der Befruchtung erhält man darüberhinaus zusätzlich bestätigt, wenn man auch selbst immer Eier der Tiere im eigenen Brüter hat.

Aber es mag auch durchaus Züchter geben, die keinen Überblick haben, das möchte ich hier nicht bestreiten.
    Schöne Grüße
    Andi

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Andi Faltner Beitrag anzeigen
    Hein, Du wirst es nicht glauben, aber bei den Brahma war die Befruchtung dieses Jahr sogar bei 100 %. Es waren auch Rassen dabei, da lag sie nur bei 60-70 %, weil ein paar Hennen von der Art des Hahnes nicht besonders angetan waren.

Die erwähnten 90 % waren beispielhaft gemeint, im Grunde genommen weiß man als Züchter/Halter doch sehr genau, was bei seinen Tieren los ist, auch kann man meist die Eier von Hennen die wenig bis garnicht getreten werden zuordnen und gegebenenfalls aussortieren. Die Informationen bezüglich der Befruchtung erhält man darüberhinaus zusätzlich bestätigt, wenn man auch selbst immer Eier der Tiere im eigenen Brüter hat.

Aber es mag auch durchaus Züchter geben, die keinen Überblick haben, das möchte ich hier nicht bestreiten.
    Glückwunsch, wenn Du 100% hast!!

Ich hatte bei den Seramas jetzt auch 100% (21 Küken von 22 Eier - aber befruchtet waren alle). Nur ich würde das beim Verkaufen nie bestätigen bzw. behaupten!! Denn darum ging es ja! Denn da wurde ja das verlangt! Auch wenn es nur ein beispiel ist oder war.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

also ich denke ein schlechter bewerter muss (bei Bruteiern) noch nichts kaputt machen auf ebay - ich schau mir als Käufer das dann immer sehr genau an. klar, wenn es sich häuft und derjenige auch bei anderen artikeln schlechte bewertungen hat, dann nicht. Aber wenn es nur ein Meckerer ist (zB, weil er nicht die Eier bekommen hat, die auf dem Bild zu sehen waren ) dann ignoriere das und kaufe trotzdem. und sogar aus den versandeiern aus bulgarien ist was rausgekommen

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Beutelsend Beitrag anzeigen
    also ich denke ein schlechter bewerter muss (bei Bruteiern) noch nichts kaputt machen auf ebay - ich schau mir als Käufer das dann immer sehr genau an. klar, wenn es sich häuft und derjenige auch bei anderen artikeln schlechte bewertungen hat, dann nicht. Aber wenn es nur ein Meckerer ist (zB, weil er nicht die Eier bekommen hat, die auf dem Bild zu sehen waren ) dann ignoriere das und kaufe trotzdem. und sogar aus den versandeiern aus bulgarien ist was rausgekommen
    Beutelsend - da geb ich dir recht! Ich meinte ja auch nicht einen Bewerter sondern einen Verkäufer! Das sieht man doch schon hier bei Hühner-Info!! Da haben 2-3 Käufer nicht das bekommen, was sie haben wollten und schon sind hier 5 Seiten voll! Über die vielen anderen die gute Geschäfte machen spricht man überhaupt nicht!

Und denn habe ich hier immer das Gefühl, klappt das mit dem Schlupf oder mit der Befruchtung nicht so, denn bekommt der Verkäufer automatisch die Schuld! Das das einfach auch mal eine Laune der Natur ist begreift keiner.

PLZ
    54439
    Land
    Saargau
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Das das einfach auch mal eine Laune der Natur ist begreift keiner.
    Hallo,Wassermann,wieviel % wird in diese "auch mal eine Laune"? Hauptgrund von gute oder schlechte Schlüpfergebniss (egal wie und mit was wir brüten) bleibt Fütterung von Elterntiere. Das ist mehr als 60% der Grund. Wenn Ei hat alles,was Kücken braucht,der letzte kommt durch. So komme ich zurück zum Verkäufer. Befruchtung geht so wie so auch auf Verkäufer,nicht auf Transportschaden,befruchtete werden sich entwieckeln,mindesten erste Tage.

Ich selber kann Bruteier von Katrin,Coq de Bresse und Kajosche(hier im Forum) empfehlen.
    Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Rodebielesumer Beitrag anzeigen
    Hallo,Wassermann,wieviel % wird in diese "auch mal eine Laune"? Hauptgrund von gute oder schlechte Schlüpfergebniss (egal wie und mit was wir brüten) bleibt Fütterung von Elterntiere. Das ist mehr als 60% der Grund. Wenn Ei hat alles,was Kücken braucht,der letzte kommt durch. So komme ich zurück zum Verkäufer. Befruchtung geht so wie so auch auf Verkäufer,nicht auf Transportschaden,befruchtete werden sich entwieckeln,mindesten erste Tage.

Ich selber kann Bruteier von Katrin,Coq de Bresse und Kajosche(hier im Forum) empfehlen.
    So ganz steige ich durch deinen Beitrag nicht durch! Aber ich denke, ich habe den Inhalt so in etwa verstanden!

Aber!! Nur wenn man bei einem befruchteten Ei in den ersten Tagen die Entwicklung auch sehen kann - so muss man bedenken, das diejenigen, die mit dem Bruteier schieren nicht so viel Erfahrung haben, es garantiert in den ersten Tagen nicht sehen können ob das Ei befruchtet ist oder nicht! Und schon haben wir wieder das Problem! Denn wenn es mit dem Ei Probleme gibt und der Embryo stirbt in den ersten Tagen ab, denn sieht man beim ersten Schieren nach einer Woche kaum etwas! Also wird angenommen, das das Ei unbefruchtet ist oder war! Und schon haben wir wieder das Problem!

Übrigens ich mase mir einfach mal an, das ich nach 20-24 Std. es schon sehen kann, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht! Ok Ok - bei den Marans gibs echt Probleme damit! Da sieht man nix!! Nur bis ich diese Erfahrung damit hatte, hat es bei mir auch Jahre gedauert! Ich kann mich noch gut erinnern - bei den ersten Schierversuche habe ich nach einer Woche brutdauer noch nicht mal sehr viel gesehen!

Hallo

Mich würde mal interessieren welche Vollidioten in ebay die "Bruteier" zu solchen Preisen ersteigern?
    Wenn ich Bruteier kaufe, dann regel ich das ohne ebay.
    Normale Preise für Bruteier von Hühner liegen zwischen 0,50-2€ das Stück, wobei 2€ schon zu teuer sind.

Habe ja dieses Jahr schon einige Male zu teure Eier verkauft, als Verkäufer ist es natürlich Spitze.
    Würden mich die Leute auf meine Kleinanzeigen hin kontaktiere, würden die ein besseres "Geschäft" machen.

2 Gänseeier 37,50€ 100% Erfolg für den Käufer
    15 Enteneier 38,50€
    usw.

Ich kapiers wirklich nicht, aber die Leute wollen es eben so haben. Warum preiswert wenn man in ebay so schön steigern kann.......
    www.burenziegen.eu

PLZ
    54439
    Land
    Saargau
    Hallo noch mal. Nach deinem Schreiben hier im Frühling,dass du kann schon nach 24 Stunden sehen,entwiekelt sich was oder nein,habe ich Bruja Schierlampe sofort bestellt. Was habe ich nach 2te Tag gesehen? Eigelb wird dickflüssig,sammelt sich zusammen und bekommt intensiewere gelbe Farbe bei befruchtete Eier. Unbefruchtete haben weiter verschwommene Bild von Eigelb. Danke,Hein.
    Laune des Naturs kommt bei mir auch.Z.B. unser Brakel rennt weg von Hähnen.Nach dem sperren mit einem Appenzellerhahn habe ich 2 befruchtete Eier bekommen und 2 wunderschöne Mixe. Vories Jahr wollte ich 2 mal Eier von Araukanamix,die blaue grosse Eier gelegt hat,ausbrüten.Ein mal war sugar 6 Eier von ihr,Pech,alle unbefruchtet.So komme ich auf Gedanken,dass Beobachtung von Hühnerverhaltung kann Befruchtungsrate steigen,wenn ich Eier von bestimmte Hennen nicht hole.
    Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.

Kann es sein das aufs Geld geachtet wird und vielen Käufern die Rasse-Bruteier schlicht zu teuer geworden sind,und sie lieber "bunte Mischung" kaufen?Denn ich bin mit dem Verkauf meiner "Billig-Eier" bei Ebay zufrieden,paar hundert sind es dieses Jahr schon.
    Gruß Reiner

1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock